Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
OK, wenn da zwei der bekanntesten und zuverlässigsten Insider des GAFs auf einmal dran sind, dann hat das nichts gutes zu bedeuten...

Das witzige ist eher das schon wieder Leute aus den Ecke kommen das wäre angeblich nicht alles.

Frag mich langsam was da noch kommen soll?

Zur PS4 gibts auf Twitter ja auch was. Da heulen aber nur nen paar Typen wegen HDCP (was man aber mit HDMI Splitter umgehen kann) und weil sie keine PS4/Games geschenkt bekommen.

.hack//Haseo schrieb:
Zur PS4 gibts auf Twitter ja auch was. Da heulen aber nur nen paar Typen wegen HDCP (was man aber mit HDMI Splitter umgehen kann) und weil sie keine PS4/Games geschenkt bekommen.

was zudem ja schon angekündigt wurde als patch für einen späteren zeitpunkt.

Ich finde das immer noch völlig entäuschend für "Next-Gen". Da ist gar nichts Next-Gen wenn ich nicht mal 1080p aus den Konsolen heraus bekomme. Und das soll jetzt wieder 5 Jahre so gehen?

Die PS4 wird wahrscheinlich wegen den exclusive Titeln geholt, aber im großen und ganzen unbefriedigend.

Ich glaube, ich lasse vorerst doch die Finger von der One und kaufe zunächst die PS4. Die andauernden negativen Gerüchte verunsichern mich doch recht stark.

Typhus schrieb:
Ich finde das immer noch völlig entäuschend für "Next-Gen". Da ist gar nichts Next-Gen wenn ich nicht mal 1080p aus den Konsolen heraus bekomme. Und das soll jetzt wieder 5 Jahre so gehen?

Die PS4 wird wahrscheinlich wegen den exclusive Titeln geholt, aber im großen und ganzen unbefriedigend.

Technik ist halt nicht alles :D
Außerdem macht Sony auch so schon 60€ Verlust pro PS4!
Bessere Technik war schlichtweg weder für Microsoft noch Sony finanzierbar...

vielleicht sollte sich mal jemand die arbeit machen und die ganzen gerüchte vom gaf der letzten 2-3 tage zusammenfassen, damit man mal einen überblick bekommt worum es jetzt eigentlich genau geht. und bitte auf deutsch. es ist schon reichlich verwirrend momentan.

@.hack//Haseo: das die one offensichtlich probleme mit der auflösung, aufgrund der schwächeren hardware hat, lässt sich nicht von der hand weisen. und das vom start weg. und wenn sich fuchs verunsicherung darauf beziehen sollte, dann wird er mit der abkehr zur ps4 sicherlich nichts bereuen. ein abwarten wie sich die one entwickelt ist also garnicht so verkehrt. schließlich kostet die 500€. und in einem jahr ist vielleicht alles wieder gut und bis dahin hat man mit der ps4 jede menge spaß gehabt und bezahlt für die one vielleicht sogar weniger.

STEEL schrieb:
@.hack//Haseo: das die one offensichtlich probleme mit der auflösung, aufgrund der schwächeren hardware hat, lässt sich nicht von der hand weisen.

BF4 läuft wohl derzeit auch nicht in 1080p auf der PS4...

https://twitter.com/jackfrags/status/370847476754157568

https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

Ich hab mir dabei bis heute nix gedacht weil es ja eigtl. oft genug vorkommt das die Geräte auf ner Messe und co mal spinnen.

[vid]http://youtu.be/ua6TWhPXhqs[/vid]

Aber jetzt zu behaupten das wär mit eins dieser Probleme ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Oh man jetzt wirds langsam witzig.

http://www.youtube.com/watch?v=U6h9l5Gb5hE

Also von dem Zeug glaub ich nicht einmal 10%. Wieso zum Teufel sollte man die Auflösung runterdrehen um normal Online zocken zu können? xD

Ich kenn den Typen zwar nicht aber für mich hört sich das meiste davon echt ziemlich unglaubwürdig an. o.O

Da merkt man wie sich das Internet gewandelt hat!
War schon teilweise vor 10 Jahren schlimm, aber heute scheint es fast schon normal geworden zu sein durch sowas sein eigens Selbstwertgefühl zu steigern. Sei es um andere hinters Licht führen zu wollen oder durch Feedback etwas Anerkennung zu fühlen...

New Horizon schrieb:
Typhus schrieb:

Technik ist halt nicht alles :D
Außerdem macht Sony auch so schon 60€ Verlust pro PS4!
Bessere Technik war schlichtweg weder für Microsoft noch Sony finanzierbar...

Korrekt, nur wird dem Kunden die Next Gen so verkauft, als sei es das Nonplusultra ;)

Naja dieser Verlust, wurde schon immer durch die Software kompensiert. War in keiner Gen anders (ausgenommen die Wii). Ich zahle lieber noch 150€ mehr und habe dafür 1080p und 60 Frames.

Es geht ja nicht nur um jetzt, sondern um viele Jahre, die diese Konsolen wieder in unseren Wohnzimmern stehen werden.

Typhus schrieb:
Korrekt, nur wird dem Kunden die Next Gen so verkauft, als sei es das Nonplusultra ;)

sollen die sagen "Hey jeder PC lässt uns zwar links liegen, aber würdet ihr trotzdem bitte so nett sein und unser Produkt um 400,- bzw 500,- zu kaufen?" ;)

STEEL schrieb:
vielleicht sollte sich mal jemand die arbeit machen und die ganzen gerüchte vom gaf der letzten 2-3 tage zusammenfassen, damit man mal einen überblick bekommt worum es jetzt eigentlich genau geht. und bitte auf deutsch. es ist schon reichlich verwirrend momentan.

soll es 1 oder 2 mal professionell korrekturgelesen werden, damit es den Ansprüchen genügt? :gerri:

Streng genommen sind auch die gängigen PC Konfigurationen, nicht das non plus Ultra. Gabs da nicht den einen Typen, der 4 Titan in seinem Rechner verbaut hat und nun Crysis 3 in 4k mit 16x FSAA spielt? Und solange das nicht jeder Rechner kann, ist die Masterrace selber nur ein unscharfes Abziehbildchen vom technisch machbaren.

Das geht nun bereits mit einer ~500 Euro Graka. Also Crysis 3 in 4K spielen, bei akzeptabler Framerate. Nur kostet so ein verdammter 4K Monitor immer noch bedeutend mehr als ein High-End Biest von PC. :D

crysis-38-fr.png

Ganz ehrlich: Dieses ganze Hickhack um Auflösung hier und Auflösung da ist doch vollkommen irrelevant. Ich nehme gerne 30% weniger Pixel, wenn ich nicht wieder das AA-Problem der PS (wie wohl wieder bei Black Flag lt. dem ersten Test) habe.

Wie nah sitzt Ihr denn vorm TV ? Bei normalem Abstand ist das doch alles Makulatur. Genießt die Nextgen, lehnt Euch zurück und entspannt Euch - alle Spiele werden auf beiden Konsolen super aussehen.

Zurück
Oben