Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An der Spitze aufhören ist das Beste was man machen kann. Man kann halten von ihm was man will, aber solche Menschen gibts nicht viele. Respekt für die Lebensleistung in diesem Segment.

Okay, 50% davon war, am richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz zu sein, aka Glück. Aber die anderen 50% waren die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit - ich gönne es ihm. Und ich wäre gerne an seinem Platz :D

ich behalte meine 600€ Verlust im Depot als Mahnmal. Aber nachdem mit das Geld nicht weh tut und ich damals meine eine Bitcoin bei 7000€ verkauft hab... wollt ich nochmal dabei sein :-)

https://www.portfolio-insight.com/dividend-radar

Falls jemand eine Value/Dividenden-Strategie fährt. Auf dieser Seite wird (wenn man runter scrollt) wöchentlich am Freitag eine Excel-Liste hochgeladen, die Dividenden-Aktien nach dem Prinzip der David Fish Liste aufbereitet. Tradionell sind da auch extrem viele "Financials" Titel drin, die ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde, aber die Liste ist sehr gut, wenn man im Auge behalten will, welche Titel am Markt derzeit (noch) günstig bewertet sind. Anders als traditionelle Value-Investoren würde ich nie ein ganzes Depot darauf aufbauen, aber als solide Basis eines Depots eignen sich die Titel schon.

Damit man die Liste gebrauchen kann, sollte man aber schon Erfahrung mit Einzelaktien und vor allem finanziellen Kennzahlen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben