Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

next gen bacon :waah:

tumblr_nin4y5STmc1qztvpwo2_r2_400.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

genau das will ich endlich in sogenannten "next gen" spielen sehen. zumindest ansatzweise.

ich SCHEISSE auf texturen.

ich SCHEISSE auf polygoncount.

ICH WILL DAS IN JUST CAUSE 3 VERDAMMT NOCHMAL!

Das liegt aber auch daran, dass für derartige Darstellungen auch erst mal ein gewisses Niveau an Leistung vorhanden sein muss.
Wären die Konsolen leistungsstärker hätte es eventuell auch was in der Art geben können.
Solche Soft Body Physics aber auch das was ich mir schon ewig wünsche --> Fluid Simulations sind halt extrem anspruchsvoll (zumindest wenn man es vernünftig darstellen will). Und bei so einem geringen Leistungszuwachs wie ihn diese Gen nach all den Jahren geboten hat, welcher dann auch noch zum Teil für höhere Auflösung und FPS drauf geht, ist das neben einer Verbesserung der Optik wohl einfach nicht drin und fürn PC lohnt es sich dann wieder nicht ein Spiel zu entwickeln welches all sowas beinhaltet und im Gameplay nutzt.
Wären die Konsolen stärker, würde sicherlich ein Teil der Leistung auch wieder nur in die Grafik wandern, aber da man ja nicht alles beliebig skalieren kann, sondern für ne sehr gute Optik auch wieder zig Leute benötigt werden, würden einige (personell schlechter aufgestellte) Studios vielleicht auch ne akurate Physikdarstellung als Alleinstellungsmerkmal ihrer Spiele nutzen.

@Spielor , persönlich meine ich nicht mal so etwas wie die Soft Body Physik.

Bleiben wir mal bei meinem liebsten Genre, den Rennspielen.
Hier habe ich schon immer neidisch auf den PC geschielt.
Mein Favorit seit vielen Jahren heißt GT Legends.
Vor ca. 6 Jahren musste dann endlich ein PC her, der dieses Spiel von ca. 2005 vernünftig abspielt.
Seit dem Release des Titels sind ca. 10 Jahre ins Land gegangen,, aber die aktuellen Konsolen haben immer noch nichts von den kleinen aber feinen Details die dieses Spiel mit sich bringt und die Atmosphäre ordentlich aufmöbelt.

Die Pro´s
+ offen Lobby wie jedes Rennspiel auf dem PC.
+ Licht
+ 36 Fahrer auf der Strecke
+ Tag & Nacht
+ Rauch aus dem Auspuff im Stand
+ Motor raucht stark schwarz nach heftigen Aufprall
+ Motor brennt für alle sichtbar nach noch größerem Einschlag
+ Motor und Zündung abschaltbar
+ Flaggen Regeln
+ Stop´n Go Strafen
+ DSQ bei Nichteinhaltung
+ Sitzverstellung in alle Richtungen
+ Einstellbare Spritmenge
+ Einstellbarer Reifenverschleiß

Die Liste könnte man beliebig erweitern und für viele Dinge bräuchte man nicht mal mehr Power.
Aber was ist, Pauschal fällt mir jetzt nur die Erhöhung der Spieler von 8 auf 12 und aktuell auf 16 Spieler ein.
Es wurden sogar gute Dinge entfernt wie Speicherbare Lobbyeinstellungen(Forza 5), Langstreckenrennen, Streckenanzahl und viele weitere Dinge. Jetzt sind wir 10 Jahre weiter bei den Konsolen aber es hat sich kaum etwas getan. Klar, das sind nur meine Wünsche aber das soll auch nur ein Beispiel sein. Hätte aber zu gerne mal gesehen wenn die Grafik z.B. auf Forza 4 Niveau geblieben wäre und alle freien Ressourcen in andere Details gesteckt würden, was wir dann für ein Ergebnis hätten.

Vieles davon kann man sicher auch auf andere Genres übertragen.
An erster Stelle steht m.M.n. immer die bessere Grafik, das ist für alle sichtbar und nachvollziehbar.
Rege mich darüber zwar nicht mehr so auf wie noch vor Jahren aber es ist schon recht schade, das so viel Potential liegen gelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei vielen Dingen die du ansprichst ist es ja aber nicht die fehlende nötige Power, sondern schlicht der Unwillen das in die Spiele zu bauen - vermutlich, weil sie sich damit an ein ganz anderes Klientel richten. Das was du da schilderst hört sich ja mehr nach Simulation an und für die war doch der PC schon immer das Zuhause. Fehlende Power ist dann eher der Grund weshalb die Schadenmodelle immer noch so primitiv sind.
Ich fänds auch gut wenn man sich in jeder Hinsicht mehr um Realismus bemühen würde (zumindest wenn es zum Spiel passt) und Titel wie Gran Turismo sollten sowas auch eigentlich beinhalten, aber die Leute die sich wirklich für solche Details interessieren, so wie auch ich - nur eben abseits des Rennspielgenres, sind wohl in einer starken Minderheit.

Damit ein Skyrimremake!

Das Problem ist, dass auch dieser Schnee vermutlich keine physikalische Eigenschaften hat - daran sollte man als erstes arbeiten um Schnee in Spielen realistischer wirken zu lassen. Uncharted 2 war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber natürlich noch viel zu primitiv um glaubwürdig zu wirken.

ja genau...als wäre Skyrim schlecht gewesen...
Naja, Story und Kampsystem waren nix, das Dungeondesign war langweilig. Letztenendes lief es darauf hinaus, dass man in einer immerhin schönen Fantasywelt den Stick nach vorne gedrückt hat. Selbst mit der besten Technik motiviert mich das nicht lange. Außerdem hatten wir das Spiel schon, wäre mal froh über was Neues.

Zurück
Oben