Also ich habe meinen neuen Rechner jetzt endlich mal ausgepackt und Windows 7 installiert. Nachdem ich nun endlich auch mal mein W-Lan hin bekommen habe, stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
- Ich habe von einer externen Festplatte einen Ordner auf meinen Desktop gezogen. Nach dem nächsten mal neustarten ist der weg. Wenn ich das dann wiederhole, kommt ein Fenster das mich fragt ob ich diesen Ordner nochmal einfügen und den alten ersetzten möchte. Also scheint der Ordner da zu sein, aber ich sehe ihn nicht.
- In meinem Pc sind ja eine 128GB SSD und eine 500GB Festplatte. Ich scheine aber bei der Win7 Installation etwas falsch gemacht bzw. übersehen zu haben, weil ich, wenn ich jetzt auf meinen Arbeitsplatz klicke, nur C: Win7 (119GB -> SSD), D: Sicherung (50GB) und E: Spiele (250GB) habe.
Somit fehlen mir ja knappe 100GB! Gibts noch eine Möglichkeit die jetzt nachträglich noch zu aktivieren?
- Bei der Übersichtsseite über die Festplatten und Laufwerke wird mein Cardreader gar nicht aufgeführt - funktionieren tut er aber...
- kann ich in einem Ordner keine Unterorder bzw- Dateinen mehr verschieben?
Beispiel: in meinem Benutzerordner sind die Unterordner "Musik", "Bilder" und "Schreibsachen". Nun möchte ich aus Gewohnheit den Musikordner an erster Stelle setehen haben. Unter Vista, Xp, etc. konnte ich den Ordner einfach an erste Stelle ziehen und die anderen Ordner rutschten je eine Stelle nach hinten. Im Moment zeigt es mir, wenn ich einen Ordner markiert habe, nur an das ich ihn in einem anderen Ordner hineinschieben kann (Musik wäre dann z.B. ein Unterordner von Bilder).
Versteht ihr was ich meine? Ist schwierig zu beschreiben
Danke schonmal!