Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zockerrampe *Warnung*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurzes Update zu meinem Fall:

Wenige Minuten nachdem ich den Vorfall auf meinem Blog und bei Gamestar im Forum gepostet habe, habe ich den Gesamtbetrag per Paypal zurücküberwiesen bekommen. Es geht offenbar nur mit massivem Druck und Paypal-Käuferschutz.

Ich hatte bereits im Frühjahr mal Probleme. Die Kohle war zwar nach mehreren Nachfragen wieder da aber es hat doch bestimmt 14 TAGE GEDAUERT. Also kein Betrug für mich aber auch kein Service deshalb nie wieder geordert. Den Laden brauch ich nicht!

Hm, der Typ der den Laden betreibt hat ihn sicher mit einer großen Portion Idealismus aufgemacht und ist jetzt schier überfordert.
In der heutigen Zeit einen Onlineshop aufzumachen ist auch eine ziemlich blöde Idee.

Man sieht es doch hier im Forum vor jedem großen Spiel...

Da wird ein Spiel bei 3 Shops vorbestellt und derjenige, der als erster verschickt hat Glück gehabt. Und weil man ja so super-kluk ist, macht man von seinem 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch und fertig. Ein Amazon mag das vielleicht nicht jucken, eine Spielegrotte vielleicht auch nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass so ein kleiner Shop damit ziemlich zu kämpfen hat.

Von meiner 05.09. habe ich bis heute mein Geld nicht wieder zurück und meine Bestellung ist weiterhin "offen" (nicht "versendet"). In den ganzen Wochen habe ich nur 1 Antwort auf meine Anfragen bekommen und das war ein Copy/Paste seines Newsletters, in dem stand das gut 50 Dead Island Sendungen bei der Post verloren gingen..aha. Schön und gut, aber meines wurde nie versendet!

Jetzt sehe ich, das er Anfang Oktober seine ganze Lagerware zu je 15€ vertickt...das stinkt doch bis zum Himmel, möchte nicht wissen wie viele aus Gier da rein fallen.

Naja, seine Zahlungsmoral scheint eh nicht so prickelnd zu sein. Er hat vor drei Monaten eine kleine Werbekampagne bei uns geschaltet, die auch noch nicht bezahlt wurde - trotz mehrerer Mahnungen. Geht jetzt an unseren Anwalt.

Evin schrieb:
Hm, der Typ der den Laden betreibt hat ihn sicher mit einer großen Portion Idealismus aufgemacht und ist jetzt schier überfordert.
In der heutigen Zeit einen Onlineshop aufzumachen ist auch eine ziemlich blöde Idee.

Man sieht es doch hier im Forum vor jedem großen Spiel...

Da wird ein Spiel bei 3 Shops vorbestellt und derjenige, der als erster verschickt hat Glück gehabt. Und weil man ja so super-kluk ist, macht man von seinem 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch und fertig. Ein Amazon mag das vielleicht nicht jucken, eine Spielegrotte vielleicht auch nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass so ein kleiner Shop damit ziemlich zu kämpfen hat.

Ja da liegt der Hund begraben :dhoch:

War das mal nicht einer von DigiGames der den aufgemacht hat?

Als der Shop öffnete hab ich das hier über das forum erfahren und die meisten waren Feuer und Flame aber so kann es gehen wollte auch Anfangs dort bestellen bin aber zum Glück wie sich jetzt raustellt nie dazu gekommen.

Meine erste Anlaufstelle für Games bleibt und ist die Grotte und das schon seit ca.10 Jahren :dhoch:

poppel schrieb:
Meine erste Anlaufstelle für Games bleibt und ist die Grotte und das schon seit ca.10 Jahren :dhoch:

Geht mir auch so.
Ab und an mal geh ich bei der 9,99 Aktion von Gamestop fremd ... 99% meines Spielekonsums deckt aber meine liebe Grotte.
Und das bisher auch (bis auf eine Ausnahme) immer schnell und zuverlässig.

Das Problem ist das die Grotte zu groß geworden ist.
So musste er Leute einstellen, hat nun einen Laden usw.
Wobei die Preise wohl wie damals sind.
Nur locken überall Seiten mit Angeboten und es gibt Seiten wie Konsolenschnäppchen, Spielekauf usw.

Das Problem der Rampe ist dasselbe welches die Grotte damals hatte.
Ein Ein-Mann Betrieb (oder zwei oder drei), der so mit attraktiven Preisen locken kann, der es aber nicht bewältigen kann.
Atm kann er wohl Gewinn machen, aber sobald er Angestellte hat muss er neu kalkulieren.

Kann hier auch nur für mich sprechen aber meine drei oder vier Bestellungen liefen ohne Probleme.

Ich habe dort jetzt seit einem Jahr 80% meiner Spiele bestellt und nie Probleme gehabt. Es war immer günstig und die Spiele waren immer vor Release da.

Jetzt bei GoW3 hat es mich aber auch erwischt. Laut seinem Twitteraccount sollte das Spiel am Freitag reinkommen und direkt verschickt werden. Eine Versandnachricht gab es nicht. Am Samstag kam kein Spiel bei mir an, und auch am Montag nicht. Das hat mich sehr geärgert, da die Grotte-Besteller das Spiel seit Donnerstag hatten. Ich habe mir das Spiel dann montags im Saturn gekauft und bei der Rampe storniert, da der Status noch "offen" war. 10 Minuten später wurde der Status dann von storniert auf versendet geändert... Das Spiel kam am Dienstag an, ich habe es direkt mit Nachricht zurückgeschickt, aber bis heute kein Geld gesehen, das war vor 7 Tagen. Auf keine meiner Mails gab es eine Nachricht, geschweige denn eine Info dass die Retoure zurück ist... Heute auf Twitter hat er endlich reagiert und das Geld ist jetzt angeblich unterwegs...

Der Twitteraccount (den ich bei einem Shop immer sehr nützlich zwecks Infos finde) ist leider auch zu reinem Spam verkommen, dauernd nur Retweets einer "Partnerseite"...

Finde ich alