Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von robat, 9. Mai 2010.

1. RPS.

RPS. Stand by for Titanfall

So siehts aus! An der Ostsee und Dänemark gibts auch recht günstige Ferienhäuser. Da war ich als Kind auch immer und meine Eltern hatten wenig Geld.

Jayroc und Nimble gefällt das.
  2. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

Als Kind hab ich anstelle Urlaub zur Abwechslung mit links eine geschmiert bekommen und Butter aufs Brot. War auch glücklich.

Im Ernst. Ferienhaus Costa Brava.
    Jeden Sommer 5-6 Wochen Urlaub als Kind und es war verdammt schön.
    Ein richtiger Traum.
    Soviel Erinnerungen hab ich noch von der Zeit.

Wir wollten sparen dieses Jahr aber letztes Jahr war so schön.
    Die Kinder erzählen immer noch davon. Scheiss auf die neue Küche.
    Es funktioniert noch alles.
    Glaub wir fliegen wieder weg.

3. camahan

camahan

soviel gibt es ja in Singapur nicht, deswegen reichen 3 Tage locker aus.
    Da gibt es nur das Marina Bay Sands Hotel mit dem Pool auf dem Dach und wenn du schon mal in der Ecke bist der Flower Dome (das grösste Gewächshaus der Welt )
    Ansonsten noch Sentosa Island für den Badeausflug, ich persönlich empfehle immer einen gemütlichen Spaziergang die Ochard Road lang und Entdeckungstouren durch Little India und Chinatown.
    In Little India unbedingt den Hindu Tempel anschauen
    92150036.JPG
    und die leckeren Indischen Restaurants besuchen.
    In Chinatown einfach die Ruhe und Sicherheit geniessen,es gibt nichts entspannteres als Nachts durch den Ann Siang Park zu laufen
    92150047.JPG aufgenommen um 1 Uhr Nachts

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Masterman und flash4y0u gefällt das.
  4. dafrocka

dafrocka

Little India ist auch meine lieblings Ecke.
    Ansonsten kann ich noch den Foodcourt in der VicoCity Mall empfehlen. Diese ist direkt bei der Seilbahn rüber nach Sentosa. 3 Tage reichen wirklich. Ich hab dort 3 Monate gearbeitet fand es auf dauer irgendwie langweilig dort...

5. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

ende märz ne woche ins zillertal zum skifahren. das erste mal seit fast 20 jahren. ich freu mich wie bolle.

6. lüsterneLINDA

lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

Anfang Februar 5 Tage Skifahren am Feldberg. Dank Hochschwarzwald Card meines Hotels ist das auch noch unverschämt günstig. Und das Skigebiet gefällt mir trotz der "Größe" auch sehr.

Es darf von mir aus die nächsten 3 Wochen so weiter schneien.

7. Masterman

Masterman

8. dafrocka

dafrocka

Preis ist ok. Aber liegt halt nicht am Meer und Mai könnte es fürs schwimmen etc was kalt sein. Und auch selber Verpflegung hätte ich persönlich keine Lust. Aber Geschmackssache

Sind doch nur ein Paar gehminuten zum Strand EdIT :)

Masterman gefällt das.
  9. BitByter

also abseits des ballermanns ist mallorca wirklich sehr, sehr schön. im mai blüht da der mandelbaum, was traumhaft aussehen soll und die rentner anlockt. auto kann man da günstig mieten. hatte mal was über check24.de für 13 € inkl allem (auch kilometer und vollkasko ohne SB) am tag.

edit: vertan, das ist bis märz, nicht bis mai.

Masterman gefällt das.
  10. Melphiz

Melphiz ...

Schonmal jemand mit Finish Air via Helsinki-Stopp geflogen? Kann man das machen oder besser Finger weg? Diesjährige Änderungen bei der Lufthansa in Sachen Japan bringen meine Urlaubsplanung gerade so richtig ins Chaos. Von den neuen Preisen mal abgesehen.
    Da überlege ich, ob ich von Tegel nicht doch via Helsinki rüber fliege.

