Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na dann, dann bilde ich mir den § 489 Abs. 1 Nr. 2 BGB wohl ein oder speziell für dich gibt es andere Gesetze.

Genau, wurde ja vor „kurzem“ angepasst. Nach 10 Jahren kann man „Updaten“. Da ich vor kurzem ein Forwardaehen gemacht habe:
Der Zinssatz war bei 0,24% (für das Forward gibts 0,15% leider drauf) für 10 Jahre. Bei 15 Waren es dann 0,44% und da sieht man schon: Wer 15 Jahre Zinsbindung nimmt, aber eh nach 10 Jahren kündigt, ist schlicht doof (vorausgesetzt der Zins bleibt in 10 Jahren natürlich unter 0,44).
Aber ist natürlich ein großes WENN. Selbst die 0,44 sind ja fast nix. Gegenüber meinem jetziges Darlehen tilge ich bei niedriger Rate das 6fache..

Kupfer ist schon ziemlich heißgelaufen da kommst du eigentlich ein paar Monate zu spät. Aber wenn du es wirklich willst kann man sich sowas wie Freeport-Mc MoRan ansehen. Kann gut sein, dass Rohstoffe in der Corona Öffnung weiter gut laufen, aber man sollte sich als Anleger bewusst sein, dass Rohstoffe oftmals als Privatanleger keine gute Idee sind und man das nicht als Langzeitinvestment sehen sollte. Ich habe nur einen sehr breit aufstellen Konzern wie Rio Tinto als Beimischung im Depot.

Der Kupferbedarf soll sich ja noch verdreifachen durch den kommenden E-Auto Boom + grüne Energie, daher liebäugle ich damit :) aber ja, wenn man sich ansieht wo Kupfer steht bzw. wie der Trend war dann ist es schon ziemlich hochgeschossen.

Fast alle Techwerte sind am Handelsende wieder unten. Man muss sich nur mal den Russel Index der kleineren Firmen unter 10 Milliarden USD anschauen, die werden allein heute teils mit 8-15% Minus zerlegt. Und das ist nur heute, die haben bereits vorher 20-30% verloren. Von den Hype Stocks gar nicht zu reden. Zusätzlich schlagen die Chinesen mit aller Macht auf ihre eigenen Unternehmen ein. Die Indexe sehen noch gar nicht so schlimm aus, aber in Teilbereichen ist der Markt gerade auf dem Weg an einen sehr ungemütlichen Ort.

Zurück
Oben