Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ZombiU

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sieht immer dieses düstere Gebäude im Hintergrund. Lässt ja auf ein Herrenhaus-Setting hoffen!

Was mir auch wieder auffällt:

Das Spiel baut immer wieder Situationen auf, in denen die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Handlungen gelenkt wird, um ihn dann hinterrückts zu attackieren. Man sieht das in dem Video auch wieder. Man durchsucht etwas, wodurch die Taschenlampe nicht mehr nach vorne gerichtet ist. Während man im Menü beschäftigt ist, muss man ausserdem auf dunkle Silhouetten im Hintergrund achten, die plötzlich auf einen zutorkeln. Ausserdem sind die Nachlade-Animationen sehr lang. Das lässt auf gute, alte Survival-Action hoffen, birgt aber auch die Gefahr, dass die Sache sehr nervig wird, weil dadurch möglicherweise auch viele unfaire Situationen entstehen. Kann man nur hoffen, dass die Entwickler das richtig ausbalancieren. Leider bin ich kein großer Ubisoft-Fan und bleibe daher erstmal ein wenig skeptisch, auch wenn ich mich natürlich auch klammheimlich über ein alternatives Resident Evil freuen würde! Ich bin gespannt!

Neue Videos zu ZombiU und Rayman Legends

27.07.12 - Ubisoft hat ein neues Video zu ZombiU und Rayman Legends veröffentlicht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Ubisoft-TV - Show 08/2012 (ZombiU, Assassin's Creed III, Splinter Cell Blacklist, ShootMania Storm))

Quelle: www.gamefront.de

ZombiU: gamescom-Demo schwerer als auf E3

05.08.12 - Auf der gamescom wird Ubisoft eine spielbare Demo zu ZombiU präsentieren, die allerdings deutlich schwerer als die Demo auf der E3 sein soll. Das sagte Produzent Guillaume Brunier, Produzent des Shooters bei Ubisoft, in der neuesten Ausgabe der gamesTM.

Die gamescom findet vom 15.08.12 bis 19.08.12 in Köln statt.

Ubisoft über ZombiU: "Spielt man nicht in unserem Tempo, stirbt die Spielfigur"

06.08.12 - Sollte der Spieler in ZombiU nicht in dem Tempo spielen, das sich die Entwickler vorstellen, dann wird seine Spielfigur getötet. Das erklärt Produzent Guillaume Brunier von Ubisoft in der aktuellen gamesTM.

In ZombiU ist der Spieler ein überlebender, der gegen eine Stadt voller Zombies kämpft. Er kann mit nur einem einzigen Biss von einem Zombie getötet werden: Er stirbt und wird selbst zum Zombie, der vom Computer gesteuert durch den Level läuft.

Der Spieler wiederum kehrt als ein neuer überlebender zurück, der seine alte Spielfigur jetzt finden und töten kann, um so wieder an seine Ausrüstung zu kommen. Bei ZombiU ist das ständige Sterben des eigenen Charakters deshalb unvermeidbar, was von Ubisoft gewollt ist.

"Wenn der Spieler nicht in dem Tempo spielt, wie wir uns das vorstellen, dann werden wir ihn möglicherweise umbringen", sagt Brunier. "Wenn die Spieler nur wild rumlaufen und wie verrückt um sich schießen, dann haben wir kein Mitleid und sie werden sterben.

Das ist eine Anweisung, die wir auch unserem Entwickler-Team in aller Deutlichkeit erteilt haben." Release: TBA (Europa)

Bin wirklich gespannt wie sie das umsetzen. Auf mich wirkt das erstmal ja etwas demotivierend, wenn ich lese dass mein Sterben gewollt ist. Frag mich wie sie da eine Dauermotivation schaffen wollen. Kann auf der anderen Seite natürlich komplett aufgehen. Mit Abstand ja bisher das interessanteste WiiU Spiel.

Mandos schrieb:
Bin wirklich gespannt wie sie das umsetzen. Auf mich wirkt das erstmal ja etwas demotivierend, wenn ich lese dass mein Sterben gewollt ist.

Sehe ich aktuell auch so. Wenn es am Ende nur darum geht, wer am längsten überlebt, dann ist das Spiel nichts für mich. So ein "Rangliste" ist für mich völlig unbedeutend und motiviert mich kein Stück.

Zhadow schrieb:
Na das kommt jetzt aber überraschend. Ob's dann auch ZombiU heissen wird? :ugly:

Wäre aber schon ein herber Schlag für Nintendo, wenn man das bisher interessantese Third-Party Spiel genauso wie auf der WiiU auf 7 jahre alter Hardware ohne Einschränkungen zocken könnte.

ZombiX und ZombiPS :grins:

Ubisoft hat schon Ideen für ZombiU 2

10.08.12 - Ubisoft arbeitet noch an ZombiU, hat aber schon Ideen für einen Nachfolger. Besonders Inhalte, die es nicht mehr in ZombiU geschafft haben, könnten in einem möglichen zweiten Teil Verwendung finden. Das sagte Produzent Guillaume Brunier in der britischen EDGE.

So wird es in ZombiU voraussichtlich nur einen einzigen Multiplayer-Modus geben, der für zwei Spieler ist: Ein Spieler sammelt im "Capture The Flag"-Stil Flaggen in dem Level ein, während der zweite Spieler als "Meister der Zombies" Monster platziert; vier bis fünf Karten sollen zum Verkaufsstart verfügbar sein.

Allerdings hätte Ubisoft gerne mehr Multiplayer-Inhalte geboten. "Wir hätten es super gefunden, wenn wir auch noch 2-gegen-1 eingebaut hätten. Dann wären zwei Spieler entweder die "Zombie-Meister" oder ständen auf der Seite der überlebenden, die sich durch die Levels kämpfen", sagt Brunier. "Ich denke, wir setzen das auf die Feature-Liste von ZombiU 2."

hoffentlich kommts zeitnah auch für die anderen Konsolen, oder spätestens zur Next Generation.Dann auch mit einem vernünftigem Multiplayer, ich will keine Zombies auf einer Map platzieren sondern mich mit einem Online-Buddy durch London schlagen

ZombiU: Spieler hinterlassen Hinweise in den Levels

17.08.12 - In ZombiU von Ubisoft können die Spieler Hinweise in den Levels für andere Spieler hinterlassen. Dazu bemalt man die Umgebung mit Symbolen und Nachrichten, die aber nur auf dem Game Pad im Scan-Modus zu sehen sind, wie Polygon schreibt.

Es liegt an den Spielern, wie sie die Symbole kombinieren und so Geheimnisse, Warnungen oder Tipps erfahren - oder sie können auch durch falsche Hinweise hereingelegt werden. Release: 2012 (Europa)
CLICK (TheVerge: "zombiu lets players leave clues behind for other gamers")

Is das Spiel, für das ich die Vorbestellung erstmal aufrecherhalte. Hätte ich schon Bock drauf! Hoffentlich wirds was!

Zurück
Oben