Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT A few Bytes on Apple [aktuelles Thema: O. Apple Pressekonferenz zu iPhone 4 Problem]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man man man, habt ihr Luxusprobleme! Ihr macht euch tatsächlich Gedanken was ihr nach dem iPad-Kauf noch Essen könnt. Andere können sich nichteinmal das iPad leisten und kommen somit gar nicht erst dazu sich über so etwas wie Essen Gedanken zu machen :ugly:

:lol:

Ich meinte weniger das Ratten fressen, sondern eher die Darstellung, dass jede zwei Monate ein neues Gerät raus kommt, das 0,00003 mm dünner ist, ein doppelt so großen fest integrierten Speicher hat, der nicht erweiterbar ist, einen Haufen Kohle kostet und alle Stevie-Jünger es unbedingt sofort kaufen müssen. ;)

Das ist uns schon klar ;)

Ich denke aber trotzdem, dass die allermeisten Kunden von Apple in Gerät kaufen und das dann so lange nutzen bis es den Geist aufgibt oder technisch hoffnungslos veraltet ist. Die Geräte werden aus dem gleichen Grund so lange benutzt aus welchem sie auch angeschafft wurden: Sie funktionieren einfach.

Zimtzicke schrieb:
Beschäftigst du dich ernsthaft mit Apple?

Was genau meinst du mit ernsthaft? Mehr oder weniger ja. Habe in den letzten 13 Jahren reichlich Mac Erfahrung gesammelt.

MouseMan schrieb:
Das ist uns schon klar ;)

Ich denke aber trotzdem, dass die allermeisten Kunden von Apple in Gerät kaufen und das dann so lange nutzen bis es den Geist aufgibt oder technisch hoffnungslos veraltet ist. Die Geräte werden aus dem gleichen Grund so lange benutzt aus welchem sie auch angeschafft wurden: Sie funktionieren einfach.

Das trifft aber nicht auf die Leute hier im Apple Thread zu. Die zweifeln vielleicht zwei Tage, wenn ein neues Produkt rauskommt, ob sie das wirklich haben müssen. Dann ist alles vergessen und es zählt nur noch das neue iWhatever zu besitzen.

Das ist halt das Internet.

Hier tummeln sich auch Leute, die im Jahr 50 spiele kaufen. Der Durchschnitts-Zocker kauft im Jahr 2,irgendwas Spiele.

Apple baut halt Dinge, die man haben möchte. Darum werden sie sicherlich von vielen Herstellern beneidet.

Zimtzicke schrieb:
Das ist halt das Internet.

Hier tummeln sich auch Leute, die im Jahr 50 spiele kaufen. Der Durchschnitts-Zocker kauft im Jahr 2,irgendwas Spiele.

Apple baut halt Dinge, die man haben möchte. Darum werden sie sicherlich von vielen Herstellern beneidet.

Wirtschaftlich ist das für Apple auch sicher ein lohnender Schachzug.

Dennoch denke ich, dass es in erster Linie am (zugegebenermaßen sehr professionellen) Marketing liegt, dass sich die Produkte so gut verkaufen. Das hat auch zur Folge, dass sich unter den Apple Usern eine ausgesprochen große Anzahl an Leuten befindet, die die Produkte aus Lifestyle gründen kaufen und nicht, weil sie sie wirklich benötigen oder weil sie genau den Zweck erfüllen würden, den sie sich davon erhoffen.

Freaks die alles kaufen gibt es natürlich immer, aber aus oben genannten Gründen ist das bei Apple schon sehr ausgeprägt. Und mal ehrlich, diese Nummer den Leuten in sehr kurzen Intervallen die fast gleichen Geräte mit größerem, fest integriertem, nicht erweiterbarem Speicher zu verkaufen und dies als neues Feature zu präsentieren, grenzt schon an Verarschung. Aber so lange es sich wirtschaftlich lohnt, wird man davon auch nicht abweichen.

@Altersack

Gut, also wenn ich dich richtig verstehe ist es für dich als Entwicker einfach sehr kostenintensiv. Nicht nur alle deine Anwendungen auf das jeweils gewünschte Produkt zu importieren sondern auch deine Leute entsprechend ausbilden zu lassen. Wobei ein Erfolg im Appstore nicht garantiert wird, sofern die App überhaupt darin landet. Ich kann das durchaus nachvollziehen.

Jobs würde dich jetzt sicher fragen, warum du dann eigentlich für seine Produkte entwickelst. Schließlich sieht es so aus, als würde es dir nichts bringen. Sollte es dir was bringen, wäre das ganze Gespräch ja nur jammern auf hohem Niveau.

Dazu kommt eben, dass HTML5 einfach noch keine gute Stellung am Markt hat.

Ich selbst habe keine App entwickelt, habe nur in Blogs und Interviews gelesen, dass sie ausführliche Berichte erhalten. Scheint ja nicht so zu sein und wäre sehr ärgerlich. Wenn es kein Geheimnis ist, könntest du mir denn schreiben, warum deine App abgelehnt worden ist? Du bist ja nicht doof und weist wie Apple tickt, deshalb wird deine App den Nutzungsbedingungen ja entsprochen haben.

No Offence an dem Punkt ehrlich, ich würde es gerne wissen, ne PM würde auch reichen.

Und zu Flash: Aufgeklärte user können vllt entscheiden, wann man Flash braucht und wann nicht. Wenn ich aber sehe, wer alles ein iPhone hat und damit schon überfordert ist, wird sich maximal darüber beschweren, was Apple für scheiße zusammen schraubt, wenn sein Handy nach 5h die Hufe hoch wird. Es geht ja hier nicht nur um das internet, sondern um die App an sich.

Die Intervalle liegen beim iPhone und iPod bei ziemlich genau einem Jahr. Schon mal geguckt, wie schnell und oft Hersteller wie Nokia, SonyEricsson oder Motorola ihre technisch fast identischen Produkte in neue Hüllen verpacken? Und das in teilweise über 100 (!) Modellen?

Und es ist mehr als nur mehr Speicher oder dünner.

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die jetzt schon, trotz iPhone 3GS, sehnsüchtig auf die Auslieferung des iPhone 4 warten. Opfer FTW!

hoover schrieb:
Dennoch denke ich, dass es in erster Linie am (zugegebenermaßen sehr professionellen) Marketing liegt, dass sich die Produkte so gut verkaufen. Das hat auch zur Folge, dass sich unter den Apple Usern eine ausgesprochen große Anzahl an Leuten befindet, die die Produkte aus Lifestyle gründen kaufen und nicht, weil sie sie wirklich benötigen oder weil sie genau den Zweck erfüllen würden, den sie sich davon erhoffen.

Also, dass sie professionelles Marketing haben stimmt zweifellos. Aber daraus folgt nicht, dass sich alle Apple User nur ein lifestyle Produkt für die Vitrine kaufen. Viele kaufen sich ein Apple Produkt weil sie hoffen, dass es einfach besser funktioniert. Und das scheint auch so zu sein, denn man hört von einer gewalltigen Überzahl, die nicht wieder zurück auf andere Plattformen wechseln wollen. Und normale Nutzer kennen vllt den Namen Steve Jobs, wissen aber weder wie der aussieht, noch dass er einmal im Jahr ne Keynote hält, um sich daraufhin vor einen Store zu hocken und eine Woche auf das Produkt zu warten. Was ich übrigens total schwachsinnig finde, man hat ja schon die Post erfunden. Es erfüllt schon den erwarteten Zweck und sieht eben besser aus. Letzte Anmerkung ich rede von Privatnutzern. Wer in einem Windows Ökosystem arbeiten muss kommt mit einem Mac nicht weit.

Freaks die alles kaufen gibt es natürlich immer, aber aus oben genannten Gründen ist das bei Apple schon sehr ausgeprägt. Und mal ehrlich, diese Nummer den Leuten in sehr kurzen Intervallen die fast gleichen Geräte mit größerem, fest integriertem, nicht erweiterbarem Speicher zu verkaufen und dies als neues Feature zu präsentieren, grenzt schon an Verarschung. Aber so lange es sich wirtschaftlich lohnt, wird man davon auch nicht abweichen.

Es gibt sicher Freakes, die jedes Jahr ihr iPhone tauschen, aber das sind genau wie viele von x Millionen? Gut möglich, dass man mir Fanboys aller Art nichts anfangen kann und sich lieber ein anderes Telefon zulegt ( wo im übrigen viel mehr mehr an Modellen ohne erkennbaren Fortschritt auf den Markt kommen, selbriges gilt auch für Net- und Notebooks) aber dann hat man eben noch nichts über den Rest gesagt.

Zimtzicke schrieb:
Schon mal geguckt, wie schnell und oft Hersteller wie Nokia, SonyEricsson oder Motorola ihre technisch fast identischen Produkte in neue Hüllen verpacken? Und das in teilweise über 100 (!) Modellen?

Der Unterschied ist, dass Apple Geräte dann auch mal nicht mal "neue Hüllen" haben. Wie eben vom 3G auf 3GS.

