Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif
 
Absurd sind eher die Buspreise, so kann niemand auf Dauer kostendeckend operieren. Wenn sich die Märkte geklärt und die meisten Operateure aufgegeben haben, werden sich hier auch die echten Preise zeigen und dann schauen wir mal weiter.

Etwas spät, aber ich sehe das erst jetzt.

Bist du dir da sicher? Die Flixbusse z.B. sind meist vollbesetzt. Man hat also ca. 70 Fahrgäste, die für 400km so 20€ zahlen (nahe an der unteren Grenze, am Ende sind es 50€ Normalpreis und immer noch viel billiger als die Bahn). Das sind gute 1400€ Umsatz für so eine Fahrt. In der Logistik würde so eine Fahrt bei ähnlicher Strecke und ähnlichen Spritkosten ~500€ kosten. Vielleicht etwas Milchmädchenhaft, da bei einem Reisebusunternehmen noch andere Kosten dazukommen, aber auf den ersten Blick wirken die Preise für mich (aus der Logistik kommend) realistisch.
 
Bei der von Dir beschriebenen Fahrt kann das durchaus so sein. Allerdings werfen die Unternehmen auch mit Kampfpreisen von unter 10 € um sich, voll sind die Busse bestimmt nicht immer, jedenfalls nicht auf jeder Strecke und zu jeder Fahrtzeit und ein Bus dürfte im Unterhalt teurer sein, als ein LKW.

Sind jedenfalls die Aussagen von Leuten aus der Branche, nach denen macht aktuell kein Betreiber Gewinn. Und die ersten Betreiber sind ja schon aus dem Geschäft ausgestiegen, bzw. fangen an zu fusionieren. Busse werden sicherlich auch auf Dauer günstiger sein, als die Bahn, aber nicht so günstig, wie zur Zeit.
 
Was ein Over the Top Broadcast ist
Beim Sport ein Spiel das nur im Internet gezeigt wird.
Könnte mir vorstellen das der Begriff hierzulande auch mal fallen wird, da wisst ihr schon mal Bescheid :D
 
...dass meine Schwiegereltern ziemlich guten Wein im Keller liegen haben, obwohl sie keinen Wein trinken.
Haben mir letztens mal ein paar Flaschen mitgegeben, die seit Jahren im Keller liegen (Geschenke etc.).
Hab eben Rotwein gebraucht, um mein Gulasch anzusetzen. Mach ich halt so ne Flasche auf und schütt was davon in den Topf, denk noch "oh, der riecht aber gut".

Eben mal nachgeschaut, ob man Infos über den findet: kostet halt mal 18€ die Flasche :ugly:
Hätt ich lieber mal n paar Minuten früher geschaut, dann hätt ich einen meiner Standard-Rotweine für 5€ aufgemacht...
 
Ja, schaden kanns auf jeden Fall nicht :D

Trink auch grad ein Gläschen davon, der is echt gut. 4 Jahre alter Barriquewein, trocken und würzig. Wird sich im Essen wunderbar machen :D
 
Dann lieber Hugo? :ugly:

Ich hab abgelaufene Milch im Kühlschrank, T- 1 Tag. Schmeckt garnicht so schlecht, oder ich bin Kaputt.
Meine 800 Capt. Iglo Fischstäbchen sind fast aufgebraucht, hab nur noch ca. 110.
Wenn ich 2 Kilo gemüse im Klo auftauen will um sie runter zu spülen und ich dringend muss, ist das keine gute Idee.
Hähnchen im Backofen und Thunfisch pizza zusammen schmeckt weder gut noch schlecht, es war irgendwie neutral.
 
Dann lieber Hugo? :ugly:

Ich hab abgelaufene Milch im Kühlschrank, T- 1 Tag. Schmeckt garnicht so schlecht, oder ich bin Kaputt.
Meine 800 Capt. Iglo Fischstäbchen sind fast aufgebraucht, hab nur noch ca. 110.
Wenn ich 2 Kilo gemüse im Klo auftauen will um sie runter zu spülen und ich dringend muss, ist das keine gute Idee.
Hähnchen im Backofen und Thunfisch pizza zusammen schmeckt weder gut noch schlecht, es war irgendwie neutral.
nee, milch hält sich meist deutlich länger als draufsteht...
 
Ich hatte ja schon mal ASMR erwähnt, aber das Ding verselbständigt sich mittlerweise.
Wird für manche wohl zum Porno Ersatz :D
High durch sich räuspernde Menschen
Ok ich finde ja Französinnen klasse die Deutsch sprechen, wegen dem Akzent, aber ich würde mir da jetzt keine Internet Videos von an(schauen)hören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bluray-player (panasonic bdt220) scheint regionfree zu sein?
beim "falscher regioncode"-bildschirm einfach stoppen, die top menu-taste drücken und dann gehts ganz normal weiter. was zum henker?
keine ahnung ob das ein feature oder ein bug ist, aber mir gefällts. :O_o:
 
Zurück
Oben