Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff Wichteln 2014 (KTW '14) - Super Santa Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das oder ich habe ein "t" vergessen.

Ditto.gif
 
Ich habe den Sinn und Zweck dieses Pokemons nie verstanden, ich hab ständig "Transformation" eingesetzt, aber das hat den Gegner nie verletzt, weswegen ich ihn sofort im 2ten Zug immer gegen ein gleiches Pokemon, wie mein Gegner besitzt, eingetauscht habe.
 
Wusste ich es doch. Normalerweise werden als Geschenk deklarierte Pakete nicht verzollt. Ich habe schon oft Sachen verschickt, die mit mehr als €45 deklariert waren. Und neben @Cannibalpinhead wurde noch niemand vom Zoll aufgeboten. :ugly: Scheint eine KT-Krankheit zu sein. ;)
Ich hab die Beträge ein wenig tiefer angesetzt als sie wirklich sind, sicherheitshalber. Hab trotzdem Geschenk drauf geschrieben. Und eben niedrigere Beträge^^
 
Ich hab auch Post vom Weihnachtswichtel bekommen :ugly:

Dit sind vlt. Öffnungszeiten :lol:
Für normale Berufstätige unmöglich da hinzugehen in diesen Zeiten.

Ja die Zeiten sind wirklich der Horror, vor allem weil ich bis Celle noch ne knappe Stunde fahren muss. :traurig:

Mal schauen wie ich das organisiere, Morgen werde ich erstmal dort anrufen. Nächste Woche klappt das definitiv nicht und dann ist ja fast schon Weihnachten. Bis zum 23.12. muss ich arbeiten also fallen die Tage vor Heiligabend auch flach. Aaahhrrrgg! :wand:
 
Ja die Zeiten sind wirklich der Horror, vor allem weil ich bis Celle noch ne knappe Stunde fahren muss. :traurig:

Mal schauen wie ich das organisiere, Morgen werde ich erstmal dort anrufen. Nächste Woche klappt das definitiv nicht und dann ist ja fast schon Weihnachten. Bis zum 23.12. muss ich arbeiten also fallen die Tage vor Heiligabend auch flach. Aaahhrrrgg! :wand:

Kommst du nicht aus wolfsburg? Die haben doch auch ein Zollamt. Ruf da einfach mal an und frag ob die das mit der hauspost nach Wolfsburg schicken können.
 
Kommst du nicht aus wolfsburg? Die haben doch auch ein Zollamt. Ruf da einfach mal an und frag ob die das mit der hauspost nach Wolfsburg schicken können.

Ich werd das Morgen mal in Erfahrung bringen ... im Notfall sollen die das öffnen und mir per Post schicken. Das hat zumindest mit nem Paket aus den USA schonmal funktioniert. Das war allerdings der Zoll Hannover, mit Celle hatte ich noch nichts zu tun.

Und direkt aus Wolfsburg komme ich nicht ... aber es liegt im Umkreis. :D
 
1. Rührt der Zoll keinen Finger,,die lachen dich höchstens aus, wenn du fragst ob sie es an ihre nachbarbehörde schicken könnten um Menschenfreundlich zu wirken.
2. Entweder reisst du die scheisse auf oder die machen es.
Du darfst nicht vergessen schriftlich was in der Hand zu haben oder per Hanry/E-Mail denen was schriftlich zu hinterlegen.
Andernfalls bekommst du es nicht und wenn die sehen was sich darin befindet, gehen die höchstwarscheinlich da dran...

Zoll ist scheisse, hab da so meine erfahrung mit.
Musste mal knapp 50kilometer für ein paket fahren, obwohl hier in 4 km entfernung auch ein Zollamt ist.
Die öffnungszeiten haben die extra so gelegt damit auch ja kein sterblicher nach der arbeit was abholen kann.
 
Hm.. Dürfen die das Paket eigentlich nur im Beisein des Empfängers öffnen? Mir wurden schon mehrere Sendungen aus den USA ohne meine Anwesenheit geöffnet und mit deren Zoll Klebeband wieder verschlossen. Musste das auch nie irgendwo abholen, die haben das direkt an mich weiter gesendet. Würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, ob das überhaupt rechtens ist, da wir ja schon beim Thema Zoll sind.

Edit: Gerne auch per PN, will hier ja nicht Off-Topic gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Dürfen die das Paket eigentlich nur im Beisein des Empfängers öffnen? Mir wurden schon mehrere Sendungen aus den USA ohne meine Anwesenheit geöffnet und mit deren Zoll Klebeband wieder verschlossen. Musste das auch nie irgendwo abholen, die haben das direkt an mich weiter gesendet. Würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, ob das überhaupt rechtens ist, da wir ja schon beim Thema Zoll sind.

Edit: Gerne auch per PN, will hier ja nicht Off-Topic gehen.

Ich arbeite bei einem Expresslogistiker und da ist es so, dass bei Auftrag zugestimmt wird, dass die Sendung vom Zoll oder auch von Luftsicherheitskontrollkräften geöffnet werden darf. Anders würde ich es auch gar nicht funktionieren. Wir verzollen auch Sendungen, deren Empfänger 200km von uns entfernt ist. Der Zoll kommt übrigens täglich vorbei und öffnet auch ohne Verdacht eine beliebige Sendung.
Müsste man jetzt bei der Deutschen Post/DHL in den AGBs gucken, wie die das regeln, aber wird ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Paket ist da. Aber ich Sitz auf der Arbeit und das Ding ist daheim. :-( Danke schon einmal nach Berlin, allein der Karton ist ein Highlight :-)

Bilder kommen spätestens am Sonntag, hab extrem viel vor am Wochenende!

Und ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Wichtelpaket zwar überlegte und meiner Meinung nach Tolle, aber eher kleine Geschenke eingepackt habe :-(
 
Mein Paket ist da. Aber ich Sitz auf der Arbeit und das Ding ist daheim. :-( Danke schon einmal nach Berlin, allein der Karton ist ein Highlight :)

Bilder kommen spätestens am Sonntag, hab extrem viel vor am Wochenende!

Und ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Wichtelpaket zwar überlegte und meiner Meinung nach Tolle, aber eher kleine Geschenke eingepackt habe :-(
einfach nicht drüber nachdenken... mache ich auch nicht!
 
Und ich hab ein schlechtes Gewissen weil ich meinen Wichtelpaket zwar überlegte und meiner Meinung nach Tolle, aber eher kleine Geschenke eingepackt habe :-(

ging mir damals bei meinem 1.ten Wichteln 2010 auch so - hab damals nur ein wenig über dem von KT angegebenen Mindestwert gelegen, weil mir nicht klar war, dass die Leute hier soviel ausgeben :oops:

hab dann von Copado das Mega-Packet bekommen und mich in Grund und Boden geschämt für mein kleines Päkchen. Seitdem versuche ich immer mich deutlich über dem KT Richtwert zu orientieren.
 
Zurück
Oben