Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scuzzle goes vegan..

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Extreme gibts natürlich auch in die andere Richtung. Wer quasi nur rotes Fleisch isst ist genauso extrem und dürfte zumindest ne Ecke früher abnippeln als ein Veganer oder Vegetarier.


Generell denke ich, dass jede Ernährungsweise gesund sein kann. Wie Cannibaldings mit seinen Pommes noch gesund ist, okay - keine Ahnung. Aber das wäre halt das Beispiel schlechthin, warum Veganer oder Vegetarier manchmal schlechte Blutwerte haben. Viele haben keinen Bock, sich was zu kochen und mampfen dann vermehrt Fertigkram. Und normalerweise hat man ja auch irgendwelche Mängel, wenn man sich nur von Kartoffelprodukten ernährt. Aber wenn ich mir Scuzzles Essen im entsprechenden Thread so angucke: Wow. Ich kann wohl jetzt schon sagen, dass er einer der "vielseitigsten" Veganer ist, die ich kenne. Klar, da kommt ihm sein Beruf zugute. Es sollte aber auch niemand Veganer werden, der überhaupt keinen Peil von Lebensmitteln und Ernährung hat, finde ich. Zum einen haste sonst eh immer was "nicht veganes" auf dem Teller und zum anderen erfordert eine Ernährungsumstellung immer einen gewissen Background. Egal, worauf man letztendlich "verzichtet".
 
ernsthafte Frage: Ihr kommt ja hier immer mit eurem "Speziesismus" um die Ecke, d.h. ihr findet jedes Lebewesen ist gleich gestellt. Wie haltet ihr es da mit Medikamenten? Die werden doch sehr oft an Tieren getestet.....
Würdet ihr dann lieber (lebens)wichtige Medikamente verweigern oder hört es da dann auf wenn es um euer Leben geht?

Scheint ja irgendwie keinen der Veggie Fraktion zu interessieren wenns dann wirklich mal ans Eingemachte geht.....
 
Habe mich mal gerade schlau gemacht, warum man als Veganer keine wolle tragen kann. Dachte bisher, dass hier ja keine Schafe geschlachtet werden und das es hier wohl klar geht. Geht dann wohl wieder wegen Massentierhaltung und dass wohl Schafe oftmals vor der Scherung gequält werden und dergleichen.
 
Es gibt überall Arschlöcher, egal, was sie so essen.
Es gibt coole Veganer und auch nervige, wie bei den Normalessern auch ( da sind es rechnerisch gesehen noch weitaus mehr).
1. Das ist eine richtige Erkenntnis, aber dennoch scheint dich das in deinen Verallgemeinerungen nicht sonderlich zu bremsen.
2. Ich bin zwar "nur" Vegetarier aber ich bin auch "Normalesser".
 
@Mingo : Hat Sveniko für mich eigentlich schon beantwortet, genau das meinte ich.
Und das ist halt immer noch nicht richtig. Du suggerierst, dass ich lediglich eine Auswahl anbieten würde, während du das komplette Programm auffahren würdest. Wirklich? Alles? Immer? Tofu, Seitan und Tempei auch? Oder stellst du letztendlich ebenso eine Auswahl zusammen wie ich, nur dass du eben andere Lebensmittel auswählst als ich?
 
Ne Freundin von mir sieht das zum Glück recht locker, aber als wir mal Bekannten los waren und ich mir da nen Burger bestellt hatte und einer Veganer war und zu mir meinte, ob ich das mit Absicht mache. Wusste zuerst gar nicht, worauf der hinaus will, bis er richtig angefangen hat zu nerven :ugly:.

Ach, dann haben wir wohl die gleiche Person getroffen.
Der hielt mir so lange ne Rede wg. meiner Pizza, bis ich sagte, wenn er noch ein Wort verliert,
dann ißt er den Rest meiner Pizza, ob er möchte oder nicht. :p
 
Und das ist halt immer noch nicht richtig. Du suggerierst, dass ich lediglich eine Auswahl anbieten würde, während du das komplette Programm auffahren würdest. Wirklich? Alles? Immer? Tofu, Seitan und Tempei auch? Oder stellst du letztendlich ebenso eine Auswahl zusammen wie ich, nur dass du eben andere Lebensmittel auswählst als ich?

Natürlich stellen wir beide eine Auswahl zusammen. Macht jeder der nicht wie Cannibalpinhead nur Fittern futtert. Es ist imo aber ein riesen Unterschied ob hier tierische Produkte zum Verzehr angeboten werden oder eben nicht. Ich würde/werde versuchen meinem Kind über die Jahre alles Mögliche zur Verkostung anzubieten, damit es alle Eindrücke gewinnen kann, alle Geschmäcker erleben kann. Natürlich wird irgendwas immer fehlen weil man einfach nicht ALLES was es gibt probieren kann, aber ich will ihm eine große Auswahl bereitstellen.
 
Zurück
Oben