Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:skep:

Da sieht man ja die Fassung... ihhhhhhh

Hübsch finde ich die nicht.

Ich bin halt ein BEGA Fan
Die Fassung hätte ich tatsächlich mit einer Hülse kaschiert. Hatte zudem optisch ansprechende LED Glühlampen gekauft und nun wird das alles nix.

Bei den Bega Sachen finde ich extrem viele "Unten und Oben Beleuchtung" oder in Kupfer aber nix, womit man genug Licht im Dunkeln hätte, um auf Sicht zu schießen. Wir haben hier schließlich noch altes Landrecht. ;)
 
Ich suche übrigens gerade Außenwandleuchten, die halt nicht nur die Wand beleuchten und auch noch gut aussehen. Habe heute gerade drei wunderschöne Exemplare aus Edelstahl erhalten und alle sind schon im Karton komplett verbogen. Somit Schrott und das bei Preisen pro Lampe von ca. 60-100€ je nach Händler.

Konstsmide-Sorrento-KS7319-000.jpg

Auch wenn Dir die Antwort nicht hilft, sowas würde ich nie im Versandhandel kaufen.
 
Also perfekt für den Boschhammer. :D

Wenn ich mir allerdings Deinen Aufwand so anschaue, frage ich mich langsam ernsthaft, ob ein Neubau nicht sinnvoller gewesen wäre oder Abriss mit Wiederaufbau?

Ein befreundetes Pärchen hat sich grade für insgesamt 450T€ inkl. NK ein Reihenhaus in Bremen gekauft. ... und selbst die mussten erst mal ordentlich sanieren. Da meinte ich auch: Für DIE Kohle hätte ich mir 10 km weiter außerhalb einen schlüsselfertigen Palast bauen lassen. Du steckst nicht drin... :D
 
Reihenhaus für 450.000 Euro... dazu noch gebraucht und sanierungsbedürftig.... alter :lol: ich muss unbedingt mal einen makler anrufen und fragen was für mein haus bekommen würde...
 
Am Ende kommt es aber halt primär auf die Lage an, insbesondere wenn es in einer Stadt ist (auch wenn es total bekloppt ist). Hier in HH kannst du das gleiche Geld für eine Wohnung in zentraler Lage ausgeben. An Häuser braucht man fast gar nicht erst zu denken. Allerdings sind es dann immerhin Neubauwohnungen.
 
Am Ende kommt es aber halt primär auf die Lage an, insbesondere wenn es in einer Stadt ist (auch wenn es total bekloppt ist). Hier in HH kannst du das gleiche Geld für eine Wohnung in zentraler Lage ausgeben. An Häuser braucht man fast gar nicht erst zu denken. Allerdings sind es dann immerhin Neubauwohnungen.
KLar.... wenn man von HH oder FFM spricht sind das nur Peanuts (die 450.000 Euro).
 
Hier um die Ecke werden Wohnungen gebaut. Hab spaßeshalber mal geguckt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das für 55qm ungefähr 400k. :waah:
 
Für 450T€ bekomme ich hier ein riesiges vollsaniertes Landhaus mit mindes 1ha Land und ich fahre auch nur 1h nach Bremen.
 
Nach 4 Monaten "Faulheit" wirds dann solangsam auch gemütlich bei mir.

Der Küchenaufbau - alleine - war ziemlich anstrengend. Teilweise hats Spaß gemacht, aber irgendwann war dann auch die Luft raus. Habe gut 10 Tage für alles gebraucht und mir lediglich für das Ankleben der Wandpaneele 2 weitere Hände organisiert.

Viel Zeit und Ärger hat der Esstisch verschlungen: Der erste aus massivem Rosenholz war viel zu wuchtig für die kleine Wohnung. Eingepackt, zurückgeschickt. Einen neuen Tisch mit Eichefarbenen Beinen und weißer Tischplatte bestellt - nach Maß: 160 x 90 cm. Gelifert wurde nach 8 Wochen 180 x 90 cm. Nach viel Emailverkehr und nach weiteren 7 Wochen steht nun seit letzter Woche der Tisch in der richtigen Größe bei mir. Bin super zufrieden. Dazu haben sich 4 Eames DSW Replicas in weiß an den Tisch gesellt - für größere Runden werde ich wohl noch zwei weitere besorgen. Ein brauner Teppich von Ikea drunter, eine 5-flammige Pendelleuchte drüber - und es ist doch schon sehr stimmig :) (Die Pendelleuchte kam auch total zerdeppert an und musste getauscht werden...)

Ebenfalls sehr lange gesucht habe ich für passende Vorhänge. Da ich nicht vorhatte über 1000 Euro für Maßanfertigungen an allen Fenstern auszugeben, habe ich mich im Schlafzimmer für ein einfaches Raffrollo in Wollweiß entschieden. Von Anfang an perfekt. Im Wohnzimmer sollten weiße Vorhänge mit schwarzen und grauen Querstreifen vor die Fenster. Insgesamt mussten 6 Vorhänge davor... natürlich hatten bei der ersten Bestellung nur 3 das gleiche Muster, die anderen 3 hatten die Streifen in anderen Abständen. Auch hier musste ich 3 mal hin und her schicken, bis ich 6 Vorhänge mit einem (nahezu) identischen Muster hatte. Hat auch gut 2 Monate gedauert.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Garderobe, Lampen in Flur und Schlafzimmer und etwas Deko - Bilder, Pflanzen, whatever. Ende des Jahres ist dann hoffentlich alles fertig :)

Impressionen folgen später, sitze grade gelangweilt auf der Arbeit, habe aber leider keine Bilder auf dem Handy.
 
Der Kamin war einmal... Dann haben wir den ganzen Schutt ins EG befördert... Ich kam mir vor wie nach einer Haussprenggung. Es brauchte knapp ne halbe Stunde bis der Staub sich einigermaßen legte
WP_20151017_10_45_05_Pro.jpg


WP_20151017_12_43_37_Pro.jpg


WP_20151017_14_06_59_Pro.jpg



Und wenn wir schonmal dabei sind wurde das DG entkernt.

WP_20151017_16_04_44_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben