Cloud Strife
Trotro
Bitte, hör auf die anderen und fall nicht auf die Bauernfängerei der Sparkasse rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hatte ich der Beraterin dann auch gefragt als sie mir die etf gezeigt hatte, dass da sehr viel von der Deka angeboten wurde. Das verschließt mir etwas auch das Angebot am restlichen Markt, wenn das nicht angeboten wird.
) oder Scalable machen. 1€ pro Trade ist kaum zu schlagen, zudem sind alle Aktiensparpläne (und iShares ETF Sparpläne) kostenlos. Kann außerdem eh nicht schaden mehr als ein Depot zu haben.Anhang anzeigen 134436
Quelle: https://www.multpl.com/s-p-500-pe-ratio
Ich denke ein weiterer Kommentar erübrigt sich![]()
Naja, das sieht aber auch nur so aus, weil die earnings dieses Jahr durch Corona so krass eingebrochen sind. Die "echte" Lage ist imo weit weniger dramatisch.
Nach historischem Maßstab, ja. Aber ob sie wirklich teuer sind und waren weiß so genau ja auch niemand. Wir waren noch nie wirklich in der Situation, dass Aktien neben Immobilien (in einigen Regionen/Ländern) als einzige Anlageklasse übrig geblieben sind. Wenn das so bleibt könnten Aktien für Jahrzehnte im Durchschnitt viel "teurer" bleiben als in den letzten Jahrzehnten. Bei einzelnen Sektoren stimme ich auf jeden Fall zu, dass sie absurd übertrieben teuer sind, aber für den gesamten Markt denke ich persönlich das nicht unbedingt.
Ich bin nur nicht überzeugt, dass der Markt auf absehbare Zeit zum alten Durchschnitt zurückkehrt.
800 gewinn pro jahr sind unversteuert, von daher müsste es aufs jahr gesehen werden. auch wenn verluste gegengerechnet werden müssen.Wie werden Gewinne und Verluste eigentlich versteuert? Werden da jährlich Gewinne und Verluste gegengerechnet bevor die Steuer fällig wird oder wird quasi jede Transaktion für sich betrachtet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen