Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für dich noch einmal deutlicher. ;)
zwischen wing commander,privateer strike commander und freelancer ist gameplaytechnisch kaum ein unterschied. technisch,story ja...spielerisch weniger ;) so wirds auch seim wenn ich mit forza nichts anfangen kann, dann brauch ich mich an ein gt erst gar nicht zu versuchen, die chancen das es mir nicht gefällt sind verdammt hoch. und wenn ihm freelancer schon nicht zusagte dann wird ihm SC bestimmt auch nicht gefallen. denn SC ist nichts anderes als ein wing commander, privateer und freelancer halt nur in wunderschön. und wenn mir jemand sagt er kann mit wing commander und privateer was anfangen aber nicht mit freelancer dann wundert man sich schon ein wenig,weil sie spierlisch sich sehr ähnlich sind , also typische chris roberts spielede :)

@Spielor mehr geht immer ist keine frage. zumal der pc in 6-7 jahren wahrscheinlich an den punkt fotorealistische grafiken in spiele darstellen zu könne ist.
trotzdem das gezeigte aus dem trailer ist bombe und wenns in 2 jahre pc bis ans limit treiben sollte ...

aber zur jetzigen konsolengeneration hätten beide ihre kisten für 500 euro anbieten ( ms kinect weglassen ) ,50-100 dollar subentionieren können und dafür eine deutlisch stärkere gpu verbauen können. wären zwar auch nicht an die 6 tflops der jetzigem pc gpus gekommen aber 3-4 währen wohl drinne gewesen, man hätte mehr anschluss am pc gehabt , die grafik im konsolenbereich wäre nochmal deutlich besser gewesen. und selbst 1080p/60 wäre kein problem gewesen. ob einem nun auflösung wichtig ist oder nicht , aber wenn konsolen im jahr 2013 keine 1080p flüssig beherschen ist das echt ein armutszeugnis

Naja, du kannst aber auch die Einzelelemente bei denen du unendlich viel Geld bezahlen kannst nicht mit einem Komplettsystem vergleichen. Und dann bitte auch so leise einen PC basteln mit 7 Terraflops wie eine herkömmliche Konsole laut ist, was zahlst du da am Ende? Kannst Flexx fragen was ein leiser PC kostet der nahezu nicht hörbar ist. Und eigentlich sollte er auch kein Stromfresser sein, imo ebenso ein Problem bei so leistungsstarken Rechnern weil wenn die ihre volle Leistung ausfahren dann will ich die Rechnung als Vilezocker ebenso nicht bezahlen, und mal unter uns, Strom wird richtig teuer, das merkt bald jeder monatlich, ich hab da eigentlich gar keine Lust wenn mein PC unter vollast dann 600 Watt zieht nur damit ich Star citizen spielen kann, dabei so laut wie halt 2 Grakas gleichzeitig gekühlt werden müssen. Ne Wasserkühlung wird ja wohl kaum in Frage kommen. Im Grunde musst du nicht den 2000€ /3000€ Highend Rechner mit der Konsolen vergleichen sondern ein 400€ PC mit sehr gutem Pad. Nach oben geht es halt immer da es Geld abhängig ist, wie Ächtinger mal gesagt hat, man kann auch 10 Grafaks in Reihe verbinden und die Leistung bündeln. Das kanns aber nicht sein um die jetzigen Konsolen madig zu reden, die machen ihren Job für ihren Preis verdammt gut würd ich sagen.

pil unter last verbraucht ein system mit single gpu nicht mehr als eine konsole + 60 plasma .
bei 600 watt verbrauch gehst du natürlich von SLI systeme aus.

was hast du unter last bei einem single gpu pc ca 340 -380watt in etwa. sicherlich ist das eine menge an stromverbrauch . aber wenn du jetzt mal die ps4 mit ihren 140 watt unter last und ein 50-60 zoll plasma mit 300 watt rechnest bist du da auch ganz gut dabei.
obwohl ob pc, konsole und fernseher das der stromverbrauch sich in den nächsten jahren bei solchen geräten gesenkt werden sollte , ist klar. kann nicht angehen das man 300-500 watt verbrät bei den strompreisen die da auf uns zukommen.

