Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Sammelkarten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Al Bundy Karte ist ja mal cool :arsch:
Aber verdient. Er hat immerhin 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und somit die Meisterschaft für seine High School gesichert ;)

Bei den alten seltenen Karten wäre ich vorsichtig beim Kauf. Vor allem die mit den Autogrammen.
Es gibt mittlerweile mehr Fälschungen als echte Karten.
Es gibt eine berühmte Michael Jordan Karte aus seiner Rookie Zeit. Die hat damals schon mehrere Zehntausend Dollar gekostet
und mittlerweile glaube ich sogar mehr als 100.000 Dollar. Ich möchte nicht lügen aber ich glaube die Preise sind astronomisch alle in die Höhe explodiert. Jedenfalls gibt es von dieser Karte eine Flut an Fälschungen.
Corona hat die Leute alle verrückt gemacht. Das erste Superman Comic war bei 1,5 Millionen Dollar und jetzt bei 15 Millionen oder so.
Die alten Flippergeräte kosten jetzt alle 7000 bis 10000 Euro. Das waren die Geräte, die vor 10 Jahren noch auf den Sperrmüll geschmissen wurden, weil die keiner haben wollte.

Bei Bitcoin habe ich auch eine Geschichte.
Ich habe mich beruflich 2015 mit der Digitalisierung beschäftigt. So kam ich ebenfalls vor 11 Jahren auf Kryptowährungen.
Bitcoin kannte damals so gut wie keiner. Ich habe das Potential erkannt. Ich kann mich noch ganz genau an den Nachmittag erinnern, wo ich intensiv stundenlang nach Bitcoins gesucht habe zum Kaufen. Mein Investitionsvorhaben lag bei 3000 Euro !!!!
Das war aber alles andere als sicher damals. Nicht so wie Heute. Ich wollte weder Geld einem unbekannten schicken, noch mein Ausweis fotografieren und auf einen russischen oder asiatischen Server hochladen an Firmen, die offiziell auf den Cayman Islands registriert waren.
Ich war sehr vorsichtig mit meinen Daten und mit meinem Geld sowieso.
Dann habe ich das auch gelassen.

Die Al Bundy Karte ist ja mal cool :arsch:
Aber verdient. Er hat immerhin 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht und somit die Meisterschaft für seine High School gesichert ;)

Bei den alten seltenen Karten wäre ich vorsichtig beim Kauf. Vor allem die mit den Autogrammen.
Es gibt mittlerweile mehr Fälschungen als echte Karten.
Es gibt eine berühmte Michael Jordan Karte aus seiner Rookie Zeit. Die hat damals schon mehrere Zehntausend Dollar gekostet
und mittlerweile glaube ich sogar mehr als 100.000 Dollar. Ich möchte nicht lügen aber ich glaube die Preise sind astronomisch alle in die Höhe explodiert. Jedenfalls gibt es von dieser Karte eine Flut an Fälschungen.
Corona hat die Leute alle verrückt gemacht. Das erste Superman Comic war bei 1,5 Millionen Dollar und jetzt bei 15 Millionen oder so.
Die alten Flippergeräte kosten jetzt alle 7000 bis 10000 Euro. Das waren die Geräte, die vor 10 Jahren noch auf den Sperrmüll geschmissen wurden, weil die keiner haben wollte.

Bei Bitcoin habe ich auch eine Geschichte.
Ich habe mich beruflich 2015 mit der Digitalisierung beschäftigt. So kam ich ebenfalls vor 11 Jahren auf Kryptowährungen.
Bitcoin kannte damals so gut wie keiner. Ich habe das Potential erkannt. Ich kann mich noch ganz genau an den Nachmittag erinnern, wo ich intensiv stundenlang nach Bitcoins gesucht habe zum Kaufen. Mein Investitionsvorhaben lag bei 3000 Euro !!!!
Das war aber alles andere als sicher damals. Nicht so wie Heute. Ich wollte weder Geld einem unbekannten schicken, noch mein Ausweis fotografieren und auf einen russischen oder asiatischen Server hochladen an Firmen, die offiziell auf den Cayman Islands registriert waren.
Ich war sehr vorsichtig mit meinen Daten und mit meinem Geld sowieso.
Dann habe ich das auch gelassen.

Und du bereust sicher nichts. 👍🏻

Und du bereust sicher nichts. 👍🏻

Nein, ich bereue es absolut nicht.
Ich habe richtig gehandelt und zwar nach meiner Vorsicht und meiner Risikominimierung.

Und seihen wir mal ehrlich. ich finde es immer dämlich wenn ich die Leute höre, die günstigen Kursen hinterher weinen und sagen "Hätte ich bloß bei Kurs xy gekauft."
Es ist selten, dass man die Steigerung so lange mitmacht bis sie bei dem sind, wo sie sind, weil man in der Regel schon lange vorher verkauft und sich über seinen Gewinn freut und Sorge hat, dass es runter geht oder abstürzen könnte.
Spätestens wenn es rapide bergab geht nach einer Steigerung, wird dann verkauft, um sich seinen Gewinn zu sichern.
In meinem Beispiel wäre das wahrscheinlich so gewesen:
Ich hätte bei 500 Euro gekauft. Damals stieg er nach ein paar Jahren auf 20000 Euro ungefähr und ist dann abgestürzt.
Da hätte man nach Menschenlogik verkauft. Dann hätte ich vielleicht mit Glück bei 15000 Euro verkauft und Gewinn mitgenommen.
Dann hätte ich bei meinem Vorhaben von 3.000 Euro dann 90.000 Euro gemacht.
Ist viel Geld aber es bringt einen nicht weiter. Kriegst ja nicht mal eine Wohnung für diesen Preis und arbeiten muss man immer noch.
Und da ich keine Bedürfnisse im Leben habe, wo ich mehrere Tausend Euro oder zehntausende von Euros brauche ändert es bei mir nichts.

