Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

richtig polycount ...ansonsten hättest du heut noch sowas
systemshock2.jpg

Der Polycount alleine ist aber nicht alles.
Bestes beispiel sind die Charaktermodelle von Ryse.

Marius "nur" 85.000 Polycount und ficken alles andere aktuell gegen die Wand. :gerri:

Es ist schon etwas amüsant, dass jemand, der sich bei jedem WiiU Spiel einen über die tolle Optik von der Palme wedelt hier jetzt über die wirklichen Nextgen Konsolen herzieht :D.

nun ich wedel mir bei der wiiu ein von der palme wegen den tollen spielen ..und ja mario hat tolle optik weils einfach insgesammt alles stimmig ist und die wiiu auch nicht alles "mörderhardware wir sind higtech" dingens antritt wie es z.b sony versucht zu verklickern :D

Marius "nur" 85.000 Polycount und ficken alles andere aktuell gegen die Wand. :gerri:

wenn polys nicht alles wäre dann hätte marius auch so aussehen können wie auf den foto...

boah junge . niemand sagt das ryse oder killzone scheiss aussieht ...aber du scheinst die materie immer noch nicht zu verstehen mehr polygone mehr detailgrad ein marius hätte mit 500.000 polygone noch toller aussehen können . das ist doch mal ein dingen wah?

er hätte aber auch mit nem polycount um die hälfte verringert auch deutlich beschissener ausgesehen.

Wie wäre es, wenn ihr endlich mal auf den Punkt kommen würdet? Weil im Grunde ja alle das selbe sagen und trotzdem soviel gehatet wird. Ich seh da noch keinen Sinn. PC kickt asses wenn er könnte. Next Gen ist geil aber nicht TopNotch und StarKeks wird in der Zukunft alles zerpflücken auch kommende Spiele.

boah junge . niemand sagt das ryse oder killzone scheiss aussieht ...aber du scheinst die materie immer noch nicht zu verstehen mehr polygone mehr detailgrad ein marius hätte mit 500.000 polygone noch toller aussehen können . das ist doch mal ein dingen wah?

Und trotzdem macht der Polycount alleine kein schönes Spiel.
Das ist einfach Fakt. Nen game mit b9368237825719352794359125374219253721538752810632159362805356138157239581254361780365761243501257369265473629468621340867169564869145812451028 Polys kann trotzdem scheiße und lieblos aussehen.

sicherlich wenn das lvl design scheisse ist , die kleinen details ,wie spielor immer sagt das ganze drum herum nicht stimmt und keine stimmig aussehende welt erschafft, kann ein spiel auch mit 10 millionen polygone scheisse ausschauen.
aber es kann auch mit 10 millionen polygone und eine stimmig erschafte welt nochmal deutlich besser ausschauen.

Also können wir mal kurz zusammenfassen. Ein Spiel was mehr Polygone pusht hat auf jeden fall das Potential besser auszusehen als ein Spiel was weniger schafft. Denke das wird niemand bezweifeln.
Dass es zwangsläufig besser aussehen muss, ist aber auch nicht der Fall, da eben neben dem reinen Polycount noch weitere (rein technische - ich rede nicht vom Artdesign) Faktoren dazu kommen, wie Beleuchtung, Shader, Partikeleffekte usw.
Was man mein Polycount auch anmerken sollte ist, dass da ab einem bestimmten Niveau eine Verdopplung der reinen Polygonzahl nicht mehr zwangsläufig zu einem doppelt so gut aussehendem Modell führt. Es liegt also ein abnehmender Grenznutzen vor.

Zusätzlich gilt, dass man eher nicht den Polycount einzelner Charaltere in nem Spiel mit dem eines 2 Kilometer langen Raumschiffes von dem man jeden Winkel außen und Innen erkunden kann vergleichen sollte, da letzteres eher weniger ein Objekt, als vielmehr eine Spielwelt ist in der auch jeweils immer nur die teile berechnet werden müssen die man aktuell sieht sodass auch bei Star Citizen nicht zu jeder Sekunde, das komplette 7Mio Polygonmodell dargestellt werden muss.

Dass bei Charakteren eine solche zahl auch nicht unbedingt Sinn machen würde zeigt auch ein Spiel ganz gut.... es heißt Star Citizen:

MC-Poly-635x421.png

das liegt bei seinen Charakteren nämlich auch nur knapp über Ryse.

