Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kann sich die Konsolenbranche verändern, aber ich als User muss das doch deswegen nicht gutheißen. Ich finds scheiße.

Und diese Vergleiche mit Apple und sonst wem sind mir alle wurscht. Ich kauf nicht jedes Jahr nen iPhone (Samsung... whatever). Andere machen das, was deren Bier ist.
 
Mag bisher so gewesen sein, aber erstens ändern sich die Zeiten halt und zweitens sollen die Vergleiche nur mal die absurde Erwartungshaltung der User belegen.

"Ich habe bei Launch 400,00 Euro bezahlt, also bekomme ich das neu entwickelte Modell umsonst, indem ich meine seit 2,5 Jahren in Gebrauch befindliche Maschine eintausche."

Du hast das wohl nicht ganz verstanden, niemand möchte hier seine PS4 abgeben und dann eine neue Konsole mitnehmen, sondern eher so

PS4 abgeben und dafür halt 150€ weniger für die PS4Neo zahlen.

Das gibt's auch bei Autos, Handys, quasi die alte Konsole Inzahlung geben.
 
Im Konsolenbereich gabs auch schon nach 3 und 4 Jahren eine neue Konsole.
Ein Zyklus von 6-8 Jahren ist nicht in Stein gemeisselt.
 
E3 2016:

First on ps4, after ps4k with exclusive content first for consoles. Or whatever :d
 
Du hast das wohl nicht ganz verstanden, niemand möchte hier seine PS4 abgeben und dann eine neue Konsole mitnehmen, sondern eher so

PS4 abgeben und dafür halt 150€ weniger für die PS4Neo zahlen.

Das gibt's auch bei Autos, Handys, quasi die alte Konsole Inzahlung geben.

Aber das kann doch jeder Kunde selber regeln. Die Ps4 irgendwo in Zahlung geben ist doch kein Ding.
 
Im Konsolenbereich gabs auch schon nach 3 und 4 Jahren eine neue Konsole.
Ein Zyklus von 6-8 Jahren ist nicht in Stein gemeisselt.
gabs nicht so oft und zweitens gabs dann eine komplett neue gen und keine halbe ...die neo die jetzt erscheint , hätte so eigentlich zu release vor 2 jahren erscheinen sollen...
 
Na guck Dir doch mal die Laufzeiten an.
Hab da vor kurzem irgendwo mal eine Aufstellung gemacht wie lange Master System auf Mega Drive und dann der Zusatz Mega CD als Mega Drive 1,5 dann auf Saturn und Dreamcast.
Ebenso NES auf SNES auf N64 auf Gamecube auf Wii auf WiiU.
Xbox auf 360 auf 1.
PS1 zu PS2 zu PS3 zu PS4.
Hab mir das anhand der Wikipediaeinträge nochmal verdeutlicht.

Da war eindeutig PS3 -> PS4 und die 360 der längste Zyklus.
Sonst waren es 4-5 Jahre. Je nachdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das wohl nicht ganz verstanden, niemand möchte hier seine PS4 abgeben und dann eine neue Konsole mitnehmen, sondern eher so

PS4 abgeben und dafür halt 150€ weniger für die PS4Neo zahlen.

Das gibt's auch bei Autos, Handys, quasi die alte Konsole Inzahlung geben.

Das gibt's auch bei Handys und co ist am Ende aber meist ein Minusgeschäft für einen selber.
Die ps4 wirst wenn ps4 neo whatever kommt nämlich auch noch locker für 150€ los und kannst dann auf die neue wechseln.
Beim Tausch bekommst vllt 100€ oder weniger.
Gamestop bringt doch eh so ne Aktion unabhängig von Sony. Also wird es das so oder so in ner gewissen Form geben.
 
Mal Wiki überflogen

Xbox auf Xbox 360 --> 3,5 Jahre
Xbox 360 auf XOne --> 8 Jahre
PS1 auf PS2 --> 5 Jahre
PS2 auf PS3 --> 6,5 Jahre
PS3 auf PS4 --> 6,5 Jahre

Nintendo war immer so ca 5 Jahre zwischen den Konsolen
 
Du hast das wohl nicht ganz verstanden, niemand möchte hier seine PS4 abgeben und dann eine neue Konsole mitnehmen, sondern eher so

PS4 abgeben und dafür halt 150€ weniger für die PS4Neo zahlen.

Das gibt's auch bei Autos, Handys, quasi die alte Konsole Inzahlung geben.
Ok. Das machst du aber beim konkreten Händler, nicht beim Hersteller. Vielleichg bietet gamestop das ja sogar an, aber Sony sicher nicht.
 
Für die Käufer der PS4 Basic soll ein 4K Upgrade-Kit erscheinen:

d889hjxpud9v3d0ox.jpg


Gerüchteweise im Bundle mit 2x Move Controller
 
Mal Wiki überflogen

Xbox auf Xbox 360 --> 3,5 Jahre
Xbox 360 auf XOne --> 8 Jahre
PS1 auf PS2 --> 5 Jahre
PS2 auf PS3 --> 6,5 Jahre
PS3 auf PS4 --> 6,5 Jahre

Nintendo war immer so ca 5 Jahre zwischen den Konsolen
Sag ich ja. Sony immer sehr lang und die Laufzeit der 360.

Sony hat da verhältnismäßig immer lange Laufzeiten zwischen den Gens gehabt.
Das war bei Sega und Nintendo schon teils deutlich kürzer. 3-4Jahre bei Sega und 4-5 bei Nintendo.

Ansonsten Sega zb:

MS -> MD 3 Jahre
MD -> Sat 5 Jahre
Sat -> DC 4 Jahre

MS:

Xbox -> 360 3 Jahre
360 -> One 8 Jahre

NES -> SNES 6Jahre
SNES -> N64 5 Jahre
N64 -> GC 5 Jahre
GC -> WII 4 Jahre
WII -> WII U 6 Jahre
 
Sag ich ja. Sony immer sehr lang und die Laufzeit der 360.



Ansonsten Sega zb:

MS -> MD 3 Jahre
MD -> Sat 5 Jahre
Sat -> DC 4 Jahre

MS:

Xbox -> 360 3 Jahre
360 -> One 8 Jahre

NES -> SNES 6Jahre
SNES -> N64 5 Jahre
N64 -> GC 5 Jahre
GC -> WII 4 Jahre
WII -> WII U 6 Jahre

Dazu musste man das N64 upgraden um die geilen games zocken zu können.

61Uao7i9DwL._SX425_.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben