Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zeit.de: Tesla investiert 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin
[...]
Im Rahmen einer neuen Unternehmensrichtlinie wurde beschlossen, dass der Elektroautohersteller künftig in digitale Vermögenswerte, aber auch in Gold und weitere noch nicht näher definierte Finanzanlagen investieren kann.
[...]
https://www.zeit.de/wirtschaft/unte...usk-rekordhoch-kurs?cid=55896944#cid-55896944

WTF? Bitcoin annehmen ist ja das Eine, aber investieren? Und dann noch in nicht näher definierte Finanzanlagen? Der macht aus Tesla seine persönliche Zockerbude :lol:
 
Ist natürlich ne Frage des Standpunkt, aber wenn man bedenkt, dass selbst Blackrock als größter Vermögensverwalter der Welt mittlerweile angeblich einen teilweisen Einstieg vorbereitet und bereits andere Unternehmen und Family Offices in den Grayscale Trust einzahlen, stehe ich eher auf dem Standpunkt, dass sich das langfristig auszahlen wird. Aber we will see :D.
 
Wenn ich in Elektromobilität investieren will, will ich aber nicht gleichzeitig in irgendwelche Cryptos einsteigen. Wobei ... Tesla ist ja auch nur eine völlig überhypte Zockeraktie, die auch jederzeit wieder abschmieren kann :D
 
Will ja nix sagen, aber der Musk macht schon gehörige Marktmanipulation. Nutzt ja seine Popularität und Reichweite schamlos aus. Dodgecoin posts, GME? Jetzt ein Mrd-Invest in Bitcoin?
 
Ja, der Hirte predigt und die Herde kauft. Spätestens wenn Tesla offiziell Bitcoin und ähnlichen Krempel kauft, wird die SEC gaaaanz genau schauen, was er da so bekifft twittert. Die haben ihn ja jetzt schon auf dem Kicker :D
 
1224.jpg
 
https://www.bloomberg.com/news/arti...robinhood-ceo-prepares-for-political-face-off

Der Robin Hood CEO versteckt sich in nem Hotel aus Angst vor Todesdrohungen und verärgerten Kunden. Egal was da gelaufen ist, Todesdrohungen sind echt ne Pest der heutigen Social Media Welt. Hoffe die erwischen sie alle.

Bin mal auf seine Aussage gespannt,
aber in den letzten Videos wirkte der Kerl bemerkenswert inkompetent. Zumindest was Öffentlichkeitsarbeit angeht.
 
Wenn man sich überhaupt einen von den berüchtigten ansehen kann, dann AMC. Die haben nämlich als einzige die Gelegenheit des Reddit Squeezes genutzt und sich schnell Geld zu guten Konditionen besorgt. Das heißt sie werden vermutlich nicht mehr Pleite gehen und in den USA werden die Leute irgendwann wieder ins Kino wollen, da sind haufenweise Filme aufgelaufen, die noch released werden wollen. Entsprechend gut ist die Aktie zuletzt auch gelaufen. Trotzdem könnte das Richtung Herbst nen ordentlichen Pop geben. Ich hatte gehofft, dass sie noch mal auf 5 USD oder knapp drunter fällt, dann hätte ich ne kleine spekulative Position eröffnet. Tja, leider nicht geklappt.
 
Ein paar Stolpersteine gibt es. Wenn du wirklich extrem viel tradest, dann könnte dir das Finanzamt eine gewerbliche Tätigkeit als Trader unterstellen. Das haben sie bei mir z. B. 2018 mit den Kryptos probiert. Ich konnte sie allerdings davon überzeugen, dass dem nicht so ist. Bei Aktien bin ich aber gar nicht sicher, ob die überhaupt einen Überblick über die Anzahl der Transaktionen bekommen oder die Bank nur die Gesamtsumme an Erträgen meldet.

Auch darf man nicht gleichzeitig Kauf- und Verkauf-order für das gleiche Wertpapier offen haben. Das wird aber denke ich sowieso von jedem Broker geblockt.

Und einige Leute verkaufen am Jahresende Aktien mit Gewinn, wenn sie ihren 801 Euro Freibetrag noch nicht voll haben und kaufen sie direkt danach wieder zurück. Da wird empfohlen, immer mindestens einen Tag zu warten, denn solche Fälle sind als steuerlicher "Gestaltungsmissbrauch" schon vor Gericht gegangen. Finanzämter haben immer verloren, aber man muss es ja nicht drauf anlegen.
 
Zurück
Oben