Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin doch einigermaßen schockiert, dass hier ernsthaft jemand behauptet, dass die bei aktuellen Engines die CPU das Herzstück sei und dementsprechend der entscheidende Faktor. das ist wirklich eine kuriose Behauptung :D

Die WiiU ist übrigens durchaus einigermaßen GPU zentriert.

cJuPNi.png

Klingt ja so wie bei dieser Gen. Da hatte man halt Sub-HD Auflösung die skaliert wurde. Die wenigsten Titel waren mit nativer Auflösung.

Das ausgerechnet Ryse nur knapp über 720p Auflösung liegt kommt eher überraschend, das häte ich bei Forza mehr vermutet.

Ok da muss selbst ich zugeben das ist extrem enttäuschend.. ich habe mich schon damit abgefunden das nur 1080p oder 60 fps möglich ist.. (bis auf Ausnahmen) - aber das beides nicht bei einem Spiel vorhanden ist - traumhaft.

Er schreibt doch dass das Bild ohnehin in 1080P ausgegeben wird.

Warum Du da jetzt enttäuscht sein willst verstehe Ich nicht. Eher ist es ein Grund zum freuen!
Die Xbox One hat also anscheinend sogar genug Power dass Sie Programmieren die es nicht schaffen in 1080p zu coden auch noch unter die Arme greift und sich so Ihre Auflösung selbst zusammenbaut. Das ist doch super geil!

Darko schrieb:
Das ausgerechnet Ryse nur knapp über 720p Auflösung liegt kommt eher überraschend, das häte ich bei Forza mehr vermutet.

Wundert mich überhaupt nicht. Forza ist im Grunde eine stark gepimpte Current Gen Version. Hochauflösende Texturen, höherer Polycount, verbessertes Bild etc., inklusive 60 FPS und 1080p. Optiosch absolut hübsch, gibts gar nichts, aber halt technisch nichts Besonderes, sondern mehr Stangenware.

Ryse hingegen fährt mit einer großen Palette aus dem Repertoire der CryEngine 3 auf. Das haut technisch schon mehr auf den Tisch.

Das Video läuft ja auch mit 25 und nicht 30fps.. :gerri:

Eigentlich kann es alles nur ein Witz sein :? Erst Killer Instinct (720p), DR lief auch nicht so wirklich gut und nun auch noch Ryse? Eine gute Werbung ist das aber nicht wirklich :schreck: Gerade die exklusiven Spiele sollten zum Konsolenrelease schon die Power der jeweiligen Konsole zeigen :? Da wirken die Beteuerungen der MS PR-Abteilung direkt noch ne Nummer peinlicher :lol: Scheinbar ist am Artikel der Edge wirklich viel dran und das Ergebnis kann man hier bereits sehen

Da hilft auch die Power of teh Cloud nix :kaffee: Beim Großteil der Spiele sind mir 60fps ziemlich egal aber im Jahr 2014 erwarte ich einfach gute Texturen und echte 1080p als Standardauflösung :vogel:

Eine 500 bzw. 400€ Konsole muss so etwas einfach packen oder die Entwicklungsabteilung hat Scheiße gebaut :drunter:

mnk schrieb:

Also laut den technischen Daten der PS4 und der Xbox One steht uns eine verdammt geile 720p Gen ins Haus, meiner Meinung nach. Von daher ist das jetzt nicht so dramatisch. Als Gamer kann ich mit 900p in Ryse besser leben, als mit 1080p in Killzone mit nur noch der Hälfte an Framerate - in einem Shooter, im Mehrspieler. Gerade da wo es auf eine hohe Bildrate ankommt.

Ich persönlich lege mehr Wert auf andere Dinge als Auflösung. Ganz oben steht Gameplay, von daher ist das jetzt keine Horror-Meldung für mich. Sieht immer noch fantastisch aus. Ryse darf bleiben.

Ich hoffe für Killzone, dass sie dieses Ziel erreichen. Sollen sie die Grafikschraube runterdrehen, wenn sie unbedingt die 1080p einhalten wollen oder müssen. Aber einen Shooter im Multiplayer um die Hälfte der Bildrate zu berauben, kann einfach nicht deren Ernst sein.

Was heißt da eigentlich berauben? Die Killzone Teile liefen bereits auf der PS3 stets mit 30 FPS. Shadow Fall soll als erster Teil der Reihe einen 60 FPS Multiplayer bekommen und wäre damit der erste Next Gen Shooter der 1080p @ 60 FPS packt. Wenn ich mir das High Res Direct Feed vom Multiplayer so ansehe, dann wäre das schon ein starkes Stück, wenn sie den in dieser Qualität auf 60 FPS bringen. Würde nur für die Hardware sprechen.

I think the most immediate thing people notice is the leap in visual fidelity. We have more horsepower with PlayStation 4 and that means you can do bigger, bolder things. It’s running at 1080p, it’s running far above 30 frames – we’re aiming at 60 – so that’s a very good thing. That’s the first thing people notice just the visuals, the way it feels.

Trayal schrieb:
Chocolate @ Shadow Fall

hizUjJ9.png

Was ist das denn für eine bescheuerte Antwort.
Nach dem Motto: "Ist es wahr? Das Spiel läuft mit 60fps?" "Ja!" "Unser Ziel sind 60fps!" "Also eigentlich nein!" :ugly:

Da bin ich ja mal gepspannt und verwette einen Hunni, das wird sich genauso im Sand verlaufen wie das AA bei Driveclub.
Ich wette auch, dass echte 1080p auch bei Ryse mal das Targeting waren. :gerri:

Trayal schrieb:
Was heißt da eigentlich berauben? Die Killzone Teile liefen bereits auf der PS3 stets mit 30 FPS. Shadow Fall soll als erster Teil der Reihe einen 60 FPS Multiplayer bekommen und wäre damit der erste Next Gen Shooter der 1080p @ 60 FPS packt. Wenn ich mir das High Res Direct Feed vom Multiplayer so ansehe, dann wäre das schon ein starkes Stück, wenn sie den in dieser Qualität auf 60 FPS bringen. Würde nur für die Hardware sprechen.

Sorry. Ich habe nichts gesagt. Ich verfolge die PS4 weniger und dachte Killzone würde im Singleplayer mit 60 fps laufen.

Zurück
Oben