Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ZombiU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, das einen anderen Weg im Zombie-Genre beschreitet, bleibe aber weiterhin skeptisch. Projekte aus Leidenschaft, erwarte ich nicht von gerade von Ubisoft und schon gar nicht zu nem Konsolenlaunch. Aber wenn es trotzdem was wird, um so schöner! Dann ist Ubi in meiner Gunst ein ganzes Stück gestiegen. Bin sonst kein großer Fan von denen.

Habe gerade den Maniac Bericht (und v.a. das Interview) gelesen.
Klingt irgendwie schon alles ziemlich cool. Allerdings denke ich einfach, dass sie ein wenig an der Zielgruppe vorbei entwickeln. Erstens ist das Gros der Nintendospieler eher jünger und zweitens war die Wii eine riesen Casualkiste. Nur dank den Casualgames hat sie ja Erfolg. Und weder die Altersgruppe noch die Vorlieben der Spieler werden mit diesem Titel angesprochen.
Klar, er wird sicherlich ein paar PS3/360-Spieler anlocken, aber absolut super Verkaufschance gebe ich dem Titel nicht. Wäre zwar cool, wenn es ein Erfolg werden würde.

Ich denke es wird
a) einen Patch/Version nachgeliefert mit einem deutlich Einsteigerfreundlicherem Schwierigkeitsgrad und
b) das Spiel auch noch auf der PS3/360 erscheinen (im Bericht ist ein Foto as dem Entwicklerstudio mit dabei, auf dem man sieht wie ein Entwickler auf dem PC das Spiel spielt. Mit einenm 360-Controller :grins: )

Ausserdem sprechen sie im Interview noch ein grosses Problem der Peripherie an: Sie haben ein Zombiespiel gemacht, da man dort eher Zeit hat auf den zweiten Controller zu schauen. Bei einem normalen Shooter etc. geht alles so schnell, dass man immer nur auf den TV schaut und nicht auf den kleinen Bildschirm.

ZombiU-Produzent: "Killer Freaks From Outer Space funktionierte mit GamePad nicht"

10.08.12 - ZombiU ist aus der Tech Demo Killer Freaks From Outer Space entstanden, das auf der E3 2010 gezeigt wurde. Dazu mussten viele Änderungen am Spiel vorgenommen werden, weil es mit dem GamePad nicht funktionierte. Das sagte Produzent Guillaume Brunier von Ubisoft in der EDGE.

"Gleich nach der E3 stellten wir fest, dass wir die Spielgeschwindigkeit unbedingt runterschrauben mussten", sagt Brunier über die Killer Freaks Demo. "Wir wollten, dass der Spieler genug Zeit hat, wenn er seinen Blick vom Fernseher auf das GamePad richtet. Doch mit den pfeilschnellen Gegnern in Killer Freaks war das nicht möglich... das Spielen machte überhaupt keinen Spaß."

Erst mit den Untoten hatte Ubisoft eine Lösung gefunden. "Aber es funktionierte sehr gut mit Zombies: Sie sind langsam, Du hast Zeit, ihnen in den Kopf zu schießen und Du hast Zeit, Dir in Ruhe Dein Inventory anzuschauen." Von dem Ergebnis in Form von ZombiU ist Brunier mehr als überzeugt: "Der Controller hat es uns ermöglich, dem Zombie-Genre neuen Schwung zu geben." Release: 2012 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de

Wäre erst die Zombies töten und dann auf das Pad gucken eine Möglichkeit? Wie in jedem anderen Zombiespiel auch? :skep:

Das Video von urgs sieht aber richtig klasse aus. :dhoch:

Das Video flasht mich zumindest mehr als alles was ich an Vids bis jetzt von Resi 6 gesehen habe...damn, doch ein Spiel welches mich für die WiiU begeistern könnte...

Spanky schrieb:
Das Video flasht mich zumindest mehr als alles was ich an Vids bis jetzt von Resi 6 gesehen habe...damn, doch ein Spiel welches mich für die WiiU begeistern könnte...

Genau so schaut es aus! Es ist leider genau das, was man von einem Survival Horror erwartet. Da es scheinbar für die anderen Hersteller(Capcom) ein sehr großes problem zu sein scheint, etwas derartiges zu programmieren, bleibt wohl doch nur der Kauf einer WiiU! :motz:

America`s Most Wanted schrieb:
ZombiU-Produzent: "Killer Freaks From Outer Space funktionierte mit GamePad nicht"

10.08.12 - ZombiU ist aus der Tech Demo Killer Freaks From Outer Space entstanden, das auf der E3 2010 gezeigt wurde. Dazu mussten viele Änderungen am Spiel vorgenommen werden, weil es mit dem GamePad nicht funktionierte. Das sagte Produzent Guillaume Brunier von Ubisoft in der EDGE.

"Gleich nach der E3 stellten wir fest, dass wir die Spielgeschwindigkeit unbedingt runterschrauben mussten", sagt Brunier über die Killer Freaks Demo. "Wir wollten, dass der Spieler genug Zeit hat, wenn er seinen Blick vom Fernseher auf das GamePad richtet. Doch mit den pfeilschnellen Gegnern in Killer Freaks war das nicht möglich... das Spielen machte überhaupt keinen Spaß."

Erst mit den Untoten hatte Ubisoft eine Lösung gefunden. "Aber es funktionierte sehr gut mit Zombies: Sie sind langsam, Du hast Zeit, ihnen in den Kopf zu schießen und Du hast Zeit, Dir in Ruhe Dein Inventory anzuschauen." Von dem Ergebnis in Form von ZombiU ist Brunier mehr als überzeugt: "Der Controller hat es uns ermöglich, dem Zombie-Genre neuen Schwung zu geben." Release: 2012 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de

Wenn man bedenkt, dass das gesamte Szenario geändert wurde, damit man den Controller sinnvoll verwenden kann, sollte es wohl eher heißen "Das Spiel wird es uns ermöglichen, dem Wii U-Controller Schwung zu geben". :P

Aber das Spiel sieht echt spaßig aus. Technisch wirkt es für ein 0.5-Nextgenspiel etwas altbacken, aber spielerisch und atmosphärisch gefällt es mir wirklich gut. Ich hoffe aber weiterhin auf ein PS3/360-Release. :D

Geiler Trailer, mal was anderes. Allerdings habe ich erst ein bisschen gestutzt, wenn er die Hände vom Controller nimmt. Sah so aus, als ob das große Pad zu Krämpfen führt :D

Wenn ich mich noch nicht in letzter Sekunde umentscheide, dann bleibt es bei meiner Vorbestellung. Ist denn jetzt eigentlich klar, ob es zum Launch kommt?

Zurück
Oben