Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 - Zum Release kaufen, um teurer zu verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte das Geld auch gut gebrauchen können aber ich hab in der Vergangenheit immer auf Menschen geschimpft, die zu einem Konsolenlaunch Reibach auf Ebay damit machen, da müßte ich meine eigenen Grundsätze missachten. Natürlich versucht man sich das schön zu reden wenn man über diese Option nachdenkt aber im Endeffekt bleibt es verabscheuungswürdige Gier. :P

Davon abgesehen war ich eh schon dem Hype verfallen und nach einem Wochenende mit ihr, kann ich meine neu gewonnene Liebe gar nicht mehr abgeben. :D
 
Ich hätte das Geld auch gut gebrauchen können aber ich hab in der Vergangenheit immer auf Menschen geschimpft, die zu einem Konsolenlaunch Reibach auf Ebay damit machen, da müßte ich meine eigenen Grundsätze missachten. Natürlich versucht man sich das schön zu reden wenn man über diese Option nachdenkt aber im Endeffekt bleibt es verabscheuungswürdige Gier. :p

Davon abgesehen war ich eh schon dem Hype verfallen und nach einem Wochenende mit ihr, kann ich meine neu gewonnene Liebe gar nicht mehr abgeben. :D

Ja sicher, mag sein.
Wenn man im Bewusstsein handelt, damit Geld zu machen, seh ich das auch ein.

Am liebsten wäre mir, am 20.12. (zufällig mein Geburtstag) mein Bundle auszupacken und Spass haben.
Wahrscheinlich wird es so auch kommen.

Wenn aber Bekloppte unterwegs sind, die knapp vierstellige Beträge berappen, stell ich mir die Frage,
was ist mir wichtiger.

Schau Fikka, du bist für dich verantwortlich, ich für eine kleine Familie in nem Ort, in dem die Wohnungs und Hauspreise täglich teurer werden.
Wenn es jetzt Verrückte gibt, die mir ein paar Hundert Scheine aufs Bankkonto werfen, muss ich unweigerlich
auch diese Option in Betracht ziehen.
Diese Option gab es bei Bestellungen nichtmal in den hintersten Endungen meiner Synapsen.
 
Ich glaub du musst dir da gar nicht son Kopp machen.
Am Freitag in dem ganzen gehype gingen da ein paar Konsolen für 8-900€ über den Tresen.
Aktuell pendelt sich der Preis eher irgendwo bei 580-640€ ein. Abzüglich Gebühren landest du also bei etwa 130-180€ die du da über machst. Da sind derzeit fast 1500 Konsolen in den Auktionen. Das drückt die Preise. Und wenn die nächste Rutsche kurz vor Weihnachten kommt wird sich das noch mehr legen. Also es ist jetzt nicht so als das man mal eben auf 400€ verzichtet die man bei sonem Deal machen könnte. Dafür hätte man schon am Freitag oder Samstag einen bekloppten finden müssen.
 
Gibt auch schon Konsolen, die für 600€ Sofortkauf nicht verkauft werden und sogar welche, die gestern für 450€ weggegangen sind auf ebay. Denke auch, dass man zum 20. Dezember oder so nicht viel Geld bei ebay verdienen kann. Ab Februar sollte sich die Situation auch langsam normalisieren und wer jetzt bestellt, kriegt wahrscheinlich im Januar noch eine.
 
Ich glaub du musst dir da gar nicht son Kopp machen.
Am Freitag in dem ganzen gehype gingen da ein paar Konsolen für 8-900€ über den Tresen.
Aktuell pendelt sich der Preis eher irgendwo bei 580-640€ ein. Abzüglich Gebühren landest du also bei etwa 130-180€ die du da über machst. Da sind derzeit fast 1500 Konsolen in den Auktionen. Das drückt die Preise. Und wenn die nächste Rutsche kurz vor Weihnachten kommt wird sich das noch mehr legen. Also es ist jetzt nicht so als das man mal eben auf 400€ verzichtet die man bei sonem Deal machen könnte. Dafür hätte man schon am Freitag oder Samstag einen bekloppten finden müssen.

