Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche mal Hilfe:

Ich soll für das Institut den Spurtling hinterm Haus fotografieren, allerdings scheine ich den zuvor bereits eingesammelt zu haben. Trotz Neustart und zwei Ingame Tagen Zeitverzug ist der immer noch nicht respawned. Oder ist der nur saugut versteckt?

Gleiches gilt für Händler. Hab einem vor einiger Zeit schon alle Pfeile abgekauft. Er hat leider noch immer keine neuen im Sortiment.
 
Ich soll für das Institut den Spurtling hinterm Haus fotografieren, allerdings scheine ich den zuvor bereits eingesammelt zu haben. Trotz Neustart und zwei Ingame Tagen Zeitverzug ist der immer noch nicht respawned. Oder ist der nur saugut versteckt?

Vielleicht mal genauer schauen. Bei mir stand der ums Eck, dicht an der Hausmauer. Ansonsten wie Horst gesagt hat verfahren. Raus aus dem Inventar, auf den Boden damit und ablichten.


Gleiches gilt für Händler. Hab einem vor einiger Zeit schon alle Pfeile abgekauft. Er hat leider noch immer keine neuen im Sortiment.

Ich weiß nicht in welchem Intervall die Händler ihr Zeugs auffüllen aber sie tun es.
 
Ich habe gerade über ne Stunde bei den drei Prüfungen auf Jodwerde verbracht, sterbe bei der dritten und merke, dass das Spiel da überhaupt nicht zwischenspeichert, sondern ich wieder ganz am Anfang bin. WTF Alter, WTF...
 
Ich brauche mal Hilfe:

Ich soll für das Institut den Spurtling hinterm Haus fotografieren, allerdings scheine ich den zuvor bereits eingesammelt zu haben. Trotz Neustart und zwei Ingame Tagen Zeitverzug ist der immer noch nicht respawned. Oder ist der nur saugut versteckt?

Gleiches gilt für Händler. Hab einem vor einiger Zeit schon alle Pfeile abgekauft. Er hat leider noch immer keine neuen im Sortiment.

Yep, ich habe ihn auch einfach wieder auf den Boden gelegt und fotografiert. Allerdings war ein ein/zwei Tage später auch wieder da.
 
Anhand von Zelda merke ich aber gerade wieder wie wichtig gute Geschichten für mich besonders bei längeren Spielen sind, um mich anzutreiben. Mir fehlt da hier fast schon etwas der Drive zum Weiterspielen. Wenn ich es aufgreife werden es zwar immer wieder mehrere Stunden am Stück, weil mich das Gameplay einsaugt aber ich habe nicht so das Bedürfnis es durch zu suchten wie zuletzt Torment, welches ich in Rekordzeit verschlungen hatte, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Bei Zelda ist mir die Story quasi egal. Sie gibt mir keine Initiative und gestern habe ich nach ca. fast 40 Stunden auch bereits gemerkt wie sich die Gameplay Loop allmählich abzunutzen beginnt - zumindest in der Open World, die Schreine finde ich immer noch sehr cool und lockern die Sache ungemein auf aber die Open World zeigt Risse.
 
Bin ich voll bei dir, auch wenn ich noch zur 9 tendiere aber die 10 wirds bei mir definitiv nicht mehr.

Beim GotY scheitert es bei mir aber auch bereits an Torment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich froh, dass ich nicht zwingend eine gute Story brauche, um mich zu motivieren. KOmmt ganz auf das Spiel an.
Zelda schafft bei mir das, woran z.B. ein Skyrim ein Stück weit gescheitert ist: Es weckt meinen Entdeckerdrang. Ich sitz auf der Arbeit und will unbedingt weiterzocken, weil ich wissen will, was da hinten an dem See ist und was mich in dem Schrein erwartet, den ich da gesehen hab. Ob ich wohl auf nen Krog stoße? und was erwartet mich, wenn ich dem Zora-Kerl folge und mir anhöre, was er mir zu sagen hat? Allgemein: Was ist wohl da hinten hinter dem großen Berg?

Es ist wirklich nicht leicht, mich auf der Ebene zu motivieren, aber das Spiel hats komplett geschafft.
 
Mir fehlt momentan ein bisschen der rote Faden bzw. eine führende Hand. Nur ein kleiner Impuls.

Seit zwei Tagen irre ich in der Gegend rum und mach einfach nur irgendwas. Klar, ich entdecke viel und es macht immer noch Spaß, aber ein Weiterkommen ist momentan nicht drin.
 
