Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immobilienkauf eher über ein annuitätendarlehen oder mittels einer bausparfinanzierung. Bei den derzeitigen Zinsen macht eher eine lange Zinsbindung sinn. Da sollte man eher auf 20 Jahre gehen!?

Ist immer ein Rechenexempel, das kann dir so keiner sagen. Es kommt halt auch drauf an wie schnell du abzahlst und ob du zwischendrin was reinbuttern willst. Schreib mal die Konditionen rein, dann kann man in ne grobe Richtung gehen.

Immobilienkauf eher über ein annuitätendarlehen oder mittels einer bausparfinanzierung. Bei den derzeitigen Zinsen macht eher eine lange Zinsbindung sinn. Da sollte man eher auf 20 Jahre gehen!?
Die Frage ist doch recht simpel - erwartest Du das die Zinsen 10 Jahren noch günstiger sind ?

Ne so leicht isses nicht.

wenn er jetzt grob gesagt mit 1,00 abschließt für 10Jahre statt 1,40 für 15 Jahre und in 10Jahren viel abzahlt, dann kommt er, auch wenn er für die restlichen 5 Jahre 3,00 hat vllt günstiger weg.

Zahlen sind frei erfunden.

Deshalb sag ich, er soll es soch genau ausrechnen lassen, der erste Blick täuscht manchmal.
Bei der Bausparfinanzierung zahlt er ja auch in der Ansparphase immer Zinsen auf den vollen Betrag, der sinkt erst in der 2.Phase. Sind alles Dinge die man bedenken sollte. Hab den Fehler selbst gemacht und in 8jahren über 50k Zinsen! Bezahlt....

Gerri, ist dir überhaupt bewusst, das man jedes Darlehen nach 10 Jahren kündigen kann, auch wenn es 15 Jahre läuft ?????? meine Güte...

na dann, dann bilde ich mir den § 489 Abs. 1 Nr. 2 BGB wohl ein oder speziell für dich gibt es andere Gesetze.

sind wir heute ein wenig gereizt?

Du willst mir doch nicht erzählen dass eine Bank freiwillig auf Geld verzichtet wenn es einen Kreditvertrag gibt.....

edit: mh wenn ich das richtig verstehe (ist so ne Sache bei Gesetzestexten) scheint das zu stimmen. Spielt aber in dem Fall ja keine Rolle. Hier geht es ja darum dass man bei 10 Jahres Verträgen bessere Konditionen erhält.

Du willst mir doch nicht erzählen dass eine Bank freiwillig auf Geld verzichtet wenn es einen Kreditvertrag gibt.....

edit: mh wenn ich das richtig verstehe (ist so ne Sache bei Gesetzestexten) scheint das zu stimmen. Spielt aber in dem Fall ja keine Rolle. Hier geht es ja darum dass man bei 10 Jahres Verträgen bessere Konditionen erhält.

Wenn du 1,57% für 20 Jahre abschließt und nach 10 oder 15 Jahren der Zins nur noch bei 1% ist, könntest du sonderkündigen und dir die 1% sichern

Ja, das will ich dir erzählen und stelle dir mal vor, es gibt einfach Menschen die mehr wissen als Du. Du lehnst ja andere Meinungen immer kategorisch ab.
Was nutzen dir für 10 Jahre bessere Zinsen wenn sie in 10 Jahren bei 2 oder 3 Prozent sind ? Noch weiter runter gehen als zur Zeit können sie kaum nach.

Wat? Ich lehne andere Meinungen ab? Das weißt du weil du jetzt 10 Monate angemeldet bist, ok.....

und ja, den Fall gibt es halt dass es sich trotzdem lohnt. Kommt halt drauf an wieviel er in den ersten 10 Jahren abzahlt....

also das bezweifel ich mal, wenn dann nur mit Strafzinsen..... sonst bräuchte man ja garkeinen Vertrag.

.

Deine EDIT hast Du ja erst später eingefügt.... vor meiner Anmeldung habe ich hier als Gast mitgelesen.

Und ich hab dir trotzdem Recht gegeben nachdem du eine Quelle gepostet hast, also wo ist das Problem? deshalb und gerade dann kann man trotzdem nen normalen Tonfall ansetzen.

Zurück
Oben