Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das besser beispiel als 3D Wörld ist imho Zelda.

Ich sitze die ganze zeit nur völlig verzückt wie ein Kind vor dem Spiel.

Eine derart homogene Grafik ist bewundernswert. Und selbst auf den Anderen Konsolen wüsste Ich spontan keinen Titel der mir diesen Effekt bisher beschert hat.

Der Look ist genial, die Farben sind genial. War es damals auch schon. Aber trotz der Aufhübschung sieht man auch immer noch deutlich, woher der Titel kommt. Das Spiel nutzt nen minimalen Bruchteil der Polygone, die heutige Spiele herumschieben. Wenn das nicht flüssig mit 60FPS laufen würde, wäre das schon arm gewesen.

Naja, die Seite kann man leider nicht wirklich ernst nehmen.

Glaube aber irgendeine offizielle statistische Stelle hier in Deutschland veröffentlich auch die Zahlen von vgchartz. :grins:

Der Look ist genial, die Farben sind genial. War es damals auch schon. Aber trotz der Aufhübschung sieht man auch immer noch deutlich, woher der Titel kommt. Das Spiel nutzt nen minimalen Bruchteil der Polygone, die heutige Spiele herumschieben. Wenn das nicht flüssig mit 60FPS laufen würde, wäre das schon arm gewesen.

Definitiv.

Der gag aber ist, ich spiele es auf einem großen TV und habe nicht das Bedürfnis hier mehr Polygone zu sehen. Es sieht aus wie gezeichnet.
Ich weiß nicht ob Du nachvollziehen kannst was Ich aussagen will ;___;

ja weil es ein jump and run ist. klar kann man jedes spiel so darstellen, auch fallout 4, die frage ist ob andere damit nicht ein problem hätten. und ich erinnere mich auch dass nintendofans onaniert haben als nintendo eine techdemo von zelda gezeigt haben welches mit normaler grafik kam, ich mag mich erinnern wie erleichtert die fans waren dass es kein cellshading hat.

Ich hab da mal ne Frage,habe ne Konsole(X1) mit dem 1,2gb Notfallpatch,die läuft soweit normal und noch ne Austausch mit dem normalen 500 mb dayone patch.Nun welche soll ich behalten? Gibt es jetzt en unterschied zwischen den beiden? Immerhin sind es 700 mb -.-Wo kommen die her,hab ich vllt damit irgendwelche Nachteile?

Ja...Wasser ist besser als beim Original - wenn auch noch nicht wirklich gut. Und die Drawdistance von Gras und Gestrüpp ist höher - alles andere sind Detailverbesserungen die am gesamten Grafikeindruck für mich kaum was ändern. Da können die PC Fans die Modding Szene noch so viel abfeiern. An richtige Next Gen Titel die von einem Entwicklerstudio auch von Beginn an so konzipiert wurden wird auch das am besten gemoddete Spiel niemals rankommen - womit die ganze Zusatzleistung des PCs am Ende wieder obsolet wird.

Das Spiel ist 2 Jahre alt, natürlich kommt es durch Fanmods grafisch nicht an (manche) aktuellen Spiele ran. Aber wenn du Skyrim Fan bist und das Spiel in geiler Qualität zocken willst, dann bringt dir auch kein Ryse oder Killzone was :grins:

Ja...Wasser ist besser als beim Original - wenn auch noch nicht wirklich gut. Und die Drawdistance von Gras und Gestrüpp ist höher - alles andere sind Detailverbesserungen die am gesamten Grafikeindruck für mich kaum was ändern. Da können die PC Fans die Modding Szene noch so viel abfeiern. An richtige Next Gen Titel die von einem Entwicklerstudio auch von Beginn an so konzipiert wurden wird auch das am besten gemoddete Spiel niemals rankommen - womit die ganze Zusatzleistung des PCs am Ende wieder obsolet wird.
Jap, so seh ichs auch.

