Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Endlich Urlaub, ab gehts nach Dubai...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kenne diese Auszeit mit dem Fasten während einer Reise. bin selber moslem! ich war letztes Jahr in der Türkei und konnte nicht fasten. Alter, man bekommt da schon ein schlechtes gewissen wenn du bei der affen hitze auch noch mit einer wasserflasche rumläufst. da schauen sie dir schon doof hinter her!

Und mit der freundlichkeit wäre ich noch vorsichtig! Leute die fasten bei der affen hitze sind meist net so freundlich :)

Nicht bezahlen und ein ordentliches Urlaubsziel raussuchen. 1. Reise nach 10 Jahren und man will nach Dubai? Wieso, außer Kostengründen? ;>
edit: sollte es was günstiges sein, würde ich dir erst mal bulgarien empfehlen. aber du willst wahrscheinlich unbedingt "weit" weg?

Archiworld schrieb:
Ich kenne diese Auszeit mit dem Fasten während einer Reise. bin selber moslem! ich war letztes Jahr in der Türkei und konnte nicht fasten. Alter, man bekommt da schon ein schlechtes gewissen wenn du bei der affen hitze auch noch mit einer wasserflasche rumläufst. da schauen sie dir schon doof hinter her!

Und mit der freundlichkeit wäre ich noch vorsichtig! Leute die fasten bei der affen hitze sind meist net so freundlich :)

Die Bevölkerung besteht doch eh zu großen Teilen aus Migranten, die dort arbeiten. Mit denen hat man doch, abgesehen vom Flughafen, am meisten zu tun und du sind in der Regel nicht am Fasten.

Das Hotelpersonal wird wohl dennoch zum großteil Muslimisch sein. und auch die Menschen die in Restaurants usw. arbeiten. und im Urlaub läuft man dennoch häufig in den straßen mit ner wasser Flasche rum.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da in den seltensten Fällen wirklich mit Muslimen interagiert und schon gar nicht in Restaurants von denen bedient wird. Da gerät man an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher an Inder oder Filipinos. Und solange man nicht Händchen haltend durch die Malls tingelt und sich das Wasser dabei in den Schlund gießt, glaube ich nicht, dass man da auf große Probleme stoßen dürfte. Zum Hotel kann ich nicht viel sagen, da ich bei Verwandten gewohnt habe. Aber auch da denke ich, dass man bis auf die extrem teuren Hotels, eher auf Migranten trifft, die nicht zwangsläufig muslimisch sind.

Wie gesagt, ich hab da andere Erfahrung gemacht, was den Service-Bereich anbelangt. Ist aber an sich auch gehüpft, wie gesprungen, man wird einem da keinen Strick draus knüpfen, wenn man während Ramadan Wasser trinkt und ins Restaurant geht.

Habe gerade mal ca. 15 Minuten mit JT Touristik telefoniert und mir allerlei Informationen eingeholt, was die Reiseinfos angeht, unserer Ankunft in Dubai und dem Shuttle zum Hotel und ob der Flug und das Hotel schon gebucht sind und habe eigentlich auf alle Anfragen positive Antworten erhalten.
Mir wurde natürlich auch gesagt, dass es bei jedem Fluganbieter unverbindliche Angaben sind, was den Flug angeht, d.h. ob es 1-2 Stunden Verschiebungen gibt, weil man darauf im Endeffekt keinen Einfluss hat. Jedoch wird man rechtzeitig über alles informiert.
Die Tickets werden wir per E-Mail erhalten und müssen wir dann ausdrucken und diese müssen wir dann am AirFrance Schalter am Frankfurter/Pariser Flughafen vorzeigen.
Im Endeffekt sind aktuelle Bewertungen bezüglich "JT Touristik" ganz gut und das Unternehmen gibt es seit 2009 mit der Frau Jasemin Taylor, die sich anscheinend lt. Focus einiges aufgebaut hat und wirklich Ahnung von Ihrer Arbeit hat.

Unser Hotel ist ein 4-Sterne Hotel "Ramada Hotel & Suites Ajman" - 2 Juniorsuite - All Inclusive (ehemalig 5 Sterne, aber wurde aufgrund des Alters runtergestuft). Die Meinugen und Erfahrungen zu diesem Hotel sind durchweg positiv. Es wird halt nur beanstandet, dass man an einigen Ecken im Hotel sieht, dass das ganze etwas in die Jahre gekommen ist.