Wenn ein SE, Motorola oder HTC ihre Spitzenmodelle nächstes Jahr mit verbesserten Innereien verkaufen würden, dabei die selben Gehäuse verwenden und dem Kunden dann einfach ein paar Software Extras verpassen, die das Vorgängermodell aus "Geht nicht, weil ist nicht" Gründen nicht kann, wäre das auch nicht gerade angesagt.

Raszagal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Schon mal geguckt, wie schnell und oft Hersteller wie Nokia, SonyEricsson oder Motorola ihre technisch fast identischen Produkte in neue Hüllen verpacken? Und das in teilweise über 100 (!) Modellen?

Der Unterschied ist, dass Apple Geräte dann auch mal nicht mal "neue Hüllen" haben. Wie eben vom 3G auf 3GS.

Wenn ein SE, Motorola oder HTC ihre Spitzenmodelle nächstes Jahr mit verbesserten Innereien verkaufen würden, dabei die selben Gehäuse verwenden und dem Kunden dann einfach ein paar Software Extras verpassen, die das Vorgängermodell aus "Geht nicht, weil ist nicht" Gründen nicht kann, wäre das auch nicht gerade angesagt.

Speziell Nokia macht sowas aber ganz gerne.

Ein beispiel das ich selbst erlebt habe war das N95 und das N95 8GB

Auch das N97 und das N97 mini sind imo ein Witz.

Also so isses nicht.

ich werde mit dem Iphone 4 nach übern Daumen was um die 13 Jahre Nokia zu Apple wandern.

Welche Gründe habe ich?

ich finde Apple mega cool und angesagt!

Eher nicht. Apple wird in absehbarer zeit genauso gegen die Sympathie Wand gesetzt wie MS vor langer Zeit. Sie sind mittlerweile viel zu groß um noch lange das Label des Underdogs aufrecht erhalten zu können. zudem finde ich Ihre Firmenpolitik enorm bescheiden. MS hat man immer vorgeworfen Sie schotten ihre Systeme ab. Gegen das was Apple aber aufzieht....... Meiner Meinung nach aber Ihr gutes Recht. Gehört Ihnen und wer es nicht akzeptieren will der nutzt es eben nicht.

Also warum Apple?

Weil Sie technisch so mega weit vorne sind und haumichblau

ne eher nicht. Will ich ein völlig offenes System auf dem ich machen kann was ich will besorge ich mir ein Linux Handy. will ich das maximum das im Moment geht werde ich zurzeit wohl auf HTC gehen. bei Apple weis ich allerdings dass der Schmu der da drauf läuft auch gut läuft. ich bekomme zB auf meinem Nokia (oder auch anderen auf denen ich was machen muss) das kotzen wenn da Programme für rauskommen (ovi Store) die auf dem jeweiligen Ding nicht richtig laufen. Kaufe ich mir etwas im Appstore kann ich wohl davon ausgehen dass das Ding gut läuft.

Und mein persönliches Totschlagargument zurzeit ist mitunter das simpelste und ich verstehe nicht warum kein anderer Hersteller es mal kapiert.

Die Haptik. Es kann doch nicht sein das Apple die einzige Firma ist die es beherrscht ein beschissenes Telefon zu produzieren das sich nicht anfühlt wie ein Lego Klotz.

Spitzenreiter ist hier wieder Nokia. Die sind qualitativ so derartig mies das is mir nimmer egal. meines zerfällt. Die Dinger die in der Firma rumfliegen sehen nach kurzer zeit aus wie Sau..... und wir reden hier von den teuren Dingern nicht die 50 Euro Riegel.

Fazit: Ich mag Apple nicht besonders. Auf einem Mac zu arbeiten ringt mir immer noch einen extra Kaffee und ein kurzes Stoßgebet bevor ich beginne ab. Und Dinge wie iTunes und Co würde ich bei anderen Herstellern nicht mal ansatzweise durchgehen lassen. Jedoch bieten Sie mir Qualität und Stabilität. Und breiten Support auf Business Ebene. Wobei ich mich einfach freue endlich ein Handy zu haben dass nach zwei Jahren nicht aussieht als wärs n Spielzeug eines Kleinkinds...

Schön geschrieben :dhoch: Bin auch nicht der Applefreund kann dir in deinen Punkten aber nur bepflichten. Genau aus den selben Gründen hat ich mir damals ein 3G geholt.
Ich hoffe du hast genug Kaffee daheim. Itunes und Co. fordern einem manchmal schon eine Menge ab ;) Aber ich hatte noch nie ein Handy das ich nach 2 Jahren so gerne bedient habe. Es läuft einfach sauber und sieht immer noch verdammt gut aus.

Zurück
Oben