Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn wir Glück haben gibts zumindest von CoD die ersten Vergleichbilder PS4 vs XBox One.

Warum auch immer gibts bei IGN aktuell die PS4 Version zu sehen obwohl man doch immer die XBox Version nimmt wegen den Deals.

Kann mir ja kaum vorstellen, dass es bei CoD zu großen Unterschieden kommen wird. Das Ding ist doch unter all den Cross-Gen-Spielen der Titel der noch am meisten nach Generation 7 aussieht.

Battlefield 4 PS4 and Xbox One direct feed footage coming on October 29th

Am 29. kommt es dann wohl zum herbeigesehnten Showdown. Battlefield 4 Singleplayer (XBox One) vs Multiplayer (PS4).

Das der Singleplayer nen Vorteil gegenüber des MP hat ist klar aber wayne. :gerri:

I'll be posting Xbox One and PS4 footage - Direct capture 1080p on the 29th October - I'm not allowed to post before then. I have several hours of PS4 multiplayer and the full single player campaign on Xbox One recorded.

I can't talk specifics until the 29th but I can say that one of the next gen console versions definitely looks better than the other.

http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1p6m71/floodzone_gameplay/cczcmxr

And finally I think you guys will be very surprised when you see Xbox One vs PS4 footage!

https://twitter.com/jackfrags/status/393692774358204416

To clarify: BF4 running at a higher resolution than 720p in the PS4 dev environment. Final resolution when the game is optimised at launch!

https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

New Horizon schrieb:
Das hört sich ja wieder alles schrecklich wage an!
Wann dürfen die Entwickler endlich frei sprechen?

Entwickler dürfen immer wenn sie wollen. :gerri:

Wenn die XBox One Version im Singleplayer schlechter aussieht als die PS4 Version im Multiplayer würde mich das stark wundern.
Singleplayer sieht IMMER besser aus. Wenn die PS4 selbst im MP die XBox One übertrifft dann ist das kein gutes Zeichen.

7 Monate altes Singleplayer Gameplay:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=U8HVQXkeU8U[/vid]

vs aktuelles MP Gameplay

[vid]http://youtu.be/PLaa9vpxJwI[/vid]

Beides natürlich PC.

kleine unterschiede finde ich nicht schlimm...aber wenns bei bf4 so krass werden sollte wie es sich hier liest :traurig:

Hab die one heute auf ama bestellt...die ps4 aber auch...ich warte noch bis mitte nov ehe ich mich entscheide

Hier steht ja nicht das es große unterscheide gibt.
Da steht nur eine sieht besser aus als die andere. Und das MUSS im vergleich SP vs MP eigtl. die XBox Version sein.

Das mit den "wundern" kann man auch wieder so auslegen wie man will.
1) weil der MP der PS4 Version besser aussieht als der SP bei der One
2) weil der SP der XBox One besser aussieht als der MP der PS4

Zweiteres würde mich persönlich jetzt nicht wundern.

.hack//Haseo schrieb:
Hier steht ja nicht das es große unterscheide gibt.
Da steht nur eine sieht besser aus als die andere. Und das MUSS im vergleich SP vs MP eigtl. die XBox Version sein.

Das mit den "wundern" kann man auch wieder so auslegen wie man will.
1) weil der MP der PS4 Version besser aussieht als der SP bei der One
2) weil der SP der XBox One besser aussieht als der MP der PS4

Zweiteres würde mich persönlich jetzt nicht wundern.

Denke auch es wird Fall 2 eintreten.
Was dann leider immer noch kein aussagekräftiger Vergleich wäre.
Aber Lustig wird's trotzdem wenn hier wieder alle am Rad drehen :gerri:

Klar. Selbst wenn nicht würden das wieder einige.
Ich bin dann aber gespannt ob am 1. November BF4 auf nem PC oder doch ner One gespielt wird.

