Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich das Gegenteil von dem was man erwartet :D. Vor drei Monaten: "Yeah, bald wird geöffnet und die Wirtschaft kommt zurück" - Markt hoch. Jetzt: "Oh shit, wird ja wirklich geöffnet und die Wirtschaft kommt zurück. Ne, das läuft mir jetzt aber zu gut" - Markt runter.

Nachdem Comdirect nun unter bestimmten Voraussetzungen Gebühren ab 1.5. verlangt...welche Banken könnt Ihr empfehlen, die noch ein kostenloses Girokonto anbieten?

gilt das nur für giro konto oder auch auf ein depot?

Kontoführung unter Erfüllung einer der folgenden Bedingungen kostenlos:

- 700 Euro monatlicher Geldeingang oder
- 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat mit der
Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte oder
- 1 Wertpapiertransaktion (Trade) / 1 Wertpapiersparplanaus-
führung pro Monat auf dem zur Kundenverbindung gehörenden
Depot oder
- Alter eines Kontoinhabers unter 28 Jahre und Berufsstatus Stu-
dent, Schüler, Auszubildender oder Praktikant
- ansonsten 4,90 Euro pro Monat

Ich habe diese ganzen Geschichten grad mal genutzt, um ein bisschen Ordnung zu machen. Ing Diba und Consors gekündigt, habe ich eh seit Jahren nicht mehr genutzt. Comdirect mal reingeschaut, da bekam ich die allgemeine Info wegen der neuen Gebühren und auch noch eine Zusatzinfo, dass ich mit der aktuellen Nutzung (Sparpläne) keine Gebühren zahlen müsste. Insofern bleibe ich da für den Moment mal so wie bisher bei comdirect. DKB habe ich auch noch, die ja bisher auch kostenlos ist. Da habe ich aber auch seit einiger Zeit nen Dauerauftrag (für Aktivkonto) mit 750€ pro Monat. Wenn es ganz dumm läuft und die Comdirect irgendwann auch Geldeingang will, richtige ich halt nen rundlaufenden Dauerauftrag ein: Sparkasse 750€ an DKB, DKB 750€ an Comdirect, Comdirect 750€ an Sparkasse :gerri:

Nachdem Comdirect nun unter bestimmten Voraussetzungen Gebühren ab 1.5. verlangt...welche Banken könnt Ihr empfehlen, die noch ein kostenloses Girokonto anbieten?

hast du gerade ne kurze Zusammenfassung welche Bedingungen das sind? Beträfe uns bei 2 Konten, hab noch nix darüber gelesen.

edit: oh wurde schon beantwortet. 3 Zahlungen mit Apple Pay ist ja easy

Ich habe diese ganzen Geschichten grad mal genutzt, um ein bisschen Ordnung zu machen. Ing Diba und Consors gekündigt, habe ich eh seit Jahren nicht mehr genutzt. Comdirect mal reingeschaut, da bekam ich die allgemeine Info wegen der neuen Gebühren und auch noch eine Zusatzinfo, dass ich mit der aktuellen Nutzung (Sparpläne) keine Gebühren zahlen müsste. Insofern bleibe ich da für den Moment mal so wie bisher bei comdirect. DKB habe ich auch noch, die ja bisher auch kostenlos ist. Da habe ich aber auch seit einiger Zeit nen Dauerauftrag (für Aktivkonto) mit 750€ pro Monat. Wenn es ganz dumm läuft und die Comdirect irgendwann auch Geldeingang will, richtige ich halt nen rundlaufenden Dauerauftrag ein: Sparkasse 750€ an DKB, DKB 750€ an Comdirect, Comdirect 750€ an Sparkasse :gerri:

Das lassen die durchgehen? Meine mal in einigen der Vertragsbedingungen gelesen zu haben, dass eigene Transfers nicht als Geldeingang gelten.

Ich hoffe das ist nur ein kurzfristiger Bounce heute an der Nasdaq. Sonst nervt mich das richtig, hätte gern noch eine Zeit lang weiter bei bestimmten Titeln zugeschlagen, wenn es weiter bergab gegangen wäre.

Zurück
Oben