Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welchen Broker würdet ihr denn empfehlen um soviel wie möglich handeln zu können?

etoro? Flatex? RobinHood? TradeRebublic?

Hätte da 2-3 Aktien die auch kaufen will und bei der Consors nicht finde.

Captrader. Hat aber den Nachteil, dass du die Steuern selbst reporten musst und das ganze System komplexer aufgebaut ist und auch nen (optionalen) Zugang zu ner professionellen Trader Workstation bietet. Aber dafür kannst du da auch direkt an den Auslandsbörsen günstig in USD und kanadischen Dollar etc. kaufen.
Robinhood gibt's in Europa nicht. Wenn man mit den Einschränkungen von Trade Republic leben kann ist das neben Scalable Broker vermutlich die einfachste Lösung.

Steuern selbst reporten würde ich gerne lassen, das ist mir zu heikel :D

Welche Einschränkungen bzgl Trade Republic meinst du? dass die Server vor kurzem eingeknickt sind?

Die Server knicken bei denen eigentlich ständig ein, sobald mal etwas mehr los ist. Dann war ja die Sache mit den Handelseinschränkungen während der Gamestopsache (wobei da auch andere betroffen waren) und sie bieten auch nicht alles an. Aktien, die nur an den US Börsen sind oder dort OTC gehandelt werden, wirst du auch bei TR nicht finden. Welche suchst du denn? Sonst kann ich für dich mal schauen, ob sie die haben.

Nur ein Handelsplatz (Lang und Schwarz), ausserhalb der Xetra Zeiten entsprechende Spreads etc. schau aber vor allem ob die Aktien
Die du handeln willst dort handelbar sind. Wenn die nicht bei Consors handelbar sind, hätte ich da meine Zweifel dass die bei TR verfügbar sind.

Die Server knicken bei denen eigentlich ständig ein, sobald mal etwas mehr los ist. Dann war ja die Sache mit den Handelseinschränkungen während der Gamestopsache (wobei da auch andere betroffen waren) und sie bieten auch nicht alles an. Aktien, die nur an den US Börsen sind oder dort OTC gehandelt werden, wirst du auch bei TR nicht finden. Welche suchst du denn? Sonst kann ich für dich mal schauen, ob sie die haben.

ach ich will noch den Rest meines Spielgeldes verpulvern und schau mich ein wenig bei Pennystocks um, geht nur um kleine Summen, Spineway find ich ganz interessant (die sind aber bei Consors).

Ah, okay :D. Naja, da bleiben abseits von Trade Republic mit ihren 1 Euro je Trade nicht viele Alternativen. Ich würde von Pennystocks in 95% der Fälle eh abraten, aber gerade da musst du echt auf den Spread zwischen Ankaufskurs und Verkaufskurs achten. Sonst bist du unter Umständen nach dem Kauf schon 6-8% im Minus ohne dass der Kurs sich überhaupt bewegt hat, nur wegen dem Spread.

Was hast du nachgelegt? Mein Depot hat echt ordentlich geblutet die letzten Tage.
:heul:

Eher kleinere Werte wie Cirrus Logic, Corsair Gaming, Innovative Industrial Properties, Tattoed Chef, Planet 13, Brookfield Renewable Corporation, Switch Corp. Wenns weiter geht würde ich vermutlich Beyond Meat, Revolve, Upwork, Skyworks Solutions und Fiverr noch weiter aufsammeln. Aber alles keine Tipps, das stammt eher aus meinem riskanteren Depot, nicht aus dem Sparplan-Depot.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich jetzt auch nicht als Tip auffassen. Von den meisten Firmen hab ich noch nie gehört. :D

Bin dann eher im Mainstream unterwegs und überlege Salesforce, Cloudflare oder TheTradeDesk aufzustocken.

Hab ausserdem heftig bei einigen Corona Profiteuren auf die Glocke bekommen. Die sind aber teilweise 40%+ runter gekommen, dass ich schon wieder überlege nachzukaufen. Home24, Westwing, Zalando, Hello Fresh...

Gerade durch Zufall gesehen. Bisschen spät weil die Nummer durch ist, aber sehr gut gemacht und irgendwie ein Ohrwurm :ugly:.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben