G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Hat eigentlich mal wer die Realverfilmung gesehen? Mich würde mal interessieren, wie Leute den Film finden, die das Original kennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibts ne Realverfilmung?Hat eigentlich mal wer die Realverfilmung gesehen? Mich würde mal interessieren, wie Leute den Film finden, die das Original kennen.

Der Film zeigt absolut schonungslos auf, wie die Zivilbevölkerung Japans im 2. WK leiden musste. Das ganze am Beispiel eines Geschwisterpaares (14 und 4 Jahre alt). Man kann eines vorwegnehmen, da es auch der Storyablauf vorwegnimmt: der ältere Bruder stirbt. Das ist das erste, was du zu sehen bekommst und danach wird zurückgespult und du erfährst ihre Leidensgeschichte.
Absolut grandioser Film, der zeigt, zu was Zeichentrick fähig ist. Aber er geht wirklich an die Nieren, "Spaß" im Sinne von "Blockbuster-Movie-Spaß" hat man dabei nicht.
Man sollte ihn imo gesehen haben, als Lehrstück, welche Leiden Krieg nicht nur über Soldaten bringt.
Aber nicht alleine schauen, nicht schauen, wenn man eh schon deprimiert ist und ne Packung Taschentücher bereit legen. Ich kenne niemanden, der am Ende nicht völlig aufgelöst auf der Couch wimmerte.
Und auf Eltern soll der Film nochmal einen ganz anderen Impact haben.
@fikka: Bei Schindlers Liste kann ich mich am Ende auch nicht mehr zusammenreißen, wenn man sieht, wie die echten Überlebenden dem Grab Schindlers Ehre erweisen.
Aber der Film zeigt wenigstens noch auf, dass es auch im schlimmsten Drama noch Helden und Hoffnung gibt. Die letzten Glühwürmchen....nicht. Schon die erste Szene zeigt, dass es in diesem Film keine Hoffnung gibt.

Der Film zeigt absolut schonungslos auf, wie die Zivilbevölkerung Japans im 2. WK leiden musste. Das ganze am Beispiel eines Geschwisterpaares (14 und 4 Jahre alt). Man kann eines vorwegnehmen, da es auch der Storyablauf vorwegnimmt: der ältere Bruder stirbt. Das ist das erste, was du zu sehen bekommst und danach wird zurückgespult und du erfährst ihre Leidensgeschichte.
Absolut grandioser Film, der zeigt, zu was Zeichentrick fähig ist. Aber er geht wirklich an die Nieren, "Spaß" im Sinne von "Blockbuster-Movie-Spaß" hat man dabei nicht.
Man sollte ihn imo gesehen haben, als Lehrstück, welche Leiden Krieg nicht nur über Soldaten bringt.
Aber nicht alleine schauen, nicht schauen, wenn man eh schon deprimiert ist und ne Packung Taschentücher bereit legen. Ich kenne niemanden, der am Ende nicht völlig aufgelöst auf der Couch wimmerte.
Und auf Eltern soll der Film nochmal einen ganz anderen Impact haben.
@fikka: Bei Schindlers Liste kann ich mich am Ende auch nicht mehr zusammenreißen, wenn man sieht, wie die echten Überlebenden dem Grab Schindlers Ehre erweisen.
Aber der Film zeigt wenigstens noch auf, dass es auch im schlimmsten Drama noch Helden und Hoffnung gibt. Die letzten Glühwürmchen....nicht. Schon die erste Szene zeigt, dass es in diesem Film keine Hoffnung gibt.
Absolut grandioser Film, der zeigt, zu was Zeichentrick fähig ist.
Als frisch getrennter Single würde Ich den Film besser meiden, außer man hat nen stabilen Strick zur Hand...
Mit der Taste K kann man bei Youtube Videos pausieren/wiedergeben und muss dafür nicht schon einmal auf das Video geklickt haben, wie bei Leertaste![]()
Wieso war das nur zu erwarten, dass dir Krachbumm-Bruder der Film zu unspektakulär war?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen