Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mit meinem besten freund steht der jährliche angelurlaub an.
diesmal gehts im juni für zwei wochen nach schweden an den möckeln und danach noch an den osbysjön. zwei vielversprechende seen.

nachdem finnland im letzten jahr zwar nicht so fischreich war, wie erhofft, wir aber zu schätzen gelernt haben, wie easy es ist in ner hütte zu wohnen gegenüber zelt und dem ständigen lagerwechsel, sind auch diesmal zwei hütten am start.
 
In 8 Tagen kann man schon viel sehen. Wir waren im Herbst 14 Tage da, einmal um die ganze Insel herum, und letztendlich fanden wir es fast etwas zu lang. Irgendwann sah doch alles ähnlich aus.
 
Wir möchten im Frühsommer 3 Wochen nach Irland. ...

Im April geht es 8 Tage durch Irland...
Eigentlich zu kurz, aber besser als nix.

In 8 Tagen kann man schon viel sehen. Wir waren im Herbst 14 Tage da, einmal um die ganze Insel herum, und letztendlich fanden wir es fast etwas zu lang. Irgendwann sah doch alles ähnlich aus.

:D

Ich hab mich mal an Schottland orientiert. Dort war ich 2014 3 Wochen und fand es noch zu kurz. Mein Plan ist auch prall gefüllt und ich musste Orte streichen.
 
Es geht ja nicht um Autofahren, kurz anhalten und gucken, weiterfahren.
Man will sich in dem Land bewegen, die Natur und seine Bewohner kennenlernen, mit Einheimischen ins Gespräch kommen usw. Das macht für mich einen Urlaub aus.

Wir werden uns, da wir nur 8 Tage unterweg sind, auf den Süden Irlands konzentrieren.
Gebucht haben wir nur Hin- und Rückflug (Dublin). Alles andere erledigen wir vor Ort nach Lust und Laune.
Auf Termin- und Zeitdruck haben wir keine Lust.
 
Es geht ja nicht um Autofahren, kurz anhalten und gucken, weiterfahren.
Man will sich in dem Land bewegen, die Natur und seine Bewohner kennenlernen, mit Einheimischen ins Gespräch kommen usw. Das macht für mich einen Urlaub aus.

Wir werden uns, da wir nur 8 Tage unterweg sind, auf den Süden Irlands konzentrieren.
Gebucht haben wir nur Hin- und Rückflug (Dublin). Alles andere erledigen wir vor Ort nach Lust und Laune.
Auf Termin- und Zeitdruck haben wir keine Lust.
Wicklow Mountains National Park kann ich empfehlen, wir haben unfreiwillig den kompletten See umrundet (war aber eine schöne Wanderung).
Powerscourt House ist auch sehr schön.
 
Es geht ja nicht um Autofahren, kurz anhalten und gucken, weiterfahren.
Man will sich in dem Land bewegen, die Natur und seine Bewohner kennenlernen, mit Einheimischen ins Gespräch kommen usw. Das macht für mich einen Urlaub aus.

Wir werden uns, da wir nur 8 Tage unterweg sind, auf den Süden Irlands konzentrieren.
Gebucht haben wir nur Hin- und Rückflug (Dublin). Alles andere erledigen wir vor Ort nach Lust und Laune.
Auf Termin- und Zeitdruck haben wir keine Lust.
Genau so! Viel Spaß.
 
Bei mir wurde es jetzt was ganz anderes, ab 28.01 bin ich für 8 Tage auf der Aida Cara :)
Haben ein super Schnäppchen gemacht, zahlen weniger als die Hälfte des üblichen Reisepreises.
Es geht von Gran Canaria über Lanzarote, Fuerteventura, Cádiz, Málaga bis nach Mallorca. Wir verzichten auf die geführten Ausflüge und buchen uns in jedem Hafen einen Mietwagen. Freue mich schon wirklich darauf da ich immer mal auf ein Schiff wollte. Wir haben uns bewusst für die Cara entschieden da sie das kleinste Schiff der Aida Flotte ist, ein größeres wäre für mir nicht in Frage gekommen :)
 