CoD sollte ja eigtl (bzw. hat man das gedacht) auch auf ner One laufen waren aber PC Versionen beim MP reveal.

also wenn vom start weg multiplats auf ps4 besser aussehen sollten, wäre das kein so gutes zeichen für die one. :traurig:
vielleicht kann es ja auch daran liegen das die ps4 leicht zu programmieren geht und man auf ihr schneller zum erfolg kommen kann. wie es bei der 360 der fall war.
stellt sich dann aber wieder die frage ob die entwickler mit der zeit besser mit der one lernen umzugehen, oder ob die ps4 grafisch, oder zumindest auflösungstechnisch, in zukunft auf und davon rennt. :?
keine ahnung. warten wirs ab. :kaffee:

STEEL schrieb:
also wenn vom start weg multiplats auf ps4 besser aussehen sollten, wäre das kein so gutes zeichen für die one. :traurig:
vielleicht kann es ja auch daran liegen das die ps4 leicht zu programmieren geht und man auf ihr schneller zum erfolg kommen kann. wie es bei der 360 der fall war.
stellt sich dann aber wieder die frage ob die entwickler mit der zeit besser mit der one lernen umzugehen, oder ob die ps4 grafisch, oder zumindest auflösungstechnisch, in zukunft auf und davon rennt. :?
keine ahnung. warten wirs ab. :kaffee:

Aber das muss ja so sein!
Das sich die Power der PS4 erst in ein paar Jahren zeigen wird ist einfach eine unsinnige Forenmeinung!
Klar kann man später die Unterschiede sicherlich deutlicher sehen, wenn ein Titel gerade noch so auf der PS4 läuft während man auf der One ne Ruckelorgie oder die Grafik deutlich runtergedreht erleben muss.
Bei den Starttiteln wird es halt bei besseren Texturen, mehr Fps und ner höheren Auflösung bzw. aufwendigeren Anti-Aliasing bleiben. Dennoch wird das jeder sehen können!

STEEL schrieb:

Oder es liegt daran, dass die PS4 40% mehr Power hat...nur so als Idee.

Ganz im Ernst...dieses Schönreden nur um die Gefühle einiger Leute hier zu schonen die sich für die Xbox mit schwächerer Hardware entschieden haben aber trotzdem wollen das beide Versionen gleich aussehen :ugly: geht echt gar nicht mehr.

Offensichtlich traut sich hier ja niemand mehr die naheliegendste Erklärung für diese (möglichen) Unterschiede auszusprechen - dann mach ich das eben.

Mehr Power ist mehr Power und selbst wenn beide Versionen absolut beschissen optimiert sind, dann hat die PS4 ja immer noch die zusätzliche Power. Das sollte für jeden logisch und nachvollziehbar sein.
Die verschwindet ja nicht plötzlich. Warum muss man denn zwangsläufig und entgegen allem was logisch ist so argumentieren als würde ein Qualitätsabfall der Xbox One ggb. der PS4 Version auf eine schlechter optimierte Fassung zurückzuführen sein. Doch nur weil das ein Umstand ist der noch änderbar ist (Stadium 3: Verhandeln) und man sich weiter in die Tasche lügen kann, dass System der Wahl würde grafisch genau so gut sein...

Dass es so kommt war abzusehen und ist auch gut so. Schlimm wäre es eher wenn es andersrum wäre und man die zusätzliche Power der PS4 nicht nutzen würde. Wer damit nicht klarkommt muss sich eben das stärkere System kaufen.

Das ist jetzt auch kein Bash gegen die Xbox, sondern einfach nur ein Festhalten von Fakten. Ist doch lächerlich dass man hier im Forum an nem Punkt ist wo nach jeder möglichen Erklärung gesucht wird außer der naheliegendsten.

Meistens ist die einfachste Erklärung auch die Richtige.

(P.S.: das ist btw nicht gegen dich gerichtet Steel)

New Horizon schrieb:
Aber das muss ja so sein!
Das sich die Power der PS4 erst in ein paar Jahren zeigen wird ist einfach eine unsinnige Forenmeinung!