11. Skye

Skye

Ja, Cala Ratjada hat zwei schöne Strände direkt um die Stadt herum.

Aber im Mai ist das Meer noch ziemlich kalt und gutes Wetter auch nicht garantiert. Ab Juni ist sicherer.

Masterman gefällt das.
  12. RPS.

Ja, auch nach Tokyo, gibt kostenloses Wlan in Helsinki, ist kein Problem.

Masterman und Melphiz gefällt das.
  13. RPS.

Mein Lieblingsstop-Over war übrigens in Kairo, mit Egypt-Air nach Tokyo, eine Nacht auf ner Bank geschlafen neben nem Sicherheitstypen in Armykleidern und Kalaschnikov, Pass wurde von den Behörden für die Dauer des Stopovers eingezogen, aufm Rückflug hab ich gemerkt dass der Papierzettel den man mir gab keine Quittung für den Pass war sondern eine kostenlose Buchung für das Mövenpick Hotel, der Mann hatte nur irgendwas mit Mosambik zu mir gesagt. Dagegen ist das über Helsinki 1 Klasse.

Masterman gefällt das.
  14. Melphiz

Melphiz ...

Kann man Flüge über Expedia buchen oder ist das so kritisch zu betrachten wie auch andere Buchungsportale? Leider gibt's den Bestpreis nur dort, bei JAL direkt kostet das gut 800€ mehr ...

15. Trekkie2063

Trekkie2063

Wir möchten im Frühsommer 3 Wochen nach Irland. Grobe Route steht schon. Meine dringendste Frage; wenn der Brexit im März vollzogen werden sollte, kann an der Grenze zu Nordirland doch schlimmstenfalls der Reisepass benötigt werden, oder doch mehr? Übernachten will ich in Nordirland nicht, nur Sightseeing.

Ansonsten bin ich für Geheimtipps offen, speziell was Natur/kurze Wanderungen anbelangt. :)

16. Roitherkur

Roitherkur

Ich glaube, wie das mit der Grenze zu Nordirland ist, kann Dir dank Brexit-Chaos aktuell niemand sagen. Auf Nummer sicher würdest Du gehen, wenn Du auf jeden Fall einen Reisepass dabei hast und die Lage beobachtest. Evtl. braucht man dann sogar ein Visum. Who knows...

Trekkie2063 gefällt das.
  17. Skye

Skye

Ich vermute ein Personalausweis reicht weiterhin aus. Der wird jetzt bereits wegen Nordirland kontrolliert, wenn man nach Irland einreist, weil Großbritannien nicht im Schengen-Abkommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kurzer touristischer Aufenthalt in Zukunft dort einen Reisepass oder gar ein Visum benötigen könnten.

Aber sicher ist natürlich nichts, man kann nur abwarten was passiert.

Trekkie2063 gefällt das.
  18. BitByter

dazu müsste es aber bilaterale verträge geben. das wurde gestern abend abgelehnt. ohne entsprechende vereinbarungen wirst du nicht so einfach in nordirland einreisen können. erst recht nicht mit einem personalausweis. insgesamt ist die frage der regelung an der irischen grenze einer der größten knackpunkte.

Trekkie2063 gefällt das.
  19. Trekkie2063

Trekkie2063

Ok, danke euch. Ich nehme den Pass mal mit und drücke die Daumen. Werde dann berichten :)

20. Melphiz

Melphiz ...

So, Flug über Wien hätte 750€ gekostet aber hab nun für 897€ gebucht, um einen Tag eher drüben zu sein, damit ich am 21.04. in Kamakura ein Festival noch mitnehme :D ganz schön teuer fürn Fest, aber heeey, immernoch günstiger als im Oktober.
    Zurück via Düsseldorf.

Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.