Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild (+ WiiU)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sprachausgabe in einem zelda. Mal ehrlich , ist sprachausgabe nicht auch ein hindernis ? Ich kenne eine zeit da spielte beim computer/videospielen nicht nur die audio/visuelle seite der spiele eine rolle..sondern auch die fantasie des spielers ,das geht mit zunehmenden technischen fortschritt immer mehr flöten..die fantasie muss man kaum noch anregen,man muss sich nichts mehr zusätzlich vorstellen. Ist aber nicht auch das der reiz ? Ich muss mir die stimmen der texte denken,wie hoert sich link an,wie zelda? ... mit sprachausgabe fällt sowas weg.
 
@nofix :Wobei man aber auch sagen muss das das Ganze natürlich in einem (sehr liebevoll gestalteten) Comic Lok gehalten ist. Ich find die Grafik auch super aber ich denke von der Schwierigkeit der Programmierung ist ein Gears of War mit seinen Texturen doch etwas heftiger.....
 
Gears liegt nur besser in Erinnerung.

image_gears_of_war_judgment-21651-2518_0008.jpg


image_gears_of_war_judgment-21651-2518_0006.jpg


image_gears_of_war_judgment-21651-2518_0010.jpg


image_gears_of_war_judgment-21651-2518_0002.jpg


image_gears_of_war_judgment-21651-2518_0014.jpg


image_gears_of_war_judgment-21651-2518_0009.jpg
 
dann sieh dir mal die Texturen von Link an. Das Gesicht ist quasi nur ein Farbfleck wo es bei einem GoW mit Narben, Falten etc. ausgearbeitet ist.

Ich denke Nintendo hat es halt drauf einfache Grafik wunderschön zu verpacken und das ist beileibe nichts Schlechtes.
 
Klar, das hat sicher Bandbreite gespart, andererseits hast aber auch ziemlich tolle Effekte drin, das sich bewegende Gras, eine Open World und höhere Auflösung.
 
Mal ehrlich letztendlich zählt doch nur das Gesamtbild. Es bringt nichts wenn drölf Millionen Polygone verwendet werden, aber in sich nicht stimmig ist. Bei Tropical Freeze zB ist mir echt die Kinnlade runter, wie wunderschön durchdesignt das ist. Die Nintendo Titel müssen sich sicher nicht vor den bisherigen Xbox One und PS4 verstecken, eher im Gegenteil und Zelda führt den Eindruck nur konsequent weiter.. Nintendo in HD ist klasse!
 
Sprachausgabe in einem zelda. Mal ehrlich , ist sprachausgabe nicht auch ein hindernis ? Ich kenne eine zeit da spielte beim computer/videospielen nicht nur die audio/visuelle seite der spiele eine rolle..sondern auch die fantasie des spielers ,das geht mit zunehmenden technischen fortschritt immer mehr flöten..die fantasie muss man kaum noch anregen,man muss sich nichts mehr zusätzlich vorstellen. Ist aber nicht auch das der reiz ? Ich muss mir die stimmen der texte denken,wie hoert sich link an,wie zelda? ... mit sprachausgabe fällt sowas weg.
Und die Musik lässt man auch gleich weg, um es der Fantasie zu überlassen...

Die fehlende Sprachausgabe ist imo einer der größten - wenn nicht die größte - Schwachstelle der ansonsten tollen Zelda-Reihe. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass Nintendo diesmal Sprachausgabe einführt, da sind sie zu stolz für. Und wirklich schlimm finde ich es ja nicht, wäre für mich nur ein nice-to-have.
 
Ich war gerade überrascht, dass MKS sich mal positiv über irgendetwas äußert und dann stolperte ich über den letzten Satz. :ugly: :D
 
Und die Musik lässt man auch gleich weg, um es der Fantasie zu überlassen...

.
die musik ist natürlich ein element was dazu gehört ..das problem was heutzutage einfach herrscht ist das spiele immer perfekter ausschauen und sich immer mehr filmen anpassen. das sollten spiele aber nicht sein.
früher hattest du nicht solche grafiken und auch keine sprachausgabe vielles musstest du dir beim spielen selbst noch vorstellen. das fällt heute weitestgehend weg. und ich finde ein spiel wie zelda was eh fantasy mässig ist lebt auch sehr von der eigenen fantasie beim spielen. meiner meinung nach passt da keine sprachausgabe rein, es würde vieles kaputt machen
 
und ich finde ein spiel wie zelda was eh fantasy mässig ist lebt auch sehr von der eigenen fantasie beim spielen.

Sehe ich nicht so. Spiele sind DAS akustisch-visuelle Medium überhaupt. Mehr noch als Filme. Man bezahlt Entwickler dafür, ihre Visionen und Geschichten zu erleben. Wenn ich meine eigene Fantasie einbinden will, lese ich ein Buch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nur weil es dann Sprachausgabe gäbe, wäre es ja noch lange nicht so ein unentschlossener Schrott wie MGS. Man sollte an den richtigen Stellen es der Fantasie überlassen, aber fehlende Sprachausgabe reißt mich doch etwas raus. Früher war das der Technik geschuldet, heute ist das aber keine Ausrede mehr.
 
Geht so, ne. Zu cineastischen Spielen gehört imo, abgesehen von wenigen Ausnahmen, eine Synchronisierung dazu. Aber Nintendo hat nicht vor, gross eine Geschichte zu inszenieren und besinnt sich auf das Elementare, weshalb auch ständig Spiele für Puristen dabei herauskommen. Man spielt die Geschichte, die es zu erfahren gilt und kriegt sie nicht wie in fast jedem anderen Spiel erzählt.
 
Sehe ich nicht so. Spiele sind DAS akustisch-visuelle Medium überhaupt. Mehr noch als Filme. Man bezahlt Entwickler dafür, ihre Visionen und Geschichten zu erleben. Wenn ich meine eigene Fantasie einbinden will, lese ich ein Buch...
sicherlich sind spiele akustisch und visuelle medien ,das ist ja nicht abzustreiten,aber sie sollten auch den spieler selber was erleben lassen, indem er seine fantasie dabei eine rolle mit spielen lässt.
damals hat man nachts vor dem computer gehangen und in den dungeons von ultima regelrecht seine eigenen dinger erlebt, weil die eigene fantasie eine bedeutende rolle mitgespielt hatte, du bist regelrecht eingetaucht.
heutige spiele nähern sich stark den filmen an ..du schaust du siehst und hörst und dann kommt das ende.
 
Wenn die Sprachausgabe gut ist, gibts keinen Grund dagegen zu sein. Ich wette dass wenn link am Ende sprechen kann, es alle ganz ganz toll finden werden, das ist so wie die HD Optik die ja auch damals schon niemand wollte und gebraucht hat und jetzt ganz ganz arg dolle ist. Womit sie natürlich recht haben. Elder Scrolls machts doch vor wie nett Sprache in einem Spiel ist, ich will mir das gar nicht wegdenken, auch Wolfenstein ist grandios untermalt, verschiede Dialekte einbauen, gerade in Phantasie Spielen ist doch grandios, Nintendo soll sich nen Schubs geben, das wäre großartig.
 
Es gibt Spiele die müssen es mit der Grafikgewallt hübsch machen und andere machen es eben mit dem Design.

Journey, No Man's Sky, Zelda U, Der Puppenspieler, Mario Kart und soooooooooooo viele mehr.
 
Zurück
Oben