:deal:

Exakt so ist es. Im Laufe dieses Jahres und aufgrund der ständigen Bash- / und Fanboyvorwürfen seitens der Xbox One Käufer, wenn mal jemand die unbequeme Wahrheit ausspricht, hat sich hier zum Teil echt die Ansicht verbreitet die Unterschiede würden nur marginal sein...die "paar Prozent" mehr Leistung (40!!!!) würde man gar nicht sehen können...was sind schon 40 % mehr... (würdet ihr das auch bei Gehaltsverhandlungen sagen?) oder aber erst viel später und dann kann man sich ja immer noch ne PS4 holen usw.
Alles Argumente aufgrund derer man für sich selbst den Kauf der Xbox rechtfertigen kann. Das ist es was mir hier immer wieder auffällt...die meisten dieser Argumente sind doch nicht da um ande Leute zu überzeugen, sondern doch nur sich selbst und da schreckt man auch nicht vor absolut hirnrissigen Annahmen zurück (wie beispielsweise man würde die stärkere Hardware nicht sehen oder nur bei Exklusivtiteln und die sind bei Sony ja eh viel uninteressanter...)

JEDER soll die Konsole kaufen die ihm persönlich aus welchen Gründen auch immer besser gefällt. Aber was ich SCHEISSE finde, ist, dass sich hier ne Kultur etabliert hat bei der man einfach nur noch auf Basis von bescheuerten Annahmen diskutiert anstatt einfach zu sagen. "Yo, PS4 mag vielleicht viel besser sein aber ich mag halt MS und Halo und Ende". Das ist doch ok, aber stattdessen wird hier immer wieder gesagt wie unwichtig einem die Grafik doch ist aber wenn dann tatsächlich die ersten Unterschiede absehbar sind wird nach Erklärungen gesucht die diesen Fakt dann doch wieder verleugnen.

New Horizon schrieb:

Na ja, Konsolen zeigen ihr wahres Potential immer erst dann wenn die Entwickler tief greifen und vor allem das bequeme Gebiet der High Level APIs verlassen. Das tut aber besonders zum Konsolenlaunch kaum jemand (Guerrilla Games tat dies nachweislich nicht und Crytek vermutlich auch nicht), da 1. die SDKs noch nicht ausgereift sind (sprich sich immer noch in der Weiterentwicklung befinden) und 2. den Entwicklern noch Zeit/Erfahrung mit der neuen Hardware und den Entwicklungsumgebungen fehlt.

Bis das geschieht, sind die Konsolen (auf ihre Performance bezogen) erstmal kaum mehr als PCs mit Low Budget Specs. Erst danach zeigt sich das wahre Gesicht der Hardware, wenn versucht wird wirklich an die Grenzen zu gehen.

Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:

Na ja, Konsolen zeigen ihr wahres Potential immer erst dann wenn die Entwickler tief greifen und vor allem das bequeme Gebiet der High Level APIs verlassen. Das tut aber besonders zum Konsolenlaunch kaum jemand (Guerrilla Games tat dies nachweislich nicht und Crytek vermutlich auch nicht), da 1. die SDKs noch nicht ausgereift sind (sprich sich immer noch in der Weiterentwicklung befinden) und 2. den Entwicklern noch Zeit/Erfahrung mit der neuen Hardware und den Entwicklungsumgebungen fehlt.

Bis das geschieht, sind die Konsolen (auf ihre Performance bezogen) erstmal kaum mehr als PCs mit Low Budget Specs. Erst danach zeigt sich das wahre Gesicht der Hardware, wenn versucht wird wirklich an die Grenzen zu gehen.

Aber das gilt ja für beide Konsolen!
Wie gesagt ich glaube schon, dass man die Unterschiede später deutlicher spürt, allerdings glaube ich auch, dass die Größe dieses Unterschied weitgehendst konstant bleibt.
Wenn ein Starttitel auf der PS4 mit 60 Fps und auf der One mit 50 Fps läuft, wird das für die meisten nicht so gravierend sein. Wenn aber ein Titel auf der PS4 nur noch mit 25Fps gerade so läuft, dann werden die 15 Fps der One, das Spiel dort unspielbar machen.

Zurück
Oben