Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

generell könnte man aber schon in etwa sagen:
<500,- macht weniger Sinn, dann vllt. lieber noch etwas sparen
dann beginnt die "Kompromiss-Zone" und etwa ab >600,- (?) kann man von solide sprechen

oder?

Also ich wollte einige Strategieklassiker spielen. Von Rise of Nations bis Civ5 in etwa. Die ganz aktuellen werde ich eh nicht zocken da ich eher die Budget Games raussuchen werde. Oder einige Geheimtipps (Adventure, RPG etc.) bei Steam z.B.

Ich denke ich versuchs mal für gut 500,00 EUR. Das teuerste ist wahrscheinlich die Grafikkarte und die kann ich bei Bedarf nachrüsten. Wichtig wäre ein gutes Fundament.

Selber schrauben eher nicht.

Danke euch schonmal.

Okay, dann ab hier lesen. Wie Trayal schon sagte, "mehr Spielleistung bekommt man um dieses Geld nicht." Musst halt dann nur noch was für den Zusammenbau durch den Händler draufrechnen, keine Ahnung wie da zur Zeit die Preise sind. Oder du hast einen Kumpel der sich das zutraut, dann kannste da natürlich auch nochmal sparen :)

Meine C: Partition auf der ich Windows installiert habe ist 20 GB groß und jetzt auf einmal voll. Bei der Ursachenforschung habe ich festgestellt das Ordner c:/Windows allein schon 12,1 GB groß ist. Ist das normal?

Nutzt du Win Vista oder 7? Da gibt es zwei Windows-Ordner, die schnell ordentlich anwachsen können: winsxs & installer (Infos dazu jeweils in den Links)

Den Installer-Ordner könntest du manuell ein wenig entschlacken (siehe Links), allerdings sollte man da vorsichtig sein und von winsxs die Hände lassen. Solltest du nachträglich ein Service Pack installiert haben, dann könntest du die Sicherung vor der Installation entfernen (Eigenschaften -> Datenträgerbereinigung), wenn das System rund läuft.

Ansonsten könntest du noch schauen, welche Ordner speziell so viel Platz belegen. Unter WinXP gibt es da noch ein Temp-Verzeichnis (Windows\temp), was man gefahrlos leeren kann und es gibt eine ganze Reihe an Ordnern "$NtUninstallKBxxxxxxx$". Das sind Deinstallationsinfos von Windows Updates. Die kann man auch entfernen, wenn das System sauber läuft und man mehr Platz braucht.

Um eine gute Übersicht zu bekommen, welche Ordner genau so viel Platz verbrauchen ist das Tool „TreeSizeFree“ ganz hilfreich.

12gb ist nix. wo sollen denn da die ganzen windows updates hin? 20gb ist sowieso viel zu klein. 80-100 wären angebracht, ansonsten ist man ja nur am schieben. eigentlich ist es den aufwand nicht wert, eine windows 7 installation nachträglich zu verkleinern. es ist eigentlich nur dann erforderlich wenn man sich vorher mit der partitionsgröße in den arsch gebissen hat.

edit: mein win7 rechner im büro, welcher gerade eine woche auf dem buckel hat, hat einen windows ordner mit 13,7gb.

Das ist absolut normal und wird mit der Zeit eher schlimmer.

Die C Partition sollte imo mindestens ~50GB haben. Das ist dann aber wirklich nur ne Partition für Windows und ein paar Basisprogramme. Mit 64GB kann man dann auch noch zwei, drei Krimskramssachen draufhauen (kleines MP3 Archiv, iPhone Sicherung etc.).

ich komm schon mit meinen 120 GB fürs System (c:\) gerade mal so hin

und das obwohl ich nur bewusst die MS Office Suite 2010, Adobe CS5 Suite, Browser, Virenscanner und Grafikkartentreiber drauf installiert habe.

Hab jetzt noch ~20 GB frei.

