Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann leider noch keine Eindrücke schildern... hab nur installiert und seitdem nicht mehr angeschaltet... das wird auch heute Abend so bleiben... komm erst morgen ma zum angucken!

EDIT: Hab jetzt doch noch n paar Minuten mal reinzugucken... und das hat mir gar nicht gefallen:

- Die Box hat deutlich länger gebraucht um hochzufahren
- Irgendwo hinzunavigieren (z.B. in das neue linke Menü) dauert lange... dort ist auch ne Verzögerung merkbar durch die Punkte zu scrollen)
- In den Store kam ich nicht (Service not available)
- Danach gabs ein 15MB-Update vom Dashboard das abgebrochen wurde und sich nicht beenden lies.
- Es gibt keine Verbindung zu Xbox Live (also keine Pins und alles was dazugehört) obwohl mir der Netzwerk-Test sagt dass alles top ist

Das sind jetzt die Eindrücke von gut 5 Minuten... insgesamt sehr ernüchternd. :staun::schock:
Kann ich so unterschreiben
 
Hab jetzt mal die Onlineverbindung getrennt und neu eingestellt... und nun geht auch Live.

Trotzdem ist das ganze noch äußerst träge und langsam... wenn ich ins linke Menü gehe taucht das erst nach über ner Sekunde auf... auch wenn ich schnell durchs obere Menü schalte hab ich ne Verzögerung drin... insgesamt würd ich sagen ist es deutlich langsamer als das alte Dashboard, welches ja nun auch nicht gerade ein Schnelligkeitswunder war.
 
Habe auch ne Zeit gebraucht um sich an das neue Dash zu gewöhnen. Aber jetzt find ich es cool, schöne wäre noch eine Sendersortierung :-) und mehr Infos bei Community, dort sehe ich auch immer nur Bilder ohne Infos.
 
Hm... ich verstehe nicht wie die Eindrücke so auseinander gehen können... es hat doch jeder die gleiche Version des Dashboards, oder? Es kann doch nicht sein dass es bei dem einem ultrafix ist und beim anderen total lahm. Klar... das kann der persönliche Eindruck sein. Aber zwischen "Superfix und keine Verzögerung! Bin wirklich überrascht von dem Speed" und meiner Krücke sind dann schon Welten!
 
Hm... ich verstehe nicht wie die Eindrücke so auseinander gehen können... es hat doch jeder die gleiche Version des Dashboards, oder? Es kann doch nicht sein dass es bei dem einem ultrafix ist und beim anderen total lahm. Klar... das kann der persönliche Eindruck sein. Aber zwischen "Superfix und keine Verzögerung! Bin wirklich überrascht von dem Speed" und meiner Krücke sind dann schon Welten!
Klar kann das sein; war ja beim alten Dashboard genauso! Das hängt halt auch sehr viel mit der angepingten/eingestellten DNS zusammen.
 
Also ich darf mich ab heute auch den Glücklichen schätzen, das neue Dash erhalten zu haben. :dhoch: Konnte jetzt erstmal nur ne Stunde vor Arbeit ausprobieren, aber es scheint mir schon etwas schneller vorzukommen. Etwas komisch finde ich das snapen von Party, Erfolge, etc. über die Leiste links, welche dann aber gewohnt rechts vom Bildschirm erscheint. :? Ich werde heute Nachmittag mal weiter testen. Eins habe ich noch nicht gefunden und vlt. kann mir jmd. da schon mal nen Tipp geben......Wo finde ich die Möglichkeit mich Offline zu stellen? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)
 
Wie offline? Always on!
Das bin ich ja auch.:dhoch: Ich habe die Xbox nur am Netz. Aber es ist ganz angenehm wenn man mal nen Singleplayer Spiel suchtet, ab und zu etwas inkognito zu erscheinen. :oops::oops: Gerade weil ich viele aus der Friendlist wegen dem Multiplayer kenne und man nicht immer mal den Leuten schreiben möchte, heute leider nicht. Bin ich on, kommt immer irgendwo mal ne Einladung aufn ne Runde Multiplayer. :oops::oops: Deshalb könnt ihr mir bitte helfen, wo kann ich mich ab und zu mal offline stellen? Bitte. ;):)
 
Ich habe das Dashboard auch seit gestern und bin bis jetzt geteilter Meinung:

  • Guide ist super umgesetzt (schnell und funktional)
  • Settings übersichtlich gestaltet
  • Übergänge der Tabs noch mit merklicher Verzögerung/Latenz
  • Home Bereich kann man übersichtlicher gestaltet (Schriften links für den Guide sehr klein, die Flächen in der Mitte dafür viel zu groß)
  • Live Feed hat viel zu wenig Details
  • MP-Spiele Ansicht auch noch nicht optimal
  • Übergangseffekte (Guide) noch nicht richtig flüssig

An sich sieht es ganz gut aus - va. der neue Guide - dennoch bedarf es noch einiger Optimierung.
 
Das kannst du bei deinem Profil einstellen, einfach bei Freunden auf deinen GT klicken und ganz oben sollte dann die Möglichkeit stehen sich Offline anzeigen zu lassen.
 
Zurück
Oben