Das wäre einfach das Tollste, was passieren könnte
Am Freitag wäre ich nämlich fast schon bereit gewesen einen Aufpreis zu zahlen um die Kiste zu bekommen.

Auf 180 Euro scheisse ich einen großen Haufen.
 
Ich hab meine für 580€ verkauft und hab kein schlechtes Gewissen. Ich war halt so früh dabei und hab rechtzeitig eine vorbestellt und ich verweigere nicht notleidenen Menschen Wasser oder etwas zu Essen........
 
Die Standard PS4 hab ich verkauft und ich warte auf das Killzone Bundle das kurz vor Weihnachten kommt.

hatte damals das DC und das KZ Bundle vorbestellt und das DC Bundle ist gesplittet worden wegen der Verschiebung, da hab ich ne nackte Konsole bekommen.
 
Ja sicher, mag sein.
Wenn man im Bewusstsein handelt, damit Geld zu machen, seh ich das auch ein.

Am liebsten wäre mir, am 20.12. (zufällig mein Geburtstag) mein Bundle auszupacken und Spass haben.
Wahrscheinlich wird es so auch kommen.

Wenn aber Bekloppte unterwegs sind, die knapp vierstellige Beträge berappen, stell ich mir die Frage,
was ist mir wichtiger.

Schau Fikka, du bist für dich verantwortlich, ich für eine kleine Familie in nem Ort, in dem die Wohnungs und Hauspreise täglich teurer werden.
Wenn es jetzt Verrückte gibt, die mir ein paar Hundert Scheine aufs Bankkonto werfen, muss ich unweigerlich
auch diese Option in Betracht ziehen.
Diese Option gab es bei Bestellungen nichtmal in den hintersten Endungen meiner Synapsen.

Du mußt dich nicht rechtfertigen, daß muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn nun jemand die Konsole ohne Verkaufsabsicht bestellt hat und zum Release Geldprobleme bekommt, kann ich für einen Ebay Verkauf Verständnis aufbringen. Anders bei Leuten, die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle und aus reiner Gier dazu getrieben werden.

Aber snow, selbst wenn du eine Familie versorgen mußt, seien wir doch mal ehrlich, du bist weit entfernt davon so bedürftig zu sein (siehe Konsum Threads, 2 Autos etc.). :P Auch wenn ich alleine bin, muß ich Monat für Monat darum kämpfen meine Kosten gedeckt zu bekommen. Wahrscheinlich muß ich noch ein paar private Dinge verkloppen um sie mir überhaupt leisten zu können. Dennoch habe ich mich gegen Ebay entschieden, da ich es nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren kann.
 
Dann habt ihr einfach eine andere Gewichtung was euren Konsum oder spezfisch Luxusgüter betrifft,
denn von nichts anderem sprechen wir hier.
Ich könnte es verstehen, wenn ich hier wild vorbestellt hätte und das jetzt zu Geld mache, was zur Folge
hätte, das x arme Seelen leer ausgehen und ich den Reibach mache.
Ich erwäge lediglich ab einer gewissen Schmerzgrenze, die im übrigen ziemlich hoch liegt, das Geld auf das Sparbuch zu packen. Das hätte ich vor zwei Jahren nicht gemacht aber jetzt habe ich nunmal Familie.
Wir fahren zwei Autos, weil meine Frau in Teilzeit arbeiten geht.

Wer das verstehen möchte tut das, wenn jemand ne andere Meinung hat ist das für mich auch ok.
 
Ich hab meine für 580€ verkauft und hab kein schlechtes Gewissen. Ich war halt so früh dabei und hab rechtzeitig eine vorbestellt und ich verweigere nicht notleidenen Menschen Wasser oder etwas zu Essen........
Sehe ich auch so. Habe für meine Amazon-PS4 auch knapp 600€ bekommen und das war jetzt auch nicht der Notleidende-Käufer, der sich die Konsole nach der Arbeit abgeholt.
 
Was ich richtig dreist finde: Anscheinend gibt es Händler, die sich bei dem 4thegamers-Event mit jedem Mitarbeiter, Oma und Goldfisch angestellt haben und jetzt für 150€ mehrere Reservierungen verkaufen.
 
Zurück
Oben