Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar liefen die Games auf ner One.

Ryse läuft zwar mit 900p und 30FPS und DR3 mit dynamic Resolution (wahrscheinlich 1080-720p) und 30FPS aber das sind eben auch keine Multigames.

Da hat der Entwickler Zeit und eh nur dieses eine Gerät um das er sich kümmern muss. Und Crytek ist eh als größte Grafikhure bekannt. Das die sich richtig rein hängen ist klar.

Am Ende ists Rille. CoD läuft auf der PS4 in 1080p ind BF4 ist auch noch unbekannt aber wahrscheinlich 900-1080p. Hier ändert eh kein schwein seien Vorbestellung mehr nur weil die PS4 Versionen besser aussehen.

Aber das hier ist viel witziger:

lolololol.jpg

Da scheint man ja echt Arbeit in die one Fassung gesteckt zu haben^^

Was mir bissl mehr Sorgen macht ist der tweet mit dem eyeroll was da noch kommen soll...

Eventer schrieb:

So einfach ist die Sache auch nicht.

1) schwächer
2) eSRAM
3) tools

Das war von Anfang an klar. An Leistung wird es bei nem Titel wie CoD sicher nicht liegen bleiben 2+3.

Es ist ja nicht nur das grafisch schwache CoD sondern auch noch der wohl stärkste Multititel zum Launch. Wobei beim letzteren noch immer nicht klar ist wie das bei der PS4 aussieht. Ich geh von 900p aus.

Dieser Insider im Gaf mit dem Papagei als Avatar hat auch nix gepostet nur den Mods ne PN geschrieben. >_> Der schien zu wissen was los ist.

Schwächer lasse ich aber net gelten. Cod sieht a) nicht überragend aus und b) zeigen andere Titel das es besser geht.

Das die tools u d treiber derzeit net die besten sind schwirrt ja schon lange rum ist für mich aber keine Ausrede das man die olle engine net auf 1080p laufen lassen kann.

Eventer schrieb:
Schwächer lasse ich aber net gelten. Cod sieht a) nicht überragend aus und b) zeigen andere Titel das es besser geht.

Das die tools u d treiber derzeit net die besten sind schwirrt ja schon lange rum ist für mich aber keine Ausrede das man die olle engine net auf 1080p laufen lassen kann.

Da steht auch das es eher 2 und 3 sind.
Und das ist nicht die schuld der Enwtickler sondern die von MS.

Wenn beide Konsolenversionen unter denselben Voraussetzungen starten und 60FPS oberstes Ziel ist dann scheint es anscheinend doch zu Problemen bei der XBox One zu kommen.

Bei CoD darf man das gerne lächerlich finden aber wenn dasselbe bei nem Battlefield ist dann wirds weniger an den Entwicklern selbst liegen.

Nebenbei läuft auch nur ein einziges exklusivgame aktuell mit 1080p. Das wird wohl auch seine Gründe haben genauso wie das DriveClub eben nicht mit 60FPS läuft sondern nur mit 30.

Mit mehr Zeit würden die Games möglicherweise mit 1080p laufen aber in der Zeit hat man ebenfalls die Gelegenheit die PS4 Version noch mehr zu pushen. Es passiert jetzt einfach nur das was von Anfang an gesagt wurde. Es wird Unterschiede geben und das eben weil diese 3 Punkte zutreffen und nicht nur alleine wegen der Leistung.

BF4 XBox One 720p -> PS4 900p
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87636724&postcount=1261

Eventer schrieb:

Was mir bissl mehr Sorgen macht ist der tweet mit dem eyeroll was da noch kommen soll...

Die haben in keine Version (in technischer Sicht) wirklich Arbeit gesteckt...

Ich könnte wetten, man hat Teams für die Engine-Portierung auf die NextGen-Konsolen zusammengestellt und denen ein Zeitlimit gegeben, dis wann das Ding stehen muss.
Was da rauskam, hat man dann genommen und auf weitere Optimierungen geschissen.

Gerade bei DICE wundert mich das aber irgendwie etwa, da die Leute hinter der Frostbite Engine eigentlich zur Branchen Elite zählen.

...aber gut, meine offensichtliche Vermutung: Battlefield 4 ist primär ein PC Spiel und es war zu wenig Zeit für eine ordentliche Portierung. 60 FPS waren das MUST HAVE und es wurden alle Kompromisse eingegangen, um dieses Ziel mit Sicherheit zu erreichen, ehe anschließend die noch verbleibende Zeit in Schadensbekämpfung gesteckt wurde.

Killzone hingegen ist von GG. Die waren in den Entstehungsprozess der PS4 eingebunden, konnten früher als jeder 3rd Party Entwickler Hand an Tools und Hardware legen und hatten somit auch genügend Zeit und die besten Voraussetzungen, einen prächtig aussehnden 1080p Launch Titel abzuliefern, der in Single und Multiplayer auf über 30 FPS läuft.

Das Hauptproblem bei den Third-Partys wird wohl einfach die Zeit sein und dass sie die Spiele unbedingt zum Launch raushauen müssen. Denke Dice und auch IW würden auf beiden Konsolen die Spiele mit 1080p zum Laufen kriegen... wenn sie denn die nötige Entwicklungszeit kriegen würden. Deswegen bin ich auch froh, dass Driveclub verschoben wurde und Evolution so noch mehr Zeit hat dass Spiel so zu polieren, dass es auch wirklich in allen Belangen nach Next Gen aussieht.

Nur CoD ist mit 1080p bestätigt auf PS4. Bei Battlefield ist's noch nicht ganz klar, aber es verdichten sich die Gerüchte, dass BF4 "nur" in 900p laufen wird. Die XBone Versionen von beiden Titeln sind aber in 720p.

Zurück
Oben