Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zockerrampe *Warnung*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na wenn ich das hier als jemand lese der in Zukunft Anzeigen auf Gameswelt (or whatever) schalten will dann überleg ich mir das ganz schnell zwei mal!
Wenn ich da meine offenen Positionen nicht gleich bezahle wirds gleich ausgeplaudert?

Find ich nich so ok, aber Bexter hat sicher Ahnung davon und weiß was er darf und was nicht, von dem her brauchen wir hier nicht diskutieren :)

@Freezi
Ich habe nirgends geschrieben, das Bexter lügt oder irgendjemand anders. Ich finde nur man sollte mit solchen Aussagen, die doch sehr eindeutig sind vorsichtig sein.

Bei so was gibt es immer 2 Seiten und eine kommt hier nicht zu Wort und das ist unfair.

John Doe schrieb:
Bexter schrieb:
Und wie Boarder schon sagt: Es gibt Unternehmen, die damit ihr Geld verdienen. Ich könnte über jede X-beliebige Firma so etwas anfordern und dürfte auch öffentlich darüber reden.

Auch wenn ich Iro nur ungern recht gebe: Von wegen. Die Informationen der Auskunfteien sind in der Regel keine gerichtsfesten Aussagen, wenn man darüber öffentlich und mit Namensnennung spekuliert, kann man u. A. wegen Kreditgefährdung belangt werden.

Erstmal bin ich nicht dieser Iro und 2. wieso fällt es dir schwer mit Recht zugeben, wenn ich Recht habe??? Persönliche Probleme oder wie? :Vogel:

Vor allem 3 schreiben, dass sie es merkwürdig finden, dass es hier öffentlich gemacht wird und eingedroschen wird nur auf mich???

Viva la RevolutioN schrieb:
Na wenn ich das hier als jemand lese der in Zukunft Anzeigen auf Gameswelt (or whatever) schalten will dann überleg ich mir das ganz schnell zwei mal!
Wenn ich da meine offenen Positionen nicht gleich bezahle wirds gleich ausgeplaudert?

Bexter hat ja mehrfach erwähnt das die Rampe auf "mehrere Zahlungsaufforderungen" nicht reagiert hat und das ganze nun zum Anwalt geht. Also nix mit kurzer Zahlungsverzögerung.

Anubis schrieb:
Bei so was gibt es immer 2 Seiten und eine kommt hier nicht zu Wort und das ist unfair.

Der Zockerrampe steht es auch frei sich hier anzumelden und dazu zu äußern. Also tu bitte nicht so als wäre das hier nur ne Einbahnstraße!

Du, es gibt einen Unterschied, ob ich etwas von einem Publisher ausplaudere oder von jemanden, der ein einmaliger Kunde von uns war und auf etliche Mahnungen nicht reagiert. Zumal es immer Wege gibt offene Posten zu bezahlen, wenn man mal den Mund aufmacht. Hier pocht keiner auf irgendwelche Summen, die man sofort und ohne wenn und aber haben will und es gibt auch Kunden, da würde ich immer wieder ne Stundung reinsetzen - gerade bei kleineren Firmen. Aber sich einfach mal GAR NICHT zu melden und nicht zu rühren, da sage ich für die Zukunft auch: Danke, da verzichte ich drauf und den brauche ich nicht mehr als Kunden.

Zumal ich hier NUR betone, dass auch wir auf unser Geld warten (wie etliche User es ebenfalls tun) und gebe sonst keinerlei Details raus.

sanifox schrieb:
Viva la RevolutioN schrieb:

Bexter hat ja mehrfach erwähnt das die Rampe auf "mehrere Zahlungsaufforderungen" nicht reagiert hat und das ganze nun zum Anwalt geht. Also nix mit kurzer Zahlungsverzögerung.

Anubis schrieb:

Der Zockerrampe steht es auch frei sich hier anzumelden und dazu zu äußern. Also tu bitte nicht so als wäre das hier nur ne Einbahnstraße!

Die äußern sich ja nicht mal mehr bei uns ;)

Anubis schrieb:
@Freezi
Ich habe nirgends geschrieben, das Bexter lügt oder irgendjemand anders. Ich finde nur man sollte mit solchen Aussagen, die doch sehr eindeutig sind vorsichtig sein.