und das problem warum ich und manch anderer die nextgen madig reden, ist weil da einfach hätte mehr an leistung sein können. wenn allein ms dieses scheiss unnütze kinect weg gelassen hätte und die 150 euro ersparnis in eine bessere gpu investiert hätte , wäre die kiste deutlich stärker. wir haben das jahr 2013 und die kiste ist nicht einmal in der lage 1080p flüssig darzustellen,so schwach ist sie auf der brust. aber nicht nur das die gpu leistung durch eine besser gpu besser wäre. hätte man diese absolut unnütze multimedia zeugs nämlich auch nicht gebraucht wäre auch am ram einiges gespart. ich werde mir nächsten monat eine ps 4 holen das stand nie ausser frage, das mal eine bei mir stehen wird, aber ich bin trotzdem enttäuscht von der next gen.aber all das aufregen bringts im endeffekt auch nicht . denn die sache ist nun einmal so wie sie ist und hoffentlich wird die nächste generation dann wieder deutlich stärker und mehr anschluss am pc finden.

Vor allem hat er da nun vergessen, dass am PC genauso Monitore hängen oder am großen TV betrieben wird, der ebenso gut schlucken kann.

Da hat man nun zB ein potentes System mit einem Verbrauch von ~290W unter Last (das wäre ein System mit einer GTX 770, die im Grunde ein Rebrand der GTX 680 mit höherem Takt und besserer Kühlung ist) und darf sich dann noch 1-2 PC Monitore und/oder den Stromverbrauch des TVs dazu addieren.

Ich finds jetzt nicht wild. Damit kann ich leben, dafür spare ich in vielen anderen Bereichen ein. Das ist so eine Sache wo ich sage "Scheiß drauf, das leist ich mir einfach für mein Hobby."

Es hört sich bei Star Citizen ja so an dass du schon die neueste Grafikkarte brauchen wirst um diese Volle Pracht zu bekommen, dann hat Farang ja noch einen 4K Monitor, der wird ebenso was schlucken und keine 50 Watt verbrauchen. Mein 30 Zoll Monitor ist auch schon der reinste Stromschlucker, das ist ne kleine Heizung was da an Wärme rausgeht, mein 60 Zoll verbraucht wie mein 30 Zoll Monitor jeweils 140 Watt. Bei einem 4k erwarte ich eigentlich das Doppelte mind. Es geht halt dann ins Geld wenn man dann absuchtet, bei SC ist das eigentlich auch das Ziel, gerade solche Spiele spielst du ja penetrant und das wird sich sehr wohl im Geldbeutel niederschlagen wenns man 2 Grafikkarten benutzt und ein 4K Monitor betreibt. Aber gut, wer sich so einen PC leisten kann dem sind Stromrechnungen wohl auch wurscht.

edit: krass, ein 4k sharp TFT verbraucht 75 Watt. :skep: das ist ja gar nüscht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell veraltete bzw. wenig verbreitete Stromschlucker-Plasmas in Übergröße ausgebuddelt, damit die Rechnung aufgeht :lol:

willst du mich verar...die rechnung kann man wohl aufmachen . um an einer konsole spielen zu müssen brauchst du einen tv also musst du den in der stromrechnung mit einbeziehen. viele bzw immer mehr wechnseln auf 50 zoll oder mehr( ich glaube pil spielt auf einen 60er) . da die preise immer weiter fallen und selbst ein aktueller 50 zoll plasma fernseher von panasonic braucht im durschnit 280-300 watt und wenn du nun an einer konsole spielst musst du zu dem stromverbrauch der konsole auch noch den des tvs dazu rechnen. also bist du mit einer ps 4 schon allein an oder über die 400 watt genau so viel wie ein pc . so what ? oder bist du der einzige der eine konsole ohne tv spielt ...dann verstehe ich deine aussage natürlich :D

@Trayal ein computer monitor verbraucht 40 watt an strom. und wenn du dir einen highend pc leisten kannst der an einem 2000 euro plasma fernseher hängt dann kannst du dir asuch die stromkosten leisten

@pil dein 60 zoller verbraucht 130 watt? sicher? abrer kein plasma oder?. die neusten pana plasma 50 zoll verbrauchen im durschnitt 280 watt.
und die stromkosten eines tvs muss man nun einmal dazu rechnen denn ohne tv keine ps4 spielen ausser man betreibt seine ps4 an einem monitor dann kommt man natürlich wieder stromsparender davon

