Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komisch, dass dann die PS4 Version bei anderen Aufnahmen trotzdem ganz anders und besser aussieht. Also dann funktionierte deren Equipment vielleicht nach ihren eigenen Maßstäben korrekt...ist objektiv betrachtet im Vergleich mit dem aller anderen Aufnahmen aber scheiße.

Spielor schrieb:
Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:
aber dafür hatte die 360 dann auch meistens zusätzliches AA. Das fehlt jetzt aber auf der PS4.

Ich sehe erheblich weniger Aliasing, bei der PS4 Version?

Ja...zudem argumentiert er auch nach wie vor mit den schärferen Texturen bei der One wo es ja jetzt Aussagen gibt, dass das auf Capture-Probleme zurückzuführen ist und es...

Bitte was tu ich :?
Das einzige was ich behaupte ist, dass der grafische Unterschied von BF4 nicht die 50% Leistungsunterschied widerspiegelt und eher in der Liga der grafischen Unterschiede dieser Generation spielt!

@Spielor
Dazu auch folgendes, zum Capture...

Here's what the persons said:

"The issue here is simple; Tom had a limited amount of time to capture this stuff and was not able to do so in a normal environment. If mistakes were made normally, it would be easy to go back and correct, but with the way this worked, it wasn't really possible.

Why so different? DF uses their own hardware for capturing while DICE were handing out Elgato boxes to everyone else. The DF hardware is actually much more capable but it works differently and, without the experience of working with these new consoles, I can see a situation where settings were dialed in wrong.

JackFrags used what DICE provided and probably didn't even attempt to change any settings which, in this case, turned out to be for the best."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=706051

@New Horizon & el_barto
Das habe ich heut Vormittag schonmal gefragt, ob die auffalenden Jaggis der X1 an der niedrigeren Auflösung + Upscaler liegen oder ob man bei der PS4 eine andere AA Methode verwendet hat. Auf jeden Fall hat die PS4 deutlich weniger mit Aliasing zu kämpfen.

Spielor schrieb:
Komisch, dass dann die PS4 Version bei anderen Aufnahmen trotzdem ganz anders und besser aussieht. Also dann funktionierte deren Equipment vielleicht nach ihren eigenen Maßstäben korrekt...ist objektiv betrachtet im Vergleich mit dem aller anderen Aufnahmen aber scheiße.

Jo, sie sagen ja, dass ihr Equip funktioniert, aber die X1 im Moment noch nicht mit dem vollen RGB-Range umgehen kann.

Das hätte man aber sicher in den Einstellungen ihrer tollen Gerätschaften berücksichtigen können (und beim Anspruch, denn DF an sich selbst hat, wohl müssen).

Jo, bisher ist es nur DF, die Probleme hatten. Und sie hatten mehrere Probleme beim Capture. Eines davon betraf die Farben und dazu haben sie sich geäußert. PCGH, IGN und Jackfraggs haben alle die Geräte genommen, die dafür vorgesehen waren und kommen auch alle zum selben Ergebnis. Das da lautet: PC auf Ultra = ähnlich der PS4 Version, mal abgesehen von den 900p. Es kommt wohl auch nicht so oft vor, dass ein Magazin über PC Hardware die Konsolenversion empfehlt.

New Horizon schrieb:
Das einzige was ich behaupte ist, dass der grafische Unterschied von BF4 nicht die 50% Leistungsunterschied widerspiegelt und eher in der Liga der grafischen Unterschiede dieser Generation spielt!

Bei deiner Argumentation lässt du aber vollkommen außer Acht dass die Leistung schon da ist aber in Dinge fließt die dir (wie auch mir) grafisch nicht so viel bringen.
Der 50% Leistungsunterschied ist demnach schon da...und wenn man die Recourcen umverteilen würde, würde sich das auch in den Effekten niederschlagen.
Aber es haben ja alle nach 1080P/60 FPS geschrieben...

