Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Also was die Lautstärke angeht musst du dann einfach mal auf die Suche gehen.
Also jeden Lüfter einzeln anhalten und schauen, welcher den Krach verursacht.
Netzteil ist auszuschließen (außer da wäre was kaputt am Lüfter), CPU Lüfter ebenfalls (dito), insofern entweder die Grafikkarte (schlecht im Idle geregelt) oder vielleicht sind die Gehäuselüfter ungeregelt? Falls dem so ist, kannst du die am Mainboard oder auch am Netzteil anschließen und darüber regeln (lassen).
Gehäuse hat eventuell auch ne Lüftersteuerung, aber das weiß ich jetzt nicht.

Ok, so wie ich das jetzt beurteilen kann, ist es der hintere Gehäuselüfter und der CPU Lüfter (Sycthe Muge). Mir kommts halt so vor, als würden die immer auf nahezu 100% kaufen und sind deshalb so laut. Meiner Meinung nach, gehen aber alle Kabel der Lüfter zum Mainboard...:?
Wenn sie am Mainboard angeschlossen sind, wie ich kann die dann extra einstellen bzw. regeln?

Argh, hab da jetzt schon ne Weile keine Problemchen mehr gehabt, insofern weiß ich nicht, was man da aktuell so für Programme nutzt.
Beim CPU Lüfter kannst du mal im BIOS (oder EFI) gucken, wie (/ob) der geregelt ist. Falls nicht, dann kannste den mal per Spannung oder PWM regeln lassen. Der CPU Lüfter müsste eigentlich praktisch lautlos zu Werke gehen, en bissal hörbar unter Volllast vielleicht. Vielleicht gibt es dort auch eine Option, den Lüfter, der ans Mainboard angeschlossen ist, zu regeln.
Falls das nicht geht und/oder nix bei rumkommt, kannst du mal das Programm SpeedFan probieren. Da solltest du die Lüfter regeln können. Dort kannste auch gleich mal die Temperatur der CPU kontrollieren (zur Sicherheit allerdings mal z.B. mit der Messung von dem Programm CoreTemp vergleichen).

Wenn du bei dem Gehäuselüfter nicht zu Rande kommst, dann kannst du den auch direkt ans Netzteil anschließen. Afaik hat dein Netzteil so 3 Pin Anschlüsse, die angeschlossene Lüfter automatisch mit regeln. Ist dann aber halt eher primitiv, weil das Netzteil ja nur die eigenen Daten (Temperatur, Drehzahl des eigenen Lüfters, Last o.Ä.) nehmen kann.

Kannst eventuell auch mal drüber nachdenken dein BIOS zu flashen (= aktualisieren), so Dinge wie Lüftersteuerung werden da in neueren Versionen auch gerne mal verändert/verbessert.

So ich brauch mal gerade Hilfe.

Meine neue SSD ist da uns Win7 ist installiert.
Nun weiß ich nicht ob meine alte SSD wirklich kaputt ist, wenn ich sie dranhabe kann ich aber nicht darauf zugreifen (von dem Win7 der neuen SSD aus).

Gibt es einen Weg an die Daten zu kommen?

Gerri schrieb:
So ich brauch mal gerade Hilfe.

Meine neue SSD ist da uns Win7 ist installiert.
Nun weiß ich nicht ob meine alte SSD wirklich kaputt ist, wenn ich sie dranhabe kann ich aber nicht darauf zugreifen (von dem Win7 der neuen SSD aus).

Gibt es einen Weg an die Daten zu kommen?

Also wenn du mit so einem Teil nicht auf die Festplatte zugreifen kannst, dann siehts wohl schlecht aus;

[ama]http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konverter-Festplatten/dp/B002N5Y4N4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339928092&sr=8-2[/ama]

Hab schon ne Lösung gefunden mit der Powerdata Recovery.

Aber zur nächsten Frage:

Ich hab Win 7 neuinstalliert, hab immernoch meine 4GB Ram und die gleichen Programme.

Nun zeigt mir Windows, sobald ich ein paar Sachen an habe direkt eine Meldung das man Arbeitsspeicher voll wäre und ich Programme schließen soll.....

Kann man die Meldung irgendwie ausschalten?

Ich hab mein windows 7 ja bei ebay gekauft. War so eine dell oem version.

Heute kam ne nachricht das ich den key eingeben soll aber er sagt jetzt: "Mithilfe des eingegeben Produkt Keys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden."

Was jetzt :?

Wenn die Internetaktivierung nicht funktioniert, kann man doch auswählen, ob man es per Telefon aktivieren möchte. Das wöhlst du aus, rufst an, gibst die ellenlange Zahlenkollone per Telefontastatur ein und erhältst von der Roboterstimmer eine weitere Kolonne, die du wiederum auf dem PC eintippst. Klappt zu 95%. Wenn nicht, wirst du weitergeleitet zu einem Kundenberater und kannst ihm deine Situation schildern. Hat bisher auch immer geklappt bei mir. Letzteres passiert eigentlich nur, wenn die gleiche Windows-Lizenz schon mehrfach auf unterschiedlichen Rechnern aktiviert wurde und wahrscheinlich auch noch aktiv ist.

Ich bekomme einen neuen Router W723V. Der wird im Chip Test ordentlich runter gemacht weil sein Datendurchsatz im n-Standard nur bei 78 Mbit/s liegt.

Mit meinem neuen VDSL Anschluss kann ich aber eh nur 25Mbit/s beziehen.

Also hab ich mich gefragt was diese höheren Übertragungsraten wie im n -Standart zb 300 Mbit/s maximal für einen Sinn haben?

Oder hab ich jetzt irgendwie falsch gedacht?

Nein, du hast da an sich schon recht. Die höheren Datenraten brauchst du nur für noch schnellere Internetanschlüsse oder eben den Datenverkehr innerhalb des Netzwerks (zu anderen PCs oder auch zu ner NAS).
Viel interessanter, als die maximale Übertragungsrate, ist wohl eher wo das Ding steht und wie viel dann noch real übrig bleibt. Je nach Entfernung und Objekten im Weg können aus den 78mbit schnell viel, viel, viel weniger werden.

Spielor schrieb:
Ich bekomme einen neuen Router W723V. Der wird im Chip Test ordentlich runter gemacht weil sein Datendurchsatz im n-Standard nur bei 78 Mbit/s liegt.

78 Mbps netto ist für einen geschenkten Billig-Router nicht sooo schlecht. Selbst der zur Zeit schnellste 802.11n-Consumer-Router kommt bei einer Entfernung von 20 m unter Idealbedingungen gerade mal auf knapp 100 Mbps netto.

Weis jemand rat?

PC zeigt die CD/DVD laufwerke an

Intern/extern

aber sobald ich eine CD/DVD einlege bleiben die Laufwerke einfach "Leer" (mit verschiednen cds/DVD) getestet. wtf???

Treiber runter hauen und neu installieren hats auch nicht gebracht.

Betriebssystem ist windows xp

edit: ne DVD wird beim Externen Laufwerk angezeigt. Aber bei CD ist nichts zu machen ...
edit2: scheint sich erledigt zu haben nachdem ich das interne laufwerk noch mal auf einen sata port gesteckt habe und stromkabel neu reingesteckt habe wurde es wieder erkannt. was mit dem externen laufwerk kaputt ist kein plan aber soll mir jetzt erst mal egal sein :D

Zurück
Oben