Sieht natürlich deutlich besser als das Original aus, aber die gemoddeten Veränderungen sind für mich nix, was den NextGen Eindruck macht. Daher sieht auch das gemoddete Skyrim einige Stufen schlechter aus als Killzone oder Ryse.

Nur für Hi-Res Texturen und mehr Gras brech ich nicht in Begeisterungsstürme aus. Für Global Illumination, Realtime Reflections, Subsurface Scattering oder Partikelmassen aber schon :D

Mich haut die Skyrim Demo ebenfalls nicht mehr vom Hocker, bin halt zu verwöhnt von der PS4. Zumal ich von Highres-Texturen eh nur etwas habe, wenn ich direkt davor stehe. Viel wichtiger sind die Beleuchtung und der Detailgrad der Animationen/Kollisionsabfrage! Sieht man ja bei FIFA. Wirkt auf den ersten Blick gut, aber die Bewegungsabläufe wirken schon arg spastisch.

Die Spiele der ersten Generation von X1/PS4 lösen bei mir nicht einmal ansatzweise Begeisterung aus. Aus inhaltlicher Sicht schon gar nicht (da ist der Launch wirklich zum Kotzen...wenn ich nur daran denke, wie viel Perlen 2013 erschienen sind und welchen "Mist" [Attention: Überspitzt!] Generation 8 abbekam), aber auch nicht aus technischer Sicht.

Hält nun immerhin gerade das auf den Konsolen Einzug, was man als PC Spieler bereits gewohnt war. Für die reinen Konsoleros ists natürlich nun toll in den Genuss gewisser Dinge zu kommen (die man zuvor übrigens immer gerne heruntergespielt hat und sich nun einen darauf abseilt), aber als wahrer Multi-Gamer gewinne ich dem gerade eher ein müdes, maximal anerkennendes Lächeln ab.
Der einzige Titel der mich hier ansatzweise gerockt hat, beim Anspielen, war Resogun, da hier stellenweise einfach richtig brutal viel am Schirm los war, in einer Größenordnung die ich bisher nicht von anderen Titeln kannte.

Die Intention dahinter ist schlichtweg ein älteres Spiel grafisch aufzupolieren (und selbstverständlich kann der grafischen Gesamteindruck massiv verändert werden) und zusätzlich (!) mit neuen, spielerische Elementen auszuschmücken. Und die Möglichkeiten sind speziell bei Skyrim, dem Genre und Dank der riesigen Community schier unbegrenzt. Darum wird die Modding Szene bei diesem Titel auch zurecht abgefeiert. Das kann man aber wirklich erst dann verstehen und nachvollziehen, wenn man sich einmal ausführlich damit befasst hat und z.B. Skyrim auch nach persönlicher Präferenz mit neuen Spielelementen und grafischen Verbesserungen ausgeschmückt hat. Als neutraler Betrachtet scheitert die Beurteilung oftmals bereits an der Vorstellung über den Umfang der verfügbaren Möglichkeiten.

Die Spiele der ersten Generation von X1/PS4 lösen bei mir nicht einmal ansatzweise Begeisterung aus. Aus inhaltlicher Sicht schon gar nicht (da ist der Launch wirklich zum Kotzen...wenn ich nur daran denke, wie viel Perlen 2013 erschienen sind und welchen "Mist" [Attention: Überspitzt!] Generation 8 abbekam), aber auch nicht aus technischer Sicht.

Hält nun immerhin gerade das auf den Konsolen Einzug, was man als PC Spieler bereits gewohnt war. Für die reinen Konsoleros ists natürlich nun toll in den Genuss gewisser Dinge zu kommen

Ich finde den launch genial, hatte noch mit keinem battlefield, CoD soviel spass und assasins creed liebe ich, das erinnert mich doch tatsächliches an meine grosse Liebe "Pirates!" von Sid Meier nur endlich in viel besser.

Und ich habe einen gamer PC, aber online geht das nur mit Maus und Tastatur und da kotze ich lieber
3x freiwillig als damit zu zocken.
Aber das ist nur meine
bescheidene Meinung.

Zurück
Oben