Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die hässliche Seite von Killzone! :D

RUmCwHF.jpg

4sL4695.jpg

285ocDs.jpg

OyFsGKL.jpg

ibdpQ0bsRi6nL8.png

1396848_10152024896456071_427067640_o.jpg

Welches Killzone ist das denn :?

trayal schrieb:
Ist das ein süßer GPU-Zwerg, den die X1 da hat, im Vergleich. :)

Verzerrt allerdings en bissal, der Xbone Die ist ja afaik nen gutes Stückal größer, als der PS4 Die.

@Steffko

Übel komprimierte Screenshots von Shadow Fall.

PS4 eigene Screens scheinen ziemlich unbrauchbar zu sein, wenn ich mir ansehe wie stark und grausig die komprimiert sind. Die sind grad mal über 100 kb groß und schreien ja förmlich nach niedriger Qualität. Da hat sich Sony echt selbst keinen Gefallen damit getan, dass zukünftig solche Screens das Netz fluten werden.

Der Screenshot von mir, im Spoiler, aus dem Black Flag Thread, ist auch nur ~600 kb groß und man bekommt nicht gleich einen Schrecken. Halte ich für sehr fragwürdig, auf so was zu setzen, in Zeiten von riesigen, digitalen Versionen und dem Versuch uns Cloud Gaming einzuimpfen.

e9HzCGw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der PS4 Die hat 350 mm² und bei der X1 sinds 363 mm². Der Unterschied ist jetzt nicht so groß.

Oh doch so wenig? Hatte die Unterschiede wesentlich größer im Kopf :?

@Trayal Oh, hätte das eben echt beim besten Willen nicht für das aktuelle Killzone gehalten, das sieht ja grausam aus :staun: Die Komprimierung hilft natürlich nicht gerade ^^

Edit: Ächti, du machst mich ferdisch :ugly:

Noch ne Frage wegen der Auflösung und der grafischen Unterschiede der X1 und PS4.

Die PS4 hat ja oft ne höhere Auflösung als die X1, aber müssten die Texturen selbst dann nicht auch besser sein, damit die PS4 Version besser aussieht. Hab nur grade daran gedacht weil ich meine dass es alleine an der höheren Auflösung ja nicht automatisch besser aussieht, eine hässliche Alte sieht auf einem SD Bildschirm sicherlich besser aus als auf einem 4K Gerät.

Im Endeffekt wird sich bei Multiplattform nie großartig etwas ändern, weil ich nicht daran glaube dass die Studios extra bessere Texturen für die PS4 herstellt.

Verbessert mich wenn ich falsch denke.

Um die Texturen mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Die werden mit Sicherheit in High Res geliefert. Das ist für die Entwickler nicht der große Aufwand und scheiterte in letzten Gen vor allem am Arbeitsspeicher und am Speicherplatz. Arbeitsspeicher haben die Konsolen fürs erste genug und so eine Blu-ray hat beim Fassungsvermögen auch keine Probleme.

Noch dazu hat man bei Multi-Plattform-Entwicklungen auch noch eine dritte Plattform, die nach High Res lechzt und die 1080p Barriere mittlerweile penetriert. Das stößt sich weniger an den GPUs, als an den teuren Monitoren.
Selbst bei den Multi-Plattformern der Current Gen gabs für die PC Version meist höher aufgelöste Texturen.

Was eine höhere Auflösung ganz allgemein bringt: Mehr und vor allem feinere Details.

Hallo Leute,

leider weiß ich nicht wohin mit dem Thema, daher meine Frage, warum sollte sich eine PS 4 für mich lohnen?

Hab mir die One gekauft aber was hat die PS noch zu bieten außer killzone? Gibt es Features die ich als One Besitzer nicht habe? Hab aus unnötigen Gründen Lust auf die PS 4....

Zurück
Oben