Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich unter Win7 auf eine Festplatte die mit EXT3 oder EXT4 (not sure) auf Daten zugreifen?
Ich hab mir schon ein paar Tools/Programme angeschaut, aber irgendwie bin ich zu blöd, die zu mounten :fp:

Also falls da jemand nen guten Tipp hat oder vl. ne Step by Step Anleitung wäre ich seeeehr dankbar :)

PS: Probiert EXT2FSD/Total Commander

hm bei mir gibts seit ner weile bei spiele heftige framerateneinrbüche sobald was vom spiel von der platte gelesen/-laden wird. war vorher nicht so und langsam nervts nur noch. hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann? D:

update: mit dem spiel auf der ssd das gleiche. wtf.

So hab seit gestern einen VDSL 25 Anschluss und Router (Speedport W723V)
Mein Problem: während der PC der mittels Ehternetkabel mit dem Router verbunden ist ne angemessene Geschwindigkeit liefert (22-23 Mbit) schafft es mein Laptop der am WLAN hängt gerade mal auf
2055473728.png

Der Router ist gerade mal einen Raum entfernt und der Vorgänger (Speedport W701V) hat da auch nicht solche Probleme gemacht.

Woran kann's liegen?

Funktyp ist btw 802.11n und Signalstärke ist hervorragend

Mhm ok...also ist schon komisch mit dem Router. Bin mal vorhin näher zum router gegangen mit dem Notebook und hatte plötzlich super Werte (18-20 Mbit)...dann wieder ins Wohnzimmer und zunächst auch noch gute Werte (10-14 Mbit), dann plötzlich wieder nur noch 7 Mbit und dann nur noch 1,5.
Diese Schwankungen kann ich mir einfach nicht erklären es sei denn der TV der auch im WLAN hängt behindert das irgendwie. Also hab ich den mal ausgeschaltet aber da war kaum ne Änderung bemerkbar. Dann hab ich absichtlich mal über HBBTV ne Sendung gestreamt aber auch das hat die Geschwindigkeit beim Notebook nicht wirklich beeinflusst. Anschließend bin ich mal durch die Wohnung gewandert und hatte plötzlich wieder bessere Werte und jetzt sind sie auch im Wohnzimmer ziemlich gut (im die 20 Mbit).
Weiß absolut nicht wie es dazu kommen kann und es ist definitiv nicht der Speedtest der defekt ist da Seiten wie Gametrailers oder Southpark mir automatisch nur die SD Auflösung bei Videos angeboten haben. Also war die Verbindung auch zu anderen Seiten eher schlecht.

komisches problem hier... habe einen rechner aufgerüstet. gekauft habe ich dazu ein asus sabertooth p67 mainboard für intel 1155 prozessoren. dazu einen intel i7 3770 mit 1155er sockel und ein paar gb ddr3 ram.

soweit so gut, ich steck' ja nicht zum ersten mal nen pc zusammen. folgendes problem:

bei der besagten kombination (egal ob weitere hardware angeschlossen ist oder nicht), startet der pc kurz und geht nach 3 sekunden wieder aus. ohne piepen oder andere signale. startet neu, geht aus. starte neu, geht aus. immer so weiter. aber nur dann wenn ich die cpu vom netzteil aus mit strom versorge. tue ich das nicht, läuft der rechner (startet zumindest nicht neu).

jetzt habe ich zwei tage rumprobiert und habe das netzteil getauscht, das board getauscht und die cpu getauscht. der fehler ist noch da. kurios: baue ich eine 1155er i5 cpu ein, läuft die kombination 1a. mit dem i7 nichts zu holen.

bin ich denn deppert?! woran kann denn das jetzt liegen?!

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. hast du dir das sabertooth p67 mal angesehen? da wird überall mit i7 der zweiten generation geworben. das kann doch nicht sein, dass das aus der packung raus schon zu alt ist. :roll:

nichts desto trotz werd ichs morgen mal probieren. wäre dennoch ne frechheit bei nem board für 160 euro.

das board ist im gegensatz zum prozessor schon mehr als ein jahr auf dem markt, was ist so abwegig daran. allein im changelog der biosupdates kommt in fast jedem der letzten updates "Support new CPUs" vor.