Unsere Reise kostet für 10 Tage 3.794,00 EUR.

Cthulhu schrieb:
man wird einem da keinen Strick draus knüpfen, wenn man während Ramadan Wasser trinkt und ins Restaurant geht.

Wenn das Restaurant während der Fastenzeit geöffnet ist (also auch tagsüber), dann wird einem da sicher keiner 'nen Strick draus knüpfen. Dann warten die auf Touris etc. die eben nicht fasten.

Seo schrieb:
Was heißt in Dubai 'in die Jahre gekommen'?
Dort gibts doch kaum was altes...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ramada+Hotel+Suites+Ajman-hid_202910.html

PS: Einen Sicherungsschein für Pauschalreisen haben wir auch erhalten, welcher dafür da ist, falls das Unternehmen über die Dauer unserer Reise Pleite gehen sollte, dass wir dann ohne Mehrkosten zurück nach Hause kommen. Das Datum läuft auch bis zum Ende dieses Jahres.

Uppps... habe ganz vergessen meine Erfahrungen zu posten. Ich mache das mal ganz Kurz jetzt und wer Fragen hat, kann Sie gerne hier stellen.

An dieser Stelle sei kurz gesagt, dass die ganzen schäbigen Meinungen im Internet über JT Touristik für nen Arsch sind. Alles lief einwandfrei ab und es gab keinerlei Probleme. Unsere Tickets wurden am Frankfurter Flughafen am Schalter ausgedruckt und nirgens wurde, irgendetwas wegen abgelaufenen Flugtickets oder sonstigen Zeug geredet. Das Hotel war auch super!

Also Dubai hat meine Vorstellungen bei Weitem übertroffen. Ich hatte mir schon ein Märchen wie aus 1001 Nacht vorgestellt und den ganzen Luxus, denn man dort überall antrifft, aber wenn man erst einmal vor Ort ist, dann wird man von dem ganzen überumpelt. Alleine die Ankunft am Flughafen ist unbeschreiblich. Noch nie so saubere Toiletten gesehen (Zwischenstopp in Paris hat mich fast zum Würgen gebracht, die Toiletten dort!!!) und wenn man, dann erst einmal seine Taschen abgeholt hat und sich zu seinem Visum begibt, dann sieht man erst einmal einen riesigen Bildschirm durch die ganze Halle gehen und Anzeige-Uhren von Rolex! Ja, richtig...riesige Rolex Uhren, die einem die Uhrzeit anzeigen.
Nachdem man seine Koffer eingesammelt hat und erst einmal raus aus den Flughafen läuft, packt einen diese Hitze. Es fühlt sich wie in der Sauna an. Aber es ist nicht ekelhaft heiß, sondern aufgrund der Luftfeuchtigkeit und dem Klima, kam ich persönlich besser klar, als bei 30° hier in Deutschland.
Die Einkaufszentren sind so gigantisch (Dubai Mall, Deira City Centre, Emirates Mall...), dass man erst einmal einiges an Zeit damit verbringen muss, zu Wissen, wo man hingeht und wo man überhaupt vom Shuttle Bus, des Hotels abgelassen wurde, um später wieder abgeholt zu werden. Jedes einzelne Einkaufszentrum bietet wirklich alles, was man braucht. Seien es Lebensmittel, Kleidung (Luxus Artikel bis zu No Name Ware), Resteraunts, Kino, Unterhaltungsmöglichkeiten (Ski fahren, riesiges Sega Spielecenter mit einer eigenen Achterbahn im Einkaufszentrum) usw.
Die Preise in den Einkaufszentren sind aber auf deutschem Niveau, jedoch weiß man auch, dass es sich wirklich um Originale handelt und hier keine Fälschungen zum Kauf angeboten werden.
Wir haben uns dann auch an einem Tag ins Dragon Mart begeben, was ein riesen großes Einkaufsparadies für jegliche Waren ist, aber hier natürlich Fälschungen, die Oberhand haben. Hier angekommen, kann man für sehr wenig Geld, nahzu alles kaufen, aber es sind wie gesagt chinesische Produkte und man sollte sich der Qualität bewusst sein. Habe mir zwei Fußball Trikots "Real Madrid & Frankreich" für zusammen 12€ gekauft inkl. dazugehöriger Hose.
Jedoch fand ich die China Mall im 30 KM entfernten Emirat Ajman besser, da dieses 1:1 Fälschungen verkaufte, falls man daran interessiert ist.

Die riesigen Bauwerke in Dubai lassen einen auch erstaunen. Vor allem das Burj Khalifa ist so riesig, dass man an den sonnigen Tagen wirkliche Probleme hat, die Spitze überhaupt zu erkennen. Des Weiteren sind wir auch mit der Metro gefahren, welche seit ca. 2 Jahren in Dubai existiert und dies ist auch ein Erlebnis für sich. Sehr sauber und kostengünstig (Einzelfahrt Erwachsene ca. 2.00€). Mit der Metro kommt man an nahezu allen Sehenwürdigkeiten in Dubai.

Ansonsten kann man sehr günstig in den Emiraten essen. Egal ob es in einem bekannten Fast-Food Laden (Big Mac Menü Maxi ca. 3,50€) oder einem heimischen Lokal ist. Auserdem kann ich als Shischa Suchti auch die Shischen empfehlen. Habe mit meiner Freundin an einigen Abenden die Shisha Bars besucht und uns eine Wasserpfeife gegönnt. Kostenpunkt eines ganzen Abends in dem Emirat "Ajman" inkl. Taxi Fahrt + Essen + Getränke ca. 20€.

Wir haben wirklich jeden Tag ausgekostet und versucht so viel wie möglich anzuschauen. Jedoch werde ich wahrscheinlich im Januar 2013 nochmal in Dubai Urlaub machen. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, ob wir nicht eine Ferien Wohnung in den VAE kaufen, da die Preise seit der Wirtschaftskrise in den Keller gesunken sind. Müssen uns aber darüber noch mehr Informationen beschaffen.

Die VAE haben mich wirklich angezogen und vor allem das ganze Leben dort ist sehr Herzhaft und Freundlich. Klar, sind die Gastarbeiter dort sehr am schuften unter wirklich elenden Bedingungen, aber mal davon abgesehen bietet das Land nahezu alles was man möchte.

dsc0196no.jpg

dsc0198as.jpg

dsc0187tz.jpg

dsc0244kr.jpg

Ich wollte es schon schreiben, hab aber dann abgewartet, dass ich nicht schon wieder der Erste bin ;)

Das schaut tot aus, seelen- und trostlos. Eine am Reißbrett entworfene, kalte Stadt (trotz der Temperaturen). Wie ich schrieb: Keine gewachsene Kultur. Alles nur importiert, nix Eigenes.

Das liest sich alles wie: "Ich war in China. Wollte immer schon da hin. In Shanghai sind wir dann in einen McDonalds gegangen, war sehr günstig. 7UP ist da auch viel billiger. DrPepper ebenfalls. Dann sind wir noch shoppen gegangen in Peking. Und Ente essen. Ist viel billiger als hier. Und die Bedienungen sind sehr freundlich. China ist schon ein wunderbares Land."

P.S. Ich möchte betonen, dass es darauf ankommt, dass es dem "Urlauber" gefallen hat. Wenn das der Fall ist, ist das ok.
Aber in einem Forum gibt es halt auch allerlei Kommentare, mit dieser Öffentlichkeit muß man leben und klarkommen ;)

-M3- schrieb:
Uppps... habe ganz vergessen meine Erfahrungen zu posten. Ich mache das mal ganz Kurz jetzt und wer Fragen hat, kann Sie gerne hier stellen.

An dieser Stelle sei kurz gesagt, dass die ganzen schäbigen Meinungen im Internet über JT Touristik für nen Arsch sind. Alles lief einwandfrei ab und es gab keinerlei Probleme. Unsere Tickets wurden am Frankfurter Flughafen am Schalter ausgedruckt und nirgens wurde, irgendetwas wegen abgelaufenen Flugtickets oder sonstigen Zeug geredet. Das Hotel war auch super!

