Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SOLL (!) ja noch mehr sein:

- worse and faded ambient lighting?
- worse and blurry shadows (not even casting leaves)?
- worse and less tree models?
- then: less audience in places but they were 3d models; now: more audience in one place but 2d models?
- lack fog near bridge or much less visible?
Hast du dir das Ingame video jetzt mal angesehen ? Ich kann das nicht vergleichen , da es vorher ja nur diesen YT müll gab .
Aber da kann man ganz genau sehen wie die Verkaufsversion aussieht . Unabhängig davon was nun wirklich noch geändert wurde sieht es einfach gut aus . Es kann aber natürlich gut sein das da noch 1-2 schnitte gemacht wurden . Diese Stadtkurse sind ja aimmer am aufwändigsten , evtl. wurden da die 60fps vorher nicht ganz gehalten . Und die sind bei einem Forza nun mal extrem wichtig .

edit
Hier auch noch mal
https://mega.co.nz/#!NEhGyIzK!fsxOrlMRjm6Vm-xkTBnbhwyHz0IIP_9smB68pSX0ePQ
EInfach angucken und danach urteilen .

Ich sehe bei den YT-Videos jetzt auch keinen Unterschied :?
Muss man da was sehen ?

Ist aber für mich als Multikonsolero letztendlich auch egal.....

Ich freue mich aber auf die richtige Platzierung der One im Wohnzimmer nach dem Kamera- und Sprachsteuerungsvergleich auf IGN .... Die PS4 gehört eben "nur" ins Spielezimmer....

Ich hab mittlerweile soviel Videos gesehen, das ich's gar nich mehr zusammen bekomm..hehe.
Die 60fps werden doch auch nich konstant gehalten..um die 10fps schwankt es doch..mein ich in nem DF Video gesehen zu haben.. Aber wie gesagt, siehe meinen 1. Satz :ugly:

Das es nich gut ausschaut, sag ich ja gar net..
Hab nur mal aufgeführt was alles anders sein soll..zwischen Demo und Retail.

Also bei dem DF viedeo das ich gesehen habe ( das von mir verliknte Video ist genau das , nur ohne die FPS einblendung ) wurden die FPS die ganze zeit gehalten , Nicht ein fps weniger :?

Hab jetz grad ma bei DF nochmal geschaut und da auch nur das Video wo alles konstant bei 60fps läuft gefunden..
Wo hab ich das dann gesehen oder verwechsel ich das grad mit irgendwas :?

Forza sieht sehr Karg aus im video das du gepostet hast DaMeep. Die Wasserreflektionen sind schwach, Schatten sind pre-baked und ziemlich globig (vorher sah es so aus als seien sie echtzeit), die 2D-Zuschauer sind lächerlich und insgesamt wirkt das Bild viel schlechter als das Material was uns MS bis jetzt präsentiert hat.

Insgesamt haut es mich halt auch deshalb nicht so vom Hocker; sieht eben wie ein 720p 30fps current Gen spiel in 1080p 60fps aus.

Vom Hocker hauen nicht , nein . Da istn man bei Forza aber seit jeher an der falschen adresse . Und grade in abetracht dessen das Forza5 ein launchtitel ist bin ich absolut zufrieden . Ich finde das spiel wirklich hübsch , das ist genau das was ich mir bei der Grafik erwartet hatte .
Zum Grafik bestaunen habe ich ja Ryse und Killzone bestellt .

Ich sehe bei den YT-Videos jetzt auch keinen Unterschied :?
Muss man da was sehen ?

Würde ich auf einem YT Video auch nicht. Da erkennt man ja nicht einmal den Unterschied zwischen PS3 und PS4 Version von Black Flag so wirklich.

Daraus schließen wir wieder einmal: YT kannt man vergessen, wenn es um Grafikvergleiche und Analysen geht. Das macht nur mit High Res Material sinn und dazu zählen keine Streams.

x1:
xboxonenoise.jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox-one-hardware-test

ps4:
ps4noise.jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hardware-test-playstation-4

laut eurogamer keine wirklich großen unterschiede im bezug auf wärme und lautstärke, ausser man hält das ohr dran.

Ich wäre bei den Werten eher vorsichtig. Bei beiden Geräten.

pcgh.de wird sicher auch die One testen, das werde ich dann eher als Referenz nehmen.

Davon abgesehen frag ich mich immernoch, wie bei der PS4 beim Gaming (und +UI) der Schalldruck so dermassen abnimmt, aber nur bei den beiden Spalten.

Die Standby Werte beider Konsolen sind aber einfach nur Krank... 20W im Idle und 70W beim Downloaden?! Das Verbraucht mein Laptop nichtmal im hochgefahrenen Idle bzw. respektive volllast-Status; samt Bildschirm! Also da muss definitiv noch dran gearbeitet werden ansonsten sind die ganzen Background-Features für mich hinfällig...

Hoffe hier haben wir es wirklich mit noch unausgereifter Software zu tun... Fänd ich vor allem in Sony's Fall doch arg, wenn die aus dem ARM-Prozessor samt seiner extra 256mb DDR3 ram nichts machen können. Zumindest für Background downloads im Standby sollte das Teil doch langen. Ich mein, mein Handy kanns doch auch. Finde mehr als 10W für background downloads inakzeptabel und für den einfachen "idle"-standby sollte *imo* 1W nicht überschritten werden... Die PS4 kann ja afaik noch nichtmal das Resume-Feature nutzen (während es bei der One buggy ist); oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat eigentlich Black Flag knapp 11 GB Speicherbedarf und Gohts geht gehen die 45 GB Speicherbedarf? Wie kann man sich diese Diskrepanz erklären? Sind das wirklich nur die quasi unkomprimierten Videosequenzen? Ansonsten kann ich nämlich kaum einen nennenswerten Unterschied feststellen. :?

Zurück
Oben