Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT A few Bytes on Apple [aktuelles Thema: O. Apple Pressekonferenz zu iPhone 4 Problem]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wird wohl vor allem im Grenzbereich des Empfangs drastisch merkbar sein. Wenn man direkt im Gebiet mit vollem Empfang is wird man wohl nur ein eventuelles Abfallen der Datenrate bemerken.
Bei den alten Handys hatte man ja mit abgeschraubter Antenne immer noch Empfang in gut bestrahlten Gegenden.

Mal schauen was da als Abhilfe kommen wird.

ich versteh nichtwieso die ganze netzwelt scheibar nicht wichtigeres kennt als was apple macht, oder eben nicht macht?!

z.b. ob das neue iphone zum telefonieren taugt oder nicht
ob es fash kann, oder nicht
ob es nen gelbstich hat oder nicht
ob steve jobs aussieht wie christian bale in the machinist oder nicht

könnt mir alles nicht egaler sein was apple mach oder auch nicht.

Das Antennen-Problem scheint (?) ein Software-Problem von iOS4 zu sein. Jedenfalls wird berichtet, dass auch Besitzer von 3G und 3GS mit iOS4 dieses Linkshänder-Problem haben.

Kann das wer bestätigen?

Zimtzicke schrieb:
Das Antennen-Problem scheint (?) ein Software-Problem von iOS4 zu sein. Jedenfalls wird berichtet, dass auch Besitzer von 3G und 3GS mit iOS4 dieses Linkshänder-Problem haben.

Kann das wer bestätigen?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dmVtLLEkxO8[/vid]

@ xanderh

Scheint also wirklich ein Software-Problem zu sein.

Aber wie beim iPhone 4. Man muss das Gerät schon arg komisch halten und dazu wohl auch noch Druck auf die Seiten anwenden, damit es überhaupt zu Störungen kommt... :kaffee:

Also laut diesem einen Video, was hier irgendwo gepostet wurde, reicht eigentlich ein leichter Druck irgendwo links unten (?) damit zumindest mal die Internetverbindung komplett zusammenbricht.

Zimtzicke schrieb:
@ xanderh

Scheint also wirklich ein Software-Problem zu sein.

Aber wie beim iPhone 4. Man muss das Gerät schon arg komisch halten und dazu wohl auch noch Druck auf die Seiten anwenden, damit es überhaupt zu Störungen kommt... :kaffee:

Als ich das im T-Com Laden ausprobiert habe, hatte ich das Telefon ganz normal in der linken Hand gehalten. Da war nix mit "arg komisch" halten.

Also hat es doch etwas mit dem "festen Griff" und schwitzigen Händen zu tun.

Aber schon lustig. Wahrscheinlich haben mehrere Handyhersteller mit diesen Problemen zu kämpfen, aber gegen Apple startet man direkt eine Sammelklage. Wahrscheinlich auch von Rechtshändern unterstützt... :grins:

edit: natürlich ist es trotzdem peinlich von Apple, dass man diese Problematik entweder nicht bedacht hat oder billigend in Kauf nimmt.

Zimtzicke schrieb:
Aber schon lustig. Wahrscheinlich haben mehrere Handyhersteller mit diesen Problemen zu kämpfen

Mit dem Problem hat keiner zu kämpfen. Das die Empfangsstärke runter geht, wenn man die Antenne verdeckt ist Normal und passiert mit den meisten Handys, hier ist es aber wohl so, dass die Antenne mit dem Rahmen reagiert und den Empfang stört.

Raszagal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Aber schon lustig. Wahrscheinlich haben mehrere Handyhersteller mit diesen Problemen zu kämpfen

Mit dem Problem hat keiner zu kämpfen. Das die Empfangsstärke runter geht, wenn man die Antenne verdeckt ist Normal und passiert mit den meisten Handys, hier ist es aber wohl so, dass die Antenne mit dem Rahmen reagiert und den Empfang stört.

Hier ist das wohl eher so, dass der Rahmen gar keine Rolle spielt, wenn ich die Berichte von Gizmodo und Engadet richtig deute.

Ihr müßt auch schauen, woher diese Berichte kommen. In den USA ist das Handynetz, vor allem beim exklusiven iPhone Anbieter, nicht mit unsrigem Netz vergleichbar, da es schlechter ist.
Und wenn man schon (sehr) guten Empfang hat, dann wird dies wohl auch keine spürbaren Auswirkungen haben. Darum nützt es nichts zu sagen "bei mir tritt der Fehler auf oder eben nicht" sondern noch dazu die Angabe, wo man ist, wie das Netz gerade ist und bei welchem anbieter man ist.

Sisaya schrieb:
Ihr müßt auch schauen, woher diese Berichte kommen.

Nein muss man nicht, solche Dinge dürfen schlicht nicht auftreten. Egal wo man auch ist darf ein Finger an der Seite eines Handys den Empfang nicht so sehr beeinträchtigen, dass er von vollem Empfang zu Null Empfang wechselt.

Grundsätzlich ja. Interessant ist nur, dass der 5. Balken 40% des gesamten Spektrums darstellt (die obersten 40%), und die unteren 60% teilen sich die anderen 4 Balken.
Das iPhone 4 verliert durch diesen Finger-Antennen-Bug zwar mehr Empfang als andere Geräte, aber nicht soo viel mehr. Jedoch wenn man z.B. nur ganz knapp 5 Balken erreicht (61%) reicht dieses "nicht soo viel mehr" bereits aus, um auf 1 Balken oder kein Netz zu fallen.

Was das iPhone 4 übrigens deutlich besser kann ist die Störsignalunterdrückung bei keiner Beeinträchtigung - wie viel das bringt, sei aber mal dahingestellt.

om3ga schrieb:
Das iPhone 4 verliert durch diesen Finger-Antennen-Bug zwar mehr Empfang als andere Geräte, aber nicht soo viel mehr.

Es geht nicht nur um den Empfang an sich, sondern um die Störung die das verursacht. Es kann doch nicht angehen, dass es sogar vorkommen kann, dass das iphone keine Daten mehr empfangen kann, sobald man die Stelle berührt.

Das hätte bei Apple eigentlich jemandem auffallen sollen.

Raszagel damit wollte ich sagen, daß es nichts nützt, wenn jemand dies testet und sagt, es würde gar nichts ausmachen, und das dann für alle übertragen. ;)

Raszagal schrieb:
Es geht nicht nur um den Empfang an sich, sondern um die Störung die das verursacht. Es kann doch nicht angehen, dass es sogar vorkommen kann, dass das iphone keine Daten mehr empfangen kann, sobald man die Stelle berührt.

Das hätte bei Apple eigentlich jemandem auffallen sollen.

Brauchst du mir nicht erzählen, ich bin ebenfalls der Meinung, dass das so ziemlich der peinlichste Fehler ist, den Apple in der letzten Zeit gemacht hat. Ein Handy, welches einem vorschreibt, wie man es zu halten hat, oder man kann seine ursprünglichste Funktion nicht (vernünftig) nutzen ... well done!

Zurück
Oben