Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hello Fresh habe ich im Lockdown einmal ausprobiert (ausprobieren müssen). Nie wieder. Halte ich eh für ein Grützunternehmen. Die werden einen Großteil des Geschäfts wieder verlieren, das sie während der Pandemie gewonnen haben. Anders als andere Unternehmen, die davon profitiert haben.

Hello Fresh habe ich im Lockdown einmal ausprobiert (ausprobieren müssen). Nie wieder. Halte ich eh für ein Grützunternehmen. Die werden einen Großteil des Geschäfts wieder verlieren, das sie während der Pandemie gewonnen haben. Anders als andere Unternehmen, die davon profitiert haben.
naja, hello fresh ist aber schon ziemlich lange am markt. ich hab die vor jahren genutzt und war immer ziemlich zufrieden.

Bei uns wurde die Hälfte vergessen einzupacken. Die werden sicher bestehen bleiben, aber ob die jemals richtig profitabel werden wage ich zu bezweifeln. Ohne die ganzen Promo-Aktionen ist das ja auch arschteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hab ich deswegen paarmal zusammengefaltet. Das ist so Sackteuer für ne Familie, da kann ich auch zum Italiener mit zwei kleinen Kids.

Meine Frau hab ich deswegen paarmal zusammengefaltet. Das ist so Sackteuer für ne Familie, da kann ich auch zum Italiener mit zwei kleinen Kids.
hm... also laut deren webseite zahlst du für 4 personen zwischen 5,51€ und 3,91€ pro portion und nase. zu welchem italiener gehst du, der das schlägt?
selbst für die 6,50€ die ich damals gezahlt habe bekommst du wenn es hoch kommt ne pizza. dafür weißt du was drin ist, bekommst es nach hause (ja okay, für 4,99€) und musst dir nichtmal gedanken darüber machen, was es gibt.

Ich hab damals ohne promo 6,50€ je essen bezahlt. Das fand ich absolut okay. Die Qualität war damals absolut in ordnung. Keine Ahnung, wie das heute ist.

Denke die waren wegen der ganzen Neukunden auch völlig überfordert, aber trotzdem. Den Kälteschutz-Sack in den Karton zu legen, ohne auch nur eines der Lebensmittel, die gekühlt werden sollen, mit in den Sack zu legen, muss man auch erstmal schaffen :D. Diejenigen, die da einpacken sind wahrscheinlich die, die bei Amazon abgelehnt werden. Oder gelangweilte Studenten.

Denke die waren wegen der ganzen Neukunden auch völlig überfordert, aber trotzdem. Den Kälteschutz-Sack in den Karton zu legen, ohne auch nur eines der Lebensmittel, die gekühlt werden sollen, mit in den Sack zu legen, muss man auch erstmal schaffen :D. Diejenigen, die da einpacken sind wahrscheinlich die, die bei Amazon abgelehnt werden. Oder gelangweilte Studenten.
:grins: das kann natürlich sein. deine erklärung ist auch naheliegend. sowas habe ich nie erlebt, bei denen.

Heute zum ersten Mal bei der Sparkasse einen Termin gehabt für die Anlage meines Geldes was bisher auf dem Tagesgeld Konto liegt.

55 Prozent Aktien, 25 Prozent in Immobilien Fonds und Rest woanders.

Gibt's irgendwelche allgemeinen Ratschläge oder Anlaufpunkte für Kleinanleger, wo man sich belesen kann?

Heute zum ersten Mal bei der Sparkasse einen Termin gehabt für die Anlage meines Geldes was bisher auf dem Tagesgeld Konto liegt.

55 Prozent Aktien, 25 Prozent in Immobilien Fonds und Rest woanders.

Gibt's irgendwelche allgemeinen Ratschläge oder Anlaufpunkte für Kleinanleger, wo man sich belesen kann?

Ich kann die beiden Youtube-Kanäle "Finanztip" und "Finanzfluss" empfehlen. Von Finanztip auch die Internetseite.

Das hilft mir nicht weiter ^^

Wie ist das mit dem Agio? Gibt es da für ein und das selbe Produkt je nach Bank einen unterschiedlichen Prozentsatz bei den selben Fonds?
er hat leider recht. die sparkasse hat, wie alle anderen banken auch, die idee ihre eigenen produkte zu verkaufen. ob das für dich das beste ist, interessiert die in der regel nicht. daher ist es sinnvoller, sich anderswo unterstützung zu suchen. sei es bei einem unabhänigen berater (der dafür geld nimmt und das nicht für lau macht, weil er sich über abschlüsse finanziert) oder selber schlau machen. in zeiten von etf ist das auch gar nicht so schwer.

Man muss sich einfach klar machen dass das bei der Sparkasse (und jeder anderem Bank) keine Berater sind, sondern Verkäufer. Was ja grundsätzlich okay ist, wenn man damit umzugehen weiß. Dazu muss man wissen, dass fast keiner der gemanagten Fonds langfristig den Vergleichsindex schlägt. Vor allem nicht nach Kosten. Ich würde Gerd Komers Indexfonds Buch lesen und / oder einen der schon genannten Youtube Kanäle besuchen. Parallel ein Depot bei einer Direktbank oder Neobroker eröffnen und einfach schon mal klassisch mit MSCI World / Emerging Markets Sparplan anfangen. Denn zu lange zu überlegen und nichts zu machen ist das größte Problem von allen. Ich könnte mich jeden Tag ohrfeigen, dass ich nicht schon viel früher angefangen habe und meine Ersparnisse jahrelang für dreifuffzich auf dem Tagesgeldkonto hatte.

Wie schon die anderen erwähnt haben hat die Sparkasse nur ihre eigenen Interessen im Auge, nicht deine. Die verdienen immer an dir, wenn du in deren Deka Fonds investierst, egal was an den Märkten passiert. Wenn du Glück hast, springen für dich auch ein paar Euro dabei heraus. Aber so oder so massiv weniger als bei jedem anderen, der ohne "Hilfe" und Gebühren der Sparkasse selbst in ETFs investiert.

Wie schon die anderen erwähnt haben hat die Sparkasse nur ihre eigenen Interessen im Auge, nicht deine. Die verdienen immer an dir, wenn du in deren Deka Fonds investierst, egal was an den Märkten passiert. Wenn du Glück hast, springen für dich auch ein paar Euro dabei heraus. Aber so oder so massiv weniger als bei jedem anderen, der ohne "Hilfe" und Gebühren der Sparkasse selbst in ETFs investiert.

Das hatte ich der Beraterin dann auch gefragt als sie mir die etf gezeigt hatte, dass da sehr viel von der Deka angeboten wurde. Das verschließt mir etwas auch das Angebot am restlichen Markt, wenn das nicht angeboten wird.

Zurück
Oben