Gesünder als Andere, ja. War es zumindest. Aber solange Corona hier noch aktuell ist, wird die Reisebranche am Stock gehen, und niemand kann sagen (selbst die Experten nicht - die
Echten, nicht die Pseudoexperten), wann der Peak hier in Europa durchgezogen sein wird. Vielleicht schon Mitte des Jahres, oder erst Herbst, Winter, später? Eines kann ich, auch ohne Experte zu sein, sagen: in den USA wird es länger dauern. Im Rest der Welt
noch länger.
Und selbst wenn Corona abgefrühstückt ist, die Leute werden 'ne Weile erstmal weniger Geld haben, weil jetzt die Reserven angegriffen werden müssen. Dazu kommt die Angst/Respekt/whatever, da werden Fernreisen sicher nicht so schnell auf den vor-Corona-Stand kommen. Bei Business-Reisen könnte es sogar noch schlimmer werden. Jedes Unternehmen, was nur einen Hauch an internationalen Beziehungen hat, baut gerade Video-Konferenzsysteme und andere Alternativen zum Reisen aus, einfach um aus der aktuellen Situation zu lernen. Würde mich nicht wundern, wenn es hier tatsächlich nachhaltige Änderungen geben wird.
Also
ich werde so schnell nicht in Luftfahrt-Aktien investieren, und wenn, dann in Fracht-Airlines