Zuletzt bearbeitet:
vom könnte, wenn, hätte, würde, können wir uns aber nichts kaufen. Es liegt ja in der Hand der Entwickler und wenn die halt nich mehr bieten, müssen wir die gegebenen Dinge vergleichen. Wer weiß was Naughty Dog und Co noch aus den Kisten holen. Da gibt es etliche Engines die für geile Grafik sorgen werden. Aber die Zukunft ist die Zukunft. Man sollte sich auch nicht zu krass auf 2 Spiele fixieren. Damals war es Crysis und jetzt StarCitizen oder The Order.

naughtydog sind ohne zweifel genies, aber auch die können nicht mehr aus vorhande hardware rausholen als rohleistung vorhanden ist.bin mir sicher das sie einiges aus der ps4 rausholen werdn , wahrscheinlich die ersten sein werden die das teil ans limit treiben, aber wenn naughtydog eine rohleistung von einer titan zu verfügung hätten...ich will gar nicht daran denken wie ein last of us 2 ausschauen würde...da bekommt man herzklopfen....
@Spielor stimmt schon das die star citzien charaktere 100k an polygone haben , aber die reichen völlig aus für die charaktere . kratos hat glaube ich auch ein poly count von 85-90k und schaut bis heute noch verdammt genial gut aus .
sicherlich muss nicht zu jederzeit das 7 millionen polygon model berechnet werden, aber die hardware muss in der lage sein es zu jeder zeit zu können ;)

du wirst es nicht glauben - aber in 2 jahren wenn das spiel erscheint erwarte ich genau solch eine grafik l . mit der bis dahin best verfügbaren pc hardware in 4k auflösung. hardware die bis dahin an die 7 tflops oder mehr leistung haben könnte , sollte das kein problem sein. das problem ist einfach das die konsolen schon seit jahren so stark bremsen das viele sich gar nicht vorstellen können zu was der pc überhaupt in der lage ist, wenn die vorhande leistung genutzt wird. heutige pcs sind schon 3 -4 mal schneller als die ps4 von der rohrleistung her. und nu? du findest die grafik der playsi 4 so ordentlich geil ? und jetzt stelle dir mal vor zu was der pc erst jetzt schon im stande wäre.....

sicherlich das ist klar . die meisten würden so ein risiko nicht eingehen und das zu guten grund. aber RSI kann, die spendengelder fliessen ohne ende ;)
Ja also? Was gibt es denn da seitenlang zu diskutieren?
Niemand bezweifelt hier, dass ein Hi-End PC auch ohne "Coding to the Metal" ne PS4 gnadenlos an die Wand klatschen würde, wenn ein Spiel von Grund auf für diese Hardware entwickelt würde.
Von Top-Hardware in 2-3 Jahren ganz zu schweigen.

Aber nochmal: Von hätte, könnte, wäre kann sich niemand was kaufen außer dass bei manchen der Penis wächst, wenn sie im Netz angeben können, was ihr 1700€-Rack für ne Punktzahl bei 3D Mark erreicht.

du wirst es nicht glauben - aber in 2 jahren wenn das spiel erscheint erwarte ich genau solch eine grafik l . mit der bis dahin best verfügbaren pc hardware in 4k auflösung. hardware die bis dahin an die 7 tflops oder mehr leistung haben könnte , sollte das kein problem sein. das problem ist einfach das die konsolen schon seit jahren so stark bremsen das viele sich gar nicht vorstellen können zu was der pc überhaupt in der lage ist, wenn die vorhande leistung genutzt wird. heutige pcs sind schon 3 -4 mal schneller als die ps4 von der rohrleistung her. und nu? du findest die grafik der playsi 4 so ordentlich geil ? und jetzt stelle dir mal vor zu was der pc erst jetzt schon im stande wäre.....
Wieso wäre? :P Weißte, du kannst dir von der Rohpower halt nix kaufen, ein Porsche bringt dir auf einer Straße nichts die nur 80 KMH zulässt. Das wird sich auch nie ändern. Und diese was wäre wenn oder stell dir vor sprüche, von denen kannst du dir auch nichts kaufen geschweige denn damit spielen. Ab und an bekommt der PC dann doch ein etwas anderes Spiel dass dann eben mehr kann als die 99% der anderen Spiele.

Da sind wir wieder einer Meinung. Nur eben das ich 2 Dinge sehe:

1. Star Citizen ist nru ein einzelnes Spiel. Ein PC lohnt sich dann wenn 50% der Titel eine Optik/Physik/Spielerfahrung bieten die den PC wirklich ausreizt.

2. Star Citizen ist für mich eben kein Titel der die Leistungsfähigkeit solcher PCs demonstiert...auch nicht in dem von Pil geposteten Video. Für PCs mit aktuell 5TF oder in 2 Jahren dann 7-8 TF ist das meinen Ansprüchen nach einfach nicht gut genug. Da geht mehr - viel mehr. Und DAS wird man leider niemals sehen...bzw vielleicht 2020 wenn dann die Konsolen mit 7 TF auf den Markt kommen...wo dann die Optik für die noch gar kein Bildmaterial existiert (das kommt erst 2019 in Form von Techdemos die dann auf den alten PC Grakas laufen) zum ersten Mal sichtbar wird.

und so schließt sich der Kreis.

Zurück
Oben