Bei mir wurde es jetzt was ganz anderes, ab 28.01 bin ich für 8 Tage auf der Aida Cara :)
Haben ein super Schnäppchen gemacht, zahlen weniger als die Hälfte des üblichen Reisepreises.
Es geht von Gran Canaria über Lanzarote, Fuerteventura, Cádiz, Málaga bis nach Mallorca. Wir verzichten auf die geführten Ausflüge und buchen uns in jedem Hafen einen Mietwagen. Freue mich schon wirklich darauf da ich immer mal auf ein Schiff wollte. Wir haben uns bewusst für die Cara entschieden da sie das kleinste Schiff der Aida Flotte ist, ein größeres wäre für mir nicht in Frage gekommen :)

Ohne mich? :traurig:
 
Puh, endlich ist alles geplant und gebucht (na fast, beim JR Pass warte ich darauf, dass der Kurs wieder steigt von EUR-JPY), wird ein weiterer wahnwitziger Rundtripp. Zudem liegt mein Urlaub auch noch in der diesjährig zehn Tage andauernden Goldenen Woche :D

20.04.-23.04. Tokyo (mit Festivals und Ausflüge nach Kamakura & Shizuoka)
23.04.-26.04. Kyoto (eventuell mit Ausflügen nach Wakayama und/oder Tsuruga)
26.04.-29.04. Toyama (mit Ausflügen nach Kanazawa & Takaoka)
29.04.-01.05. Nagano (diesmal auch mit Ausflug nach Matsumoto)
01.05.-05.05. Tokyo (Ausflüge nach Saitama & Hamamatsu & Chiba und evtl. mehr, plus Tokyo Giants Heimspiel [Viva Giantsu!], in der Zeit wird auch der neue Kaiser gekrönt)

Bin gespannt, was am Ende in Tokyo so geht - Goldene Woche und Kaiserkrönung.

Ein Glück bin ich in der Hotelkette Clubmitglied, sonst wär's so "kurzfristig" mit Hotelzimmern nichts mehr geworden, haha.
 
Ich muss noch einmal nerven. Dieses Jahr geht es nach Neuseeland. Was sollte man sich unbedingt auf der Nord und Südinsel geben? Werden mit einem Camper unterwegs sein. Bevorzugen eher die Natur als großartig irgendwelche Städte anzuschauen. Wandern, kajaken etc
 
Ich muss noch einmal nerven. Dieses Jahr geht es nach Neuseeland. Was sollte man sich unbedingt auf der Nord und Südinsel geben? Werden mit einem Camper unterwegs sein. Bevorzugen eher die Natur als großartig irgendwelche Städte anzuschauen. Wandern, kajaken etc

Wann und wie lange seid ihr denn unterwegs?

War 17/18 für knapp sechs Monate dort und bin viel gewandert. Kann dir da bestimmt ein paar Tipps geben.
 
Wir sind noch auf der Suche.
Zwei Wochen, Strand, am liebsten AI aber das ist kein Muss.
Das Hotel in Griechenland ist dieses Jahr mal eben mehr als 1k Euro teurer.
What the fuck.
Was ich an diesen AI Bunkern einfach mag, sind die Hotelstrände inklusive Liegen.
Wenn man überlegt, was da sonst bei 14 Tagen und 4 Personen dazu kommt.
Das sind gerne hunderte ! Euro.
Als Notlösung müsse Türkei herhalten.
Das u.a. ist bezüglich P/L relativ geil, wie ich finde.
14 Tage ab Zürich (für uns neben Basel einfach praktisch) AI plus für 3058.
Ziehen wir 200 Euro Bonus vom letzten Jahr, sind wir bei 2858.
Letztes Jahr Griechenland lagen wir bei knapp 3.3k, was wiederrum jetzt bei >4k liegt und
das ist ein nices Hotel aber mit vielen Mängeln gewesen.
Kaputt.....einfach kaputt.

Bin für Vorschläge offen.
@Frystil wie sieht es bei Euch aus ?


Bildschirmfoto 2019-02-17 um 13.31.06.png
 
Zurück
Oben