Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RETROAuf alte Zeiten - der Retro Thread
(1 Betrachter)
ja gut das muss man dann abwägen ob du fast das doppelte ausgibst fürs Regal oder paar kleinere Spuren in Kauf nimmst. Ich hatte meins für lächerlich 55 Euro oder so vor 2 Jahren bei Kleinanzeigen gefunden, Box hat einige kleinere Treffer aber für den Preis und den Fakt das es ins Regal kommt hat mir das völlig gereicht.
Heute ist endlich soweit. Ich hab ein Sega Saturn gefunden, den ich später abhole. Scheinbar in gutem Zustand, mit OVP, 2 Controller, Lightgun. Spiele wären Daytona USA, C&C und Thunderhawk.
Anfangs war Daytona sehr schwer zu steuern für mich, später hab ich es geliebt. Ich erinnere mich noch an die zweite (?) Strecke, wo es in den Tunnel ging...wenn ich vor dem Tunneleingang nicht eine bestimmte Platzierung hatte, hab ich immer wieder neu gestartet.
Ey was könnt ich kotzen. Gerade bei Kleinanzeigen eine Benachrichtigung bekommen das neue NES Konsolen eingestellt wurden. Suche seit Jahren eine NES in OVP. Sind ja preislich aber nicht ohne. Und siehe da, wirklich eine mit OVP, im sehr schönen Zustand, 20 KM von mir entfernt für 35 Euro VB. Ich direkt angerufen und der Kerl sagt dass das Ding erstmal reserviert ist und einer keine 2 Min nach Einstellen angerufen hat. Hab ihm gesagt das wenn er nicht kommt ich es gern holen würde aber hab da keine Hoffnung. Wirklich ärgerlich, das hätte mein Deal so far dieses Jahr werden können.
Abartig, aber wenn man allein schon überlegt was damals in den Regalen unserer Kaufhäuser liegen geblieben ist, irgendwo muss das ja auch hingekommen sein.
Sealed Retrogames sind für mich aber völlig uninteressant. Preise sind viel zu hoch und die Spiele sind doch zum öffnen und SPIELEN da
Ja der Reiz von sealed games erschließt sich mir auch nicht, trotzdem ist das schon beeindruckend zu sehen. Teilweise fässt man sich ja an Kopf, alleine die Lunar PS1 Teile die er da hatte, die sind ja selbst geöffnet heute teuer aber so.... schon krass wie manche Sammler drauf sind. Hatte mal auch gelesen das ein Kerl in den USA eine komplette sealed nes Sammlung hat. Unfassbar
ok also das normale Gerät. Wenn du das 101er Modell gehabt hättest dann hätte das Gerät mehr Schärfe und ich glaube Backlight integriert. Musst wenn mal im Internet schauen aber ein Advance SP im 101er Modell ist sowas wie der Holy Grail und für solche spiele die beste Retro Handheld Konsole. Leider auch dementsprechend gefragt und teuer
ok also das normale Gerät. Wenn du das 101er Modell gehabt hättest dann hätte das Gerät mehr Schärfe und ich glaube Backlight integriert. Musst wenn mal im Internet schauen aber ein Advance SP im 101er Modell ist sowas wie der Holy Grail und für solche spiele die beste Retro Handheld Konsole. Leider auch dementsprechend gefragt und teuer
Der normale SP hat leider nur Bildschirmbeleuchtung von der Seite. Die 101 Version hat richtiges Backlight, also hinter dem Bildschirm was besser wirkt.
Strictlylimitedgames haut ab morgen was ganz besonderes raus, ein Spiel was damals für den Mega Drive und Mega CD entwickelt, aber nie veröffentlicht wurde, Spiel heißt Utracore, früher wurde es als Hardcore angekündigt:
Für Retro / Mega Drive Fans sicherlich interessant, ein völlig neues Game zu bekommen. Ich schlag da auf jeden Fall zu.
Das schöne ist dass bis auf die Collectors Edition das Teil nicht limitiert ist... man braucht also keine Angst haben das Spiel zu verpassen. Bis 30. Juni kann bestellt werden...