:edit ich muss mich leicht korrigieren.
also der 50er plasma verbrauch durchschnittlich doch 199 watt (maximal über 400 watt)
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/VIERA NeoPlasma-TV/TX-P50VTW60/Spezifikation/12381300/index.html?trackInfo=true

da hat sich also bei den plasma einiges getan bezüglich des stromverbrauchs . wären wir mit der ps4 unter last bei 340 watt stromverbrauch ...also 40-50 watt unter dem eines pcs unter last mit 24 zoll monitor

Da hat man nun zB ein potentes System mit einem Verbrauch von ~290W unter Last (das wäre ein System mit einer GTX 770, die im Grunde ein Rebrand der GTX 680 mit höherem Takt und besserer Kühlung ist) und darf sich dann noch 1-2 PC Monitore und/oder den Stromverbrauch des TVs dazu addieren.

"
sicherlich der stromverbrauch des monitors muss dazu gerchnet werden. genau so wie bei einer konsole der stromverbrauch des tvs dazu addiert werden muss
also stromsparend ist unser hobby nicht ob man nun auf pc oder konsole zockt.

Zuletzt bearbeitet:
@Farang

Selbst Schuld, wer sich einen Plasma holt.

Mein 47 Zöller (der ein für den Mediankonsum hervorragendes Bild liefert und keine 1000 Euro gekostet hat) hat einen Normalverbrauch von ~68 Watt. Da futtern meine 2 PC Monitore in Summe deutlich mehr. Mein 27 Zoll Eizo alleine gönnt sich bereits seine ~74 Watt.

Aber für mich ist die Verbrauchsdiskussion hier sowieso schwachsinnig. Ich gönn mir das einfach und basta. :D

ich finde die sache aber an sich interessant. mit wieviel watt wir so unsere stromrechnung quälen. ich hole mir nächten monat die ps4 . mein alter 32er hat nen verbrauch von 120 watt (konstant) ich bin dann unter last mit der ps4 dann bei 260 watt.
ich stelle mich darauf ein das ich nächstes jahr was drauf zahlen muss :D

@Farang

Aber für mich ist die Verbrauchsdiskussion hier sowieso schwachsinnig. Ich gönn mir das einfach und basta. :D

im prinzip machen wir das alle ohne wirklich darüber nach zu denken. aber wie pil schon richtig sagte der strom wird immer teurer . trotzdem interessant was wir so bei unserm hobby an geld verbraten ;)

Also ich hab kein Plasma geholt, der hat A+ und sogar nur 100 Watt verbrauch wie ich gerade sehe. Soweit ich weiß werden doch Plasmas eh nicht mehr produziert und die neuen TV Modelle setzen alle aufs Strom sparen. Dem normalen Bürger ist das nicht unwichtig, nur unser Öko Stromterrorist scheißt auf den Verbrauch und kaufte sich absichtlich ein Plasma mit hohem Stromverbrauch. :p

Mein LED Bravia gönnt sich laut Etikette 158 Watt. :ugly:
Edit: Laut Test im Internetz sind es "nur" 90 Watt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier mal ne Tabelle erstellt: Da kann sich ja jeder sein Kredo rauspricken.

Bildschirmfoto 2013-12-28 um 15.22.49.png
Bildschirmfoto 2013-12-28 um 15.22.57.png
Bildschirmfoto 2013-12-28 um 15.22.49.png Bildschirmfoto 2013-12-28 um 15.22.57.png

Action-Adventures ist bei beiden Fronten lose derzeit :O_o:

RPGs bietet der PC auch mehr Futter, außer man rechnet hier auch die JRPGs mit, dann geht der Punkt aber auch mehr an die Handhelds.

Sicher nich.. trotzdem find ich das Sport auf Konsolen besser da steht..

Bei Motorsport sieht es anders aus, da is der PC deutlich vorne..
Aber das is ja eigentlich nen extra Punkt: AAA Racing

Action-Adventures ist bei beiden Fronten lose derzeit :O_o:

RPGs bietet der PC auch mehr Futter, außer man rechnet hier auch die JRPGs mit, dann geht der Punkt aber auch mehr an die Handhelds.

Nein, ist es nicht.

Bei RPGs sind wir ebenfalls nicht einer Meinung. Ich rechne aber hier nicht nur die PS4 und die One mit ein, das stimmt. Auf den beiden Konsolen ist ja noch kaum etwas erschienen.

Zurück
Oben