Okay. Mal angenommen ich gehe die Teile suchen. Was dann? Soll ich die auf Ebay stellen? Muss ich die zum Rating einschicken lassen? Auf son Aufwand hab ich echt kein Bock ey :D
Und mit meinem Glück stelle ich am Ende eh nur fest, Mutter hat die Karten irgendwann heimlich weggeworfen, verkauft oder verschenkt oder so. Genau wie alle GameBoy und SNES OVPs die ich hatte als Kind. "Ist nur Pappe, kann weg". Jetzt hab ich nur noch alle GB/A und SNEy Module...
Mach’s doch nicht so kompliziert :D gibt doch nur zwei Möglichkeiten: entweder du hast Glück und sitzt womöglich auf einem so großen Vermögen, dass du den Rest deines Lebens nicht mehr arbeiten musst oder es ist eben nichts dabei. Und klar, wenn ersteres bereits der Fall ist und du schon ausgesorgt hast, dann musst du dir gar nicht erst die Mühe machen.

Super thread!

Ich überlege schon lange mit dem Hobby anzufangen. Mich würden Fußball ( CL, PL, La Liga, Bundesliga) und Wrestling Karten ( da aber eigentlich nur vintage Zeug) interessieren.

Wo fängt man da am beste an? Also welche Karten Serien eignen sich dazu? Und welche Läden sind seriös um zu bestellen?

Bei pokemon werden ja Packs gewogen und so ein Kram. Möchte halt nicht iwo kaufen wo die nur die vorher packs aussortieren.

Habe so eine Hobby Box von Topps gesehen. PL 25/26 für 249€ ist das was um einen Grundstock aufzubauen?

Ich denke die wichtigste Frage ist, die man sich stellen muss, warum und was will man sammeln?
Geht man es als Sammler oder Wiederverkäufer an?

Ich liebe es nerdiges Zeug zu haben und mein Ziel ist es, dass ich von meinen lieblings-Spielern aus den 80ern und 90ern für mich sehr schöne Sammelkarten mit Autogrammen habe.
Auch ist es, wie im Startpost erwähnt, mein Ziel meine Fleer Collection aus den 90ern zu vervollständigen.

Ich kann dazu die B-Brothers auf YouTube empfehlen. Sind extreme Nerds, die einen Laden bei euch im Westen haben. Wahrscheinlich werde ich deswegen wirklich mal nach Deutschland fahren, um diesen popkulturellen Genuß zu erleben.

Ich würde Sammeln immer mit einem Ziel verbinden. Weiters muss man sich bewusst sein, dass Boosterpacks usw natürlich auch immer eine Form von Glücksspiel ist.

Ab einem gewissen Alter sollte man nur noch sammeln um Spaß und Freude daran zu haben und Gleichgesinnte zu finden.
Wer wegen der Spekulation kauft, sollte sich bewusst sein, dass es Jahrzehnte dauern kann, bis da eine merkliche Gewinnsteigerung einsetzt.

Ich würde aus Nerd Gründen sammelnd. Einfach geile Karten von Goldberg, Kevin Nash, undertaker etc.

Und weil ich halt Fußball Fan bin. Auch hier wäre ne Reihe mit Retro Karten der Hammer. Spieler der 90er - Mitte der 2000er.

Wenn mal was dabei was einen Wert hat umso besser aber spekuliere jetzt nicht darauf trading Card Millionär zu werden.

Dachte hier hat evtl. Jemand einen Tipp welche Serien Spaß machen und coole Karten drin haben. Ist topps the way to go oder Panini?

Keine Ahnung. Ich kaufe solche Packs sehr selten, da ich eher gezielt einzelne Karten kaufe. Aber hier ist YouTube auch eine gute Anlaufstelle. Ich hab erst kürzlich ein Video gesehen, wo eine neue Star Wars Karten Reihe released wurde und da sahen wirklich alle Karten wunderschön aus. Das ist eine Reihe, wo ich eine Freude beim Auspacken hätte - natürlich hab ich mir den Namen nicht gemerkt.

Fußball gibt es so viele... und viele sind extrem teuer! Ich glaube von Topps Inception hat richtig schöne Basekarten, aber da kostet so eine Box 500€ aufwärts.

Was ich mir für kleines Geld besorgt habe und morgen kommen sollte, sind die Comic Kartenreihe von Fleer 1991. Ich finde die sau cool. Nichts besonderes am Markt aber optisch mag ich diesen altbacken Stil.

Screenshot_2026-01-22-18-57-31-79_260528048de7f2f358f0056f785be619.webp

Ich würde aus Nerd Gründen sammelnd. Einfach geile Karten von Goldberg, Kevin Nash, undertaker etc.

Und weil ich halt Fußball Fan bin. Auch hier wäre ne Reihe mit Retro Karten der Hammer. Spieler der 90er - Mitte der 2000er.

Wenn mal was dabei was einen Wert hat umso besser aber spekuliere jetzt nicht darauf trading Card Millionär zu werden.

Dachte hier hat evtl. Jemand einen Tipp welche Serien Spaß machen und coole Karten drin haben. Ist topps the way to go oder Panini?
Schau doch einfach Mal bei eBay oder Kleinanzeigen ob du da alte Wrestling Panini Alben und verpackte Karten findest. Dürfte doch da sicherlich was geben

Zurück
Oben