Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ZombiU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Und wahrscheinlich sacken sie noch schön Kohle von Nintendo ein, dass sie das Spiel exklusiv anbieten, [...]

Unwahrscheinlich da Nintendo nicht direkt für Exclusivspiele bezahlt sondern wenn dann bspw. die Marketingkosten bzw. Publishertätigkeit übernimmt. Edit. Weder ersteres noch letzteres ist bei einem UbiSoft-Spiel aber wahrscheinlich, einzig die höhere Präsentation [E³-PK, Bundle] dürfte ein Vorteil sein. Die und der Release-Zeitpunkt werden aber ausreichend sein damit das Spiel sich besser verkauft als es auf PlayStation 3/Xbox 360 getan hätte.

eape schrieb:
Achso? Kann mir kaum vorstellen, dass sich das für Ubisoft allein wegen des Bundles lohnt.

Red Steel hat sich ohne Bundle 1.000.000 mal verkauft und damit ~16.000.000$ Einnahmen bei 10.000.000$ Budget generiert. ZombiU wird wohl genau das selbe schaffen, vieleicht sogar dank Bundle mehr. UbiSoft macht es mit ZombiU genau richtig, auf PlayStation 3/Xbox 360 würde das Spiel untergehen, auf Wii U dank richtigem Zeitpunkt wird es gut laufen. ;)

America`s Most Wanted schrieb:
eape schrieb:
Achso? Kann mir kaum vorstellen, dass sich das für Ubisoft allein wegen des Bundles lohnt.

Red Steel hat sich ohne Bundle 1.000.000 mal verkauft und damit ~16.000.000$ Einnahmen bei 10.000.000$ Budget generiert. ZombiU wird wohl genau das selbe schaffen, vieleicht sogar dank Bundle mehr. UbiSoft macht es mit ZombiU genau richtig, auf PlayStation 3/Xbox 360 würde das Spiel untergehen, auf Wii U dank richtigem Zeitpunkt wird es gut laufen. ;)

Und ab mitte Dezember stapeln sich dann in den Gamestop-Filialen die gebrauchten ZombiU-Spiele :D

eape schrieb:

Geht ja nicht darum auf welcher Konsole sich das Spiel am besten verkauft, sondern ob die Vorteile eines Exklusivdeals die möglichen Verkaufszahlen auf den anderen Konsolen aufwiegen. Und das Zielpublikum sehe ich eher in PS360, so dass ich mir schwer vorstellen kann, dass die Marketingvorteile mehr Käufe generieren als ein Multiplatformtitel es tun würde. Aber ist eh nur Spekulation.

Je mehr ich von dem Spiel sehe desto uninteressanter wird es. Potenzial für das beste Zomviegame ist da, aber leider scheint das Spiel recht ideenarm und eintönig zu sein. Ich warte auf den Nachfolger.

Mich nervt in den Videos schon sehr, wenn sich der Sichtradius in dunklen Gegenden auf eine kleinen Kreis in der Bildschirmmitte beschränkt. Das muss doch beim Zocken tierisch nerven ist auch nicht sonderlich realistisch.

schein ja wohl doch der typische lunch schnellschuss geworden zu sein. man hatte 1-2 super ideen, aber dann nicht die nötige zeit und mittel um daraus ein überragendes spiel zu machen. aber aufgrund mangelnder neuer alternativen wird sich das spiel trotzdem super auf der wiiu verkaufen.

und ich denke auch, dass das spiel auf ps360 so untergehen würde. gegen ende des konsolenlebenszyklus kommen immer die besten und aufwendogsten spiele raus und auch an zombie spielen mangelt es diese gen nicht. das spiel hat genau eine animation wenn ein gegner getroffen wird, diese wird nur durch spiegeln variiert. das beste an dem spiel ist wohl noch der überaus aufwendige cgi teaser trailer, der erst den ganzen hype ausgelöst hat. auf nen verbesserten nachfolger zu warten ist sicher nicht das schlechteste was man machen kann.

Mondknallschlumpf schrieb:
Barry the Scary schrieb:
auf PlayStation 3/Xbox 360 würde das Spiel untergehen...

ja sicherlich :kaffee:

Da hat er aber imo Recht. Das Spiel scheint ne ziemliche Gurke zu sein - wer glaubst du sollte es auf PS3 und 360 noch groß kaufen, wenn sich das erstmal rumgesprochen hat.

Das sehe ich etwas anders.
Die meisten Reviews sind positiv ausgefallen laut Metacritic.Da es so ein spezielles Spiel ist war klar das auch einigen Testern das Spiel garnicht gefällt.IGN hatte damals auch I am Alive ne 4.5 gegeben und das Spiel war eines der besten was ich in diesem Jahr gespielt hab.Zombi U schlägt da in die selbe Richtung wie ich finde.
Das was ich bisher in Gameplayvideos gesehen fand ich sehr gut,klar Grafisch reisst es keine Bäume aus
und auch die Art wie man Zombies verkloppt is nich gerade Dynamisch und abwechslungsreich aber darauf kommts mir bei nem Surviaval Horror Game nich an.
Da gehts in erster linie um die Atmo, die resourcen knappheit und die damit verbundene Gefahr zu sterben.Das Gamepad wurde mMn auch gut eingebunden und verstärkt das Panikgefühl noch wenn man z.b in seinen Rucksack schaut um sein Inventar zu dursuchen oder schnell eine Pin an einem Türcodesystem eingeben muss geschieht das alles über das Display des Gamepads.Das Lvl design konnte mich auch bisher überzeugen ich finde es sehr stimmig und atmosphärisch.
Solche spiele wie Zombie U gibt es heute nur noch sehr selten,grade auf Konsole sieht es in diesem Genre sehr mager aus.

zvezda schrieb:
Und ab mitte Dezember stapeln sich dann in den Gamestop-Filialen die gebrauchten ZombiU-Spiele :D

Wenn bis dahin 1.000.000 Exemplare abgesetzt werden, who cares @ UbiSoft?
nixweiss.gif

Schwierig kann es dann max. bei einem möglichen Nachfolger werden.

eape schrieb:
Geht ja nicht darum auf welcher Konsole sich das Spiel am besten verkauft, sondern ob die Vorteile eines Exklusivdeals die möglichen Verkaufszahlen auf den anderen Konsolen aufwiegen.

Da kein Exclusiv-Deal vorhanden sein dürfte scheint UbiSoft sich seiner Sache sehr sicher zu sein. Red Steel war in dem Bereich sicherlich ein gutes Bsp. wie man ein letztendlich nicht wirklich gelungenes Spiels mittels Präsenz und Zeitpunkt trotzdem erfolgreich macht ;)

Naja, macht aber auch irgendwie Lust, mal selbst zu zocken und sich ein eigenes Bild zu machen. Allerdings nicht für den Preis, sondern irgendwann fürn 20er vom Grabbeltisch! :D

Test der Maniac

Fazit: "Spannender Überlebenstrip, der knackig-brutale Ego-Action, flexible Spielstrategien und tolle GamePad-Features verbindet."
85%

im Vergleich dazu aus dem selben Magazin

AC3 - 83%
Fazit: "Opulenter Augenschmaß, wenig Spielsubstanz - Connors Debüt macht einiges anders, aber längst nicht alles gut."

Also laut Maniac ZombiU besser als AC3 :lachweg::lachweg::lachweg:

Zurück
Oben