In dieser Gen waren die Grafikunterschiede was die Effekte angeht vielleicht vergleichbar aber da hat auch nicht eine Version mit mehr Frames und so viel höherer Auflösung gerendert. Das muss man immer mit dazu sagen um die Unterschiede einordnen zu können. Sonst entsteht der Eindruck die PS4 wäre ggb. der One nur so viel stärker wie es die 360 ggb der PS3 war, was ja aber nicht stimmt, da hier noch zusätzlich Ressourcen in FPS und Auflösung wandern.

Bei manchen Games frage ich mich wieso man überhaupt eine Next Gen Konsole braucht....

AC Black Flag Ps4 vs XBOX 360

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/assassins-creed-4-black-flag/videos/49247,72537.html

Krass... ich bin mal gespannt wo sich die PC Version grafisch positioniert. Wenn sie besser aussieht als die PS4, Xbone Version spricht das wirklich für die Faulheit von Ubisoft. AC3 war auf dem PC nämlich alles andere als state-of-the-art

Ist halt ein Cross Gen Spiel. Aber ich denke in 1080p sind Unterschiede sicher besser sichtbar. Aber grafisch Bäume ausreissen wird das Spiel wohl nirgends.

satzberger schrieb:
Hab mir jetzt mal das ganze Video angesehen.. die Unterschiede sind eigentlich nur die Schärfe und vielleicht etwas mehr Effekte.. aber sonst...

schön zu sehen, dass es an ubisoft und nicht an meinen Auge liegt. Als ein Freund und ich ACIV auf der PS4 gespielt haben, hätten wir kaum gemerkt, dass das ein Next Gen Titel ist, wenn wir nicht diesen neuen Controller in der Hand gehabt hätten :kaffee:

tim_buktu schrieb:
Krass... ich bin mal gespannt wo sich die PC Version grafisch positioniert.

Zum Unterschied mal HQ Material von Gamersyde. Das sieht nun nämlich nicht mehr so stark nach Current Gen aus, sondern eher ziemlich gut gepimpt. Ist dann wohl die PC Version oder ein Fake von Ubisoft.

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_iv_black_flag_overview-31039_en.html

Weitere Black Flag Videos auf Gamersyde...
http://www.gamersyde.com/game_2670_en.html

Spielor schrieb:
New Horizon schrieb:

Bei deiner Argumentation lässt du aber vollkommen außer Acht dass die Leistung schon da ist aber in Dinge fließt die dir (wie auch mir) grafisch nicht so viel bringen.
Der 50% Leistungsunterschied ist demnach schon da...und wenn man die Recourcen umverteilen würde, würde sich das auch in den Effekten niederschlagen.
Aber es haben ja alle nach 1080P/60 FPS geschrieben...

In dieser Gen waren die Grafikunterschiede was die Effekte angeht vielleicht vergleichbar aber da hat auch nicht eine Version mit mehr Frames und so viel höherer Auflösung gerendert. Das muss man immer mit dazu sagen um die Unterschiede einordnen zu können. Sonst entsteht der Eindruck die PS4 wäre ggb. der One nur so viel stärker wie es die 360 ggb der PS3 war, was ja aber nicht stimmt, da hier noch zusätzlich Ressourcen in FPS und Auflösung wandern.

Bezüglich der Auflösung hab ich ja schon das Beispiel von Soul Calibur 4 gebracht. Und die 2-4 Fps mehr der PS4 Version gab es auch bei 360 vs. PS3 zu Hauf!
Neben der 50% leistungsfähigeren GPU, kommen ja auch noch die GDDR5 hinzu.. In BF4 sieht man diese Vorteile aber nur kaum.
Jetzt heißt es halt abwarten ob BF4 ne positive Ausnahme für die One bleibt oder ob die Größe des allgemeinen grafischen Unterschieds damit gesetzt ist?!