Das Problem ist eben, dass dein i7 ein i7 der dritten Generation ist (i7-8xx, i7-2xxx, i7-3xxx) ;) Bin mir zwar auch nicht sicher, ob es jetzt daran liegt, aber es kann schon gut sein.

hey,

ich will meiner schwester win7 neu aufsetzen. dazu will ich aber keine recovery-cd benutzen, da dann der ganze müll mit installiert wird. wollte also auf eine digitalriver iso zurückgreifen. auf dem laptop is eine lizenz für win7 home premium. ich finde in deutsch aber nur eine home premium ohne sp1 oder eine professional mit sp1 (u). gibt es denn keine DEUTSCHE iso win7 64bit sp1 integriert (am besten noch die u version). die finde ich nur in englisch, französisch und spanisch.

danke

Edit #2: Habe hier was gefunden: http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Mit dem Tool wird die Versionsinfo entfernt und man kann beim Setup angeben, welche Version (Home Premium, Prof, etc.) man installieren möchte. Also einfach Prof + SP1.ISO laden und Remover ausführen.

Nemi2015 schrieb:
hm bei mir gibts seit ner weile bei spiele heftige framerateneinrbüche sobald was vom spiel von der platte gelesen/-laden wird. war vorher nicht so und langsam nervts nur noch. hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann? D:

update: mit dem spiel auf der ssd das gleiche. wtf.

so, ich geb auf. es kommt nicht vom bios (dafür weiss ich jetzt wie man bioschips wechselt :ugly: ), nicht von einem kaputten laufwerk oder irgendwelchen treiberkonflikten. morgen geht die kiste zum k&m, die sollen das ganze mal durchchecken, mir fehlt die nötige hardware zum austauschen und schaun obs funktioniert oder nicht.

So, ich brauch mal bitte eine Erklärung:

Wie verhalten sich PC, Router, Modem und IP Adresse? Ne, ich bin kein Opfer irgendeines Abmahnanwalts geworden, aber beschäftige mich gerade beruflich damit.

Also, ich Laie versteh das so: Ich habe einen PC und einen Laptop. Die beiden kommen über WLan ins Internet. Heißt, mein Router gibt denen eine IP-Adresse, damit die sich in meinem Netzwerk erst mal finden bzw. nicht in die Quere kommen. Mein Router bzw. Modem (wer macht was?) geht ins Internet und bekommt dafür vom Provider eine IP-Adresse (heißen die beiden wirklich IP-Adresse? Also die, vom PC/Laptop und die vom Router/Modem?). Diese wird beim Provider für einen bestimmten Zeitraum vergeben, und nach einer gewissen Zeit auch aus deren Protokollen gelöscht. Zu dem Zeitpunkt, wo der die aber hat, ist die einzigartig auf der Welt. Wenn jetzt irgendwelche ominösen Abmahnanwälte was von IP-Adressen reden, über die sie jemanden "gefasst" haben, dann meinen die die IP des Routers, über den sich ein Gerät aus meinem WLAN mit dem Netz verbunden hat. Oder?

Gott, wenn ich das so schreibe, dann merke ich erstens, dass ich von einigen Sachen weniger weiß, als gedacht. Und dass ich mich schwer damit tu, es ordentlich auszudrücken, was ich meine. :D

Hoffe, jemand von euch versteht mich trotzdem und kann mir mal das Prinzip von IP-Adressen, Routern, Internetanschlüssen und Endgeräten verständlich machen.

Danke auf jeden Fall!

Azreal schrieb:
Wenn jetzt irgendwelche ominösen Abmahnanwälte was von IP-Adressen reden, über die sie jemanden "gefasst" haben, dann meinen die die IP des Routers, über den sich ein Gerät aus meinem WLAN mit dem Netz verbunden hat. Oder?
Ja. Alle Rechner, die am Router hängen haben im I-Net die gleiche IP. Die, die du vom I-Net-Anbieter zugewiesen bekommen hast. Lokal hat jeder Rechner / PC / etc. eine eigene, lokale IP-Adresse, aber die wird nur für die Netzwerkkommunikation bis zum Router verwendet.

Zurück
Oben