Mir fehlt momentan ein bisschen der rote Faden bzw. eine führende Hand. Nur ein kleiner Impuls.

Seit zwei Tagen irre ich in der Gegend rum und mach einfach nur irgendwas. Klar, ich entdecke viel und es macht immer noch Spaß, aber ein Weiterkommen ist momentan nicht drin.
wo ist das problem? es gibt 4 titanen, die es anzugehen gilt. die punkte sind auf der map. oder direkt zu ganon, das geht ja auch.
 
Da bin ich froh, dass ich nicht zwingend eine gute Story brauche, um mich zu motivieren. KOmmt ganz auf das Spiel an.
Zelda schafft bei mir das, woran z.B. ein Skyrim ein Stück weit gescheitert ist: Es weckt meinen Entdeckerdrang. Ich sitz auf der Arbeit und will unbedingt weiterzocken, weil ich wissen will, was da hinten an dem See ist und was mich in dem Schrein erwartet, den ich da gesehen hab. Ob ich wohl auf nen Krog stoße? und was erwartet mich, wenn ich dem Zora-Kerl folge und mir anhöre, was er mir zu sagen hat? Allgemein: Was ist wohl da hinten hinter dem großen Berg


Das tuts bei mir ja auch aber nach fast 40 Stunden geht dem schon etwas die Luft aus. Mir gefällts immer noch sehr gut aber die Maske beginnt zu bröckeln, da ich die Gameplay Loop jetzt als repetitiv wahrnehme und Zelda nicht mehr bleibt.

Das habe ich bei ausnahmslos allen OW Titeln und Zelda hat es sogar außergewöhnlich lange hinbekommen aber jetzt ist der Punkt erreicht wo ich das Spiel langsam zu einem Ende führen muss, bevor mir die Puste ausgeht.

Ein Witcher 3 hat mit demselben Problem zu kämpfen aber wo der Gameplay Loop der Saft ausging konnte nach wie vor die Erzählung bis zum Ende punkten. Ein Xenoblade Chronicles X hat mit seiner Fülle an Gameplay Systemen gekontert, zu der Zeit war ich gerade noch euphorisch bzgl meines neuen Mechs und hatte noch nicht einmal das Flugmodul.
 
wo ist das problem? es gibt 4 titanen, die es anzugehen gilt. die punkte sind auf der map. oder direkt zu ganon, das geht ja auch.
Das ist auch mein einziger Anhaltspunkt, aber auch schwer begehbar; zumindest für mich. :ugly:

Den Ottifanten hab ich bereits, aber an den links unten komm ich aktuell nicht ran, weil es in der Wüste zu heiß ist und zu den oberen konnte ich noch nicht ganz durchdringen, weil mich auf dem Weg dahin ab und an immer ein paar Wächter platt gemacht haben. Aber wie gesagt, oft liegt es auch an mir selbst, weil ich mich in dem Spiel verlieren. Das ist manchmal positiv und manchmal negativ. Aber ein roter Faden mit kleinen Quests, welche mich an die Titanen ranführen, wäre nicht schlecht.
 
Was ich ja ziemlich nervig finde, ist die aufgezwungene Bewegungssteuerung in manchen Schreinen. Gerade mit dem Handheld klappt das ja nur bedingt. Hab dann mal den Grip genommen und manchmal sind die zu drehenden Objekte doch etwas träge, weil massiv, dass ich einfach nicht so ganz kapiere, wie weit ich drehen muss und darf. Geht mir einfach nicht gut von der Hand.

Ansonsten bin ich auch einfach großer Fan von der Resume-Funktion, die mir schon auf der PS4 das Spielen gerettet hat. Kann einfach mal vorkommen, dass ich die Konsole kurz anwerfe, um ein paar Meter zu laufen. Weit bin ich noch immer nicht und gefühlt bin ich, abseits der kleinen Standard-Gegner, eigentlich immer nur auf der Flucht. Muss mich mit der Kampfsteuerung noch ein wenig stärker beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Möglichkeit hätte ich künftig echt gerne bei allen Spielen.

Speichern an jeder Stelle, verlässliche Auto Saves und das in Kombo mit der Standby Funktion ist echt klasse.

Spiele mit Checkpoints werden mir danach bestimmt wieder sauer aufstoßen.
 
Zurück
Oben