New Horizon schrieb:
Bezüglich der Auflösung hab ich ja schon das Beispiel von Soul Calibur 4 gebracht. Und die 2-4 Fps mehr der PS4 Version gab es auch bei 360 vs. PS3 zu Hauf!
Neben der 50% leistungsfähigeren GPU, kommen ja auch noch die GDDR5 hinzu.. In BF4 sieht man diese Vorteile aber nur kaum.
Jetzt heißt es halt abwarten ob BF4 ne positive Ausnahme für die One bleibt oder ob die Größe des allgemeinen grafischen Unterschieds damit gesetzt ist?!

Kaum ist relativ, ich find die schlechtere Xbox One Version auch nicht störend auffällig. Am Ende des Tages hat aber BF4 auf der PS4: deutliche höhere Auflösung, bessere Framerate, mehr Effekte und obendrauf besseres AA. Man muß mal abwarten, wie sich das in den Reviews auswirkt, ob die One Version Punkteabzug bekommt oder nicht. Wer aber sowohl PS4, als auch Xbox One daheim hat, der wird wohl bei Multi eher zur Playstation 4 Version greifen.

New Horizon schrieb:

Schon alleine eine 36 % geringere Auflösung um ähnliches wie die andere Plattform zu stemmen ist eigentlich ein ziemlich schlagkräftiges Argument.

Nichts anderes tue ich (und viele andere) am PC, wenn die eigene Graka zu mies ist, um ein Spiel bei gewollter Qualität und gewollter Framerate darzustellen: Ich stelle die Auflösung etwas zurück und plötzlich wird es für meine Grafikkarte zum Kinderspiel, die Pixel zu schubsen. Mit dem Unterschied dass ich dann meist auch noch tolles AA aktiv habe und das Spiel zumindest ohne störende Jaggies bei niedrigerer Auflösung und tollen Effekten daher kommt.

Mehr Effekte? (Doch nur einen und der soll in der Final der One auch vorhanden sein)
Besseres AA? (Vermutlich nur auf die Auflösung zurückzuführen, ansonsten hätte DF sicherlich was in dieser Richtung verlauten lassen)

Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:

Schon alleine eine 36 % geringere Auflösung um ähnliches wie die andere Plattform zu stemmen ist eigentlich ein ziemlich schlagkräftiges Argument.

Nichts anderes tue ich (und viele andere) am PC, wenn die eigene Graka zu mies ist, um ein Spiel bei gewollter Qualität und gewollter Framerate darzustellen: Ich stelle die Auflösung etwas zurück und plötzlich wird es für meine Grafikkarte zum Kinderspiel, die Pixel zu schubsen. Mit dem Unterschied dass ich dann meist auch noch tolles AA aktiv habe und das Spiel zumindest ohne störende Jaggies bei niedrigerer Auflösung und tollen Effekten daher kommt.

Das heißt ich bekomme mit rund 0,5TFlops mehr und GDDR5 eine 40% höhere Auflösung? Thats it?
Sorry wenn ich so plakativ frage (hab PC-Gaming schon vor Jahren aufgegeben), aber das würde mich jetzt wundern!

New Horizon schrieb:
Das heißt ich bekomme mit rund 0,5TFlops mehr und GDDR5 eine 40% höhere Auflösung? Thats it?
Sorry wenn ich so plakativ frage (hab PC-Gaming schon vor Jahren aufgegeben), aber das würde mich jetzt wundern!

Eigentlich müßte man sagen "Jetzt schon?". Das gar die Launchspiele, wo die Entwickler ja nicht gerade großartig Zeit hatten für irgendwelche Optimierungen, besser auf PS4 aussehen...ist ja nicht gerade ein Zeichen dafür, das in Zukunft der Unterschied kleiner wird :gerri:

Hab ja schon früher gesagt, dass ich diese verallgemeinerte Internetmeinung, dass sich die grafische Stärke erst mit der Zeit zeigen wird, für Schwachsinn halte!
Beide Konsolen werden mit der Zeit zulegen...

Zurück
Oben