In der Regel gebe ich Dir Recht, aber in dem Fall gehts ja scheinbar drunter und drüber.
Und da finde ich es absolut gerechtfertigt, wenn man dann hier für unsere kleine Community (und nicht zb in der Tageszeitung) eine Warnung ausspricht vorsichtig zu sein.

Schlechtes Geschäftsgebaren zu veröffentlichen finde ich voll in Ordnung.Und so wie das Bexter hier geschildert hat ist es lediglich als Warnung für potentielle Neukunden zu sehen die evtl daran denken mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen.Seien es Privatkunden oder Anzeigenkunden von Gamingmagazinen.

Wolfgang schrieb:
Schlechtes Geschäftsgebaren zu veröffentlichen finde ich voll in Ordnung.Und so wie das Bexter hier geschildert hat ist es lediglich als Warnung für potentielle Neukunden zu sehen die evtl daran denken mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen.

Und genau das fällt unter Kreditgefährdung und zumindest bis zur gerichtlichen Feststellung des Sachverhalts u. U. auch unter Üble Nachrede.

Meine Güte, was sich manche nun an der Aussage von boarder hochziehen. In den letzten Tagen haben sich hier mehrere Kunden über fehlende Ware trotz Zahlung bzw. keine Rückzahlung geäußert, da macht die Aussage von boarder den Braten nun auch nicht mehr fett.

Edit: Ersetze boarder durch bexter. :grins:

Wolfgang schrieb:
Dann kannst du Millionen Internetbewertungen(ebay oder sonstwo) genauso beurteilen...

Aber auch nur dann, wenn sich der Sachverhalt auch beweisen lässt, und falls die Aussagen nicht exakt den Tatsachen entsprechen, hat der "Beschuldigte" ein Recht auf Unterlassung. Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird bei Aussagen von Privatpersonen zwar i. d. R. (zurecht!) sehr großzügig ausgelegt, das gilt aber nicht, wenn ein Wettbewerber den anderen beurteilt. Und da Bexter hier im Forum als Vertreter der Gameswelt auftritt (u. A. durch die URL in seinem Profil, aber auch immer wieder durch entsprechende Posts), ist zumindest seine "Geschichte" über die nicht bezahlte Werbung unabhängig vom Wahrheitsgehalt klar fehl am Platz und mit ziemlicher Sicherheit auch abmahnfähig.

Hm,da ich kein Jurist bin,kann ich da nicht viel drauf antworten.Mein Gefühl sagt mir jedoch das Bexter eher im Sinne des Verbraucherschutzes als strafrechtlich relevant gehandelt hat.

Ich finde die Diskussion einfach mal wieder lächerlich genug (aber typisch für einen Teil der Userschaft hier), als dass ich mich dazu noch weiterhin äußere.
Genau so ein Thread zeigt mal wieder, warum ich mich mehr und mehr vom KT distanziere und fernbleibe, weil einfach alles auf die Goldwaage gelegt wird und hier inzwischen teilweise eine Mentalität herrscht, die mit dem ursprünglichen KT nix mehr zu tun hat!

Amen!

Und Pil: Ich habe MEHRFACH und IMMER WIEDER betont, dass ich als Privatperson hier bin und nicht als Gameswelt-Mitarbeiter - aber ich kann und werde meinen Job hier nicht verleumden.

John Doe schrieb:
el_barto schrieb:
Sry, aber man kanns auch übertreiben :roll:

Tja, ich spreche eben aus Erfahrung... was kann ich denn dafür, dass deine pseudojuristische Beurteilung wieder mal nicht stimmt ;)

Kann halt nicht jeder allwissender Juristengott sein, der jede Situation sofort aus gesetzlicher Sicht beurteilt und immer strikt regelkonform denkt und handelt

Wolfgang schrieb:
Hm,da ich kein Jurist bin,kann ich da nicht viel drauf antworten.Mein Gefühl sagt mir jedoch das Bexter eher im Sinne des Verbraucherschutzes als strafrechtlich relevant gehandelt hat.

Bingo.
So Aussagen sollte man in so einem öffentlich eher unbedeutenden Forum nicht überbewerten...

Diskussionen haben KT schon immer ausgemacht, alles andere ist falsch. Diese User hier sind schon immer kritisch gewesen, egal welche Seite man auch vertritt, mach bekommt immer Gegenwind. Das geht mir so, das geht dir so, das geht anderen auch so.

Zurück
Oben