Also Dubai hat meine Vorstellungen bei Weitem übertroffen. Ich hatte mir schon ein Märchen wie aus 1001 Nacht vorgestellt und den ganzen Luxus, denn man dort überall antrifft, aber wenn man erst einmal vor Ort ist, dann wird man von dem ganzen überumpelt. Alleine die Ankunft am Flughafen ist unbeschreiblich. Noch nie so saubere Toiletten gesehen (Zwischenstopp in Paris hat mich fast zum Würgen gebracht, die Toiletten dort!!!) und wenn man, dann erst einmal seine Taschen abgeholt hat und sich zu seinem Visum begibt, dann sieht man erst einmal einen riesigen Bildschirm durch die ganze Halle gehen und Anzeige-Uhren von Rolex! Ja, richtig...riesige Rolex Uhren, die einem die Uhrzeit anzeigen.
Nachdem man seine Koffer eingesammelt hat und erst einmal raus aus den Flughafen läuft, packt einen diese Hitze. Es fühlt sich wie in der Sauna an. Aber es ist nicht ekelhaft heiß, sondern aufgrund der Luftfeuchtigkeit und dem Klima, kam ich persönlich besser klar, als bei 30° hier in Deutschland.
Die Einkaufszentren sind so gigantisch (Dubai Mall, Deira City Centre, Emirates Mall...), dass man erst einmal einiges an Zeit damit verbringen muss, zu Wissen, wo man hingeht und wo man überhaupt vom Shuttle Bus, des Hotels abgelassen wurde, um später wieder abgeholt zu werden. Jedes einzelne Einkaufszentrum bietet wirklich alles, was man braucht. Seien es Lebensmittel, Kleidung (Luxus Artikel bis zu No Name Ware), Resteraunts, Kino, Unterhaltungsmöglichkeiten (Ski fahren, riesiges Sega Spielecenter mit einer eigenen Achterbahn im Einkaufszentrum) usw.
Die Preise in den Einkaufszentren sind aber auf deutschem Niveau, jedoch weiß man auch, dass es sich wirklich um Originale handelt und hier keine Fälschungen zum Kauf angeboten werden.
Wir haben uns dann auch an einem Tag ins Dragon Mart begeben, was ein riesen großes Einkaufsparadies für jegliche Waren ist, aber hier natürlich Fälschungen, die Oberhand haben. Hier angekommen, kann man für sehr wenig Geld, nahzu alles kaufen, aber es sind wie gesagt chinesische Produkte und man sollte sich der Qualität bewusst sein. Habe mir zwei Fußball Trikots "Real Madrid & Frankreich" für zusammen 12€ gekauft inkl. dazugehöriger Hose.
Jedoch fand ich die China Mall im 30 KM entfernten Emirat Ajman besser, da dieses 1:1 Fälschungen verkaufte, falls man daran interessiert ist.

Die riesigen Bauwerke in Dubai lassen einen auch erstaunen. Vor allem das Burj Khalifa ist so riesig, dass man an den sonnigen Tagen wirkliche Probleme hat, die Spitze überhaupt zu erkennen. Des Weiteren sind wir auch mit der Metro gefahren, welche seit ca. 2 Jahren in Dubai existiert und dies ist auch ein Erlebnis für sich. Sehr sauber und kostengünstig (Einzelfahrt Erwachsene ca. 2.00€). Mit der Metro kommt man an nahezu allen Sehenwürdigkeiten in Dubai.

Ansonsten kann man sehr günstig in den Emiraten essen. Egal ob es in einem bekannten Fast-Food Laden (Big Mac Menü Maxi ca. 3,50€) oder einem heimischen Lokal ist. Auserdem kann ich als Shischa Suchti auch die Shischen empfehlen. Habe mit meiner Freundin an einigen Abenden die Shisha Bars besucht und uns eine Wasserpfeife gegönnt. Kostenpunkt eines ganzen Abends in dem Emirat "Ajman" inkl. Taxi Fahrt + Essen + Getränke ca. 20€.

Wir haben wirklich jeden Tag ausgekostet und versucht so viel wie möglich anzuschauen. Jedoch werde ich wahrscheinlich im Januar 2013 nochmal in Dubai Urlaub machen. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, ob wir nicht eine Ferien Wohnung in den VAE kaufen, da die Preise seit der Wirtschaftskrise in den Keller gesunken sind. Müssen uns aber darüber noch mehr Informationen beschaffen.

Die VAE haben mich wirklich angezogen und vor allem das ganze Leben dort ist sehr Herzhaft und Freundlich. Klar, sind die Gastarbeiter dort sehr am schuften unter wirklich elenden Bedingungen, aber mal davon abgesehen bietet das Land nahezu alles was man möchte.

dsc0196no.jpg

Die beiden Bilder sind echt ein krasser Kontrast!

Hört sich aber echt interessant an, will auch mal nach Dubai bzw. in die Emirate, das ganze vlt. auch mit einem Besuch eines Fußball-Spieles verbinden, mal schauen.

Wie sind denn die Hotels von den Preisen her? Was habt ihr pro Nacht etwa gezahlt?

Zurück
Oben