C:\Windows ist 33 GB :D

Edit: gut pagefile 12 GB und 4 GB Skyrim + 1 GB Fallout 3 Savegames Halleluja :D jetzt weis ich Bescheid

@Fergy
dies TreeSizeFree ist echt verdammt nützlich

gerade noch 1,XX GB von so nen Minecraft tool gelöscht

Also ich habe meinen neuen Rechner jetzt endlich mal ausgepackt und Windows 7 installiert. Nachdem ich nun endlich auch mal mein W-Lan hin bekommen habe, stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

- Ich habe von einer externen Festplatte einen Ordner auf meinen Desktop gezogen. Nach dem nächsten mal neustarten ist der weg. Wenn ich das dann wiederhole, kommt ein Fenster das mich fragt ob ich diesen Ordner nochmal einfügen und den alten ersetzten möchte. Also scheint der Ordner da zu sein, aber ich sehe ihn nicht.

- In meinem Pc sind ja eine 128GB SSD und eine 500GB Festplatte. Ich scheine aber bei der Win7 Installation etwas falsch gemacht bzw. übersehen zu haben, weil ich, wenn ich jetzt auf meinen Arbeitsplatz klicke, nur C: Win7 (119GB -> SSD), D: Sicherung (50GB) und E: Spiele (250GB) habe.
Somit fehlen mir ja knappe 100GB! Gibts noch eine Möglichkeit die jetzt nachträglich noch zu aktivieren?

- Bei der Übersichtsseite über die Festplatten und Laufwerke wird mein Cardreader gar nicht aufgeführt - funktionieren tut er aber... :?

- kann ich in einem Ordner keine Unterorder bzw- Dateinen mehr verschieben?
Beispiel: in meinem Benutzerordner sind die Unterordner "Musik", "Bilder" und "Schreibsachen". Nun möchte ich aus Gewohnheit den Musikordner an erster Stelle setehen haben. Unter Vista, Xp, etc. konnte ich den Ordner einfach an erste Stelle ziehen und die anderen Ordner rutschten je eine Stelle nach hinten. Im Moment zeigt es mir, wenn ich einen Ordner markiert habe, nur an das ich ihn in einem anderen Ordner hineinschieben kann (Musik wäre dann z.B. ein Unterordner von Bilder).

Versteht ihr was ich meine? Ist schwierig zu beschreiben :?

Danke schonmal!

Hrhr. Kannst du nochmal auf deinen PC bzw. die Komponenten verlinken? Ist dann etwas einfacher was zum Thema Lautstärke zu sagen.

@Ordner auf Desktop: Vielleicht außerhalb des Sichtbereichs? Rechtsklick -> aktualisieren oder mal neu sortieren, sollte dann da irgendwo auftauchen.

@Festplatte zu klein: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher und da mal nach der Festplatte schauen, dort sollte nicht zugeordneter Speicher stehen, den du der Festplatte zuordnen kannst (Datenträger vergrößern o.Ä.)

@Cardreader Don't change a running system etc., von daher sei zufrieden :D Edit: Ist aber glaub ich auch ganz normal, beim Netbook wird mir da auch einfach gar nix angezeigt, solang keine SD Karte drinsteckt.

@Unterordner Ich bin verwirrt. Aber falls ich verstehe was du meinst, dann geht das glaub ich wirklich nicht. Die werden einfach alphabetisch sortiert.

Also was die Lautstärke angeht musst du dann einfach mal auf die Suche gehen.
Also jeden Lüfter einzeln anhalten und schauen, welcher den Krach verursacht.
Netzteil ist auszuschließen (außer da wäre was kaputt am Lüfter), CPU Lüfter ebenfalls (dito), insofern entweder die Grafikkarte (schlecht im Idle geregelt) oder vielleicht sind die Gehäuselüfter ungeregelt? Falls dem so ist, kannst du die am Mainboard oder auch am Netzteil anschließen und darüber regeln (lassen).
Gehäuse hat eventuell auch ne Lüftersteuerung, aber das weiß ich jetzt nicht.

Zurück
Oben