Steffko
Erbsenzähler
New Horizon schrieb:@Trayal:
Man muss aber fairerweise sagen, dass außer den Leaks auch nicht viel zur PS4-GPU bekannt ist! Wurden z.B. die 32 ROPs bestätigt oder nicht?
Meines Wissens sind doch nur die Anzahl der CUs und damit die Anzahl der Shadercores für die PS4- und One-GPU sicher bestätigt worden, oder?
Klingt für mich zwar auch alles nach "Wir haben doch auch ein geiles System", aber es rückt doch ein paar Dinge gerade!
Warum sollten sich z.B. so viele Entwickler über den eSRAM aufregen. Sie haben das gleiche jahrelange auf der 360 gemacht. Mit dem eSRAM ist es jetzt sogar noch einfacher geworden.
Warum hat sich bisher keiner der Entwickler über die schrecklich langsameren CPUs der PS4 und der One beschwert? Klar die GPU ist um einiges wichtiger als die CPU bei einer Konsole, aber wir haben absolute Low-End-CPUs mit dem halben Takt der letzten Konsolengeneration! Und der x86-Befehlssatz macht das ganze auch nicht flotter.
Ich denke man muss einfach auf die ersten Face-Offs bei Digital Foundry warten, dann wird man den Leistungsunterschied sehen. Sollte er klein oder sogar geringfügig sein, wäre für mich die One wieder interessant.
Und das die PS4 der One erst in ein paar Jahren davonziehen wird, halte ich für Blödsinn. Entweder von Beginn oder gar nicht!
Der Schwachsinn hat sich ja schon im Bezug zur PS3 verbreitet und ist nie eingetreten.
Die 32 ROPs sind bestätigt.
Klingt für mich zwar auch alles nach "Wir haben doch auch ein geiles System", aber es rückt doch ein paar Dinge gerade!
Zum Beispiel? Das ist reinstes Damage Control, nichts weiter.
Warum sollten sich z.B. so viele Entwickler über den eSRAM aufregen. Sie haben das gleiche jahrelange auf der 360 gemacht. Mit dem eSRAM ist es jetzt sogar noch einfacher geworden.
Weil zu der Zeit die Alternative die PS3 war/ist, für die furchtbar beschissen zu entwickeln ist