Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Ist Spiel0r fit? Wir brauchen seine Augen. Keiner findet eine schlechte Textur schneller als er.

Der sitzt auch mit ner Lupe vor nem 120zoll TV :lol:
Microsoft-4K-Fernseher-mit-120-Zoll-1363959230-0-11.jpg

nick goat schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
xJayFox schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, kommen morgen früh die Vergleichsvideos für BF4 NextGen, oder?

Yo aber nicht vergessen das die XBox One mit dem Singleplayer an den Start geht und Sony nur mit dem Multiplayer.
:? was soll denn das für ein Vergleich sein?! schade

Na ja, der Vergleich sagt nur was aus wenn die PS4 im MP besser aussieht als die XBox One im SP.

Wenn das so ist werden die Unterschiede bei MP vs MP oder SP vs SP noch größer sein.
Ist mir eigtl auch Rille. Hauptsache ich seh mal richtiges PS4 Gameplay.

Argh....die PS4 Version ist besser, verspielt aber den Vorteil der höheren Auflösung wegen der schlechten Skalierung. Das Problem hatte die PS3 schon. Ärgerlich.

Interessant ist auch, dass auch die neue Xbox anscheinend kein korrektes Gamma rausgibt.

Das sind Gott sei dank noch nicht 100% Final.
Nützt ja nix die Technisch bessere Version zu sein wenn man dann wieder bei solchen Kleinigkeiten verkackt.

G8Ik2fL.png

X1 Version scheint übrigens auch andere Texturen zu haben.

Witzig ist das die X1 Version mit 720p läuft und die PS4 mit 900p aber es sieht fast danach aus als wär das andersrum.

Großartig Unterschiede konnte ich bei YT nicht erkennen, was aber laut Eurogamer Review Fakt zu sein scheint: die Playstation 4 Version hat eine höhere Grafikauflösung.

Ui, das Vergleichsvideo zeigt deutlich eine bessere Xbox One Version. Sollte das nicht andersrum sein? Oder haben sie die Konsolen-Labels versehentlich vertauscht? Ich raffe jetzt nichts mehr.

sony hat auf jeden fall eine gute entscheidung getroffen, killzone als launchtitel im programm zu haben. es ist der konsolenübergreifend technisch eindeutig stärkste first person shooter.

Chocolate schrieb:
Ui, das Vergleichsvideo zeigt deutlich eine bessere Xbox One Version. Sollte das nicht andersrum sein? Oder haben sie die Konsolen-Labels versehentlich vertauscht? Ich raffe jetzt nichts mehr.

:staun:

Abgesehen von der Sättigung und dem stärkeren Aliasing bei der xone Version sieht das doch völlig identisch aus. Texturen braucht man bei YT Videos eh net vergleichen, aber auch die sehen großteisl gleich aus.

ich nehme aus den videos folgendes mit:

die x1 hat einen guten hw-upscaler.
die ps4 hat trotz >50% mehr zu rendernden pixel noch einen deutlichen fps-vorteil und besseres aliasing.
df hat an den x1-videos geschraubt. bei jackfrags sieht alles komplett anders aus.

Wow, wenn ich schon auf beiden Konsolen, aber vor allem auf der xone so derbes Aliasing wie bei 4:20 hab, versuch ich als Art Director aber auch nicht den ganzen Screen mit feinen Linie zuzuballern :D

Also wenn die beiden Versionen so aussehen und die XBOX trotzdem noch viel schwieriger zu programmieren ist dann mache ich mir keine Sorgen.

Der Upscaler ist eine Wucht.. da wird man dann wohl vor allem zwischen 900p und 1080p nicht mehr so den Unterschied sehen.

Insgesamt: viele Unterschiede sehe ich nicht. Aber natürlich muss ich zugeben das mir eine trotzdem eine native höhere Auflösung lieber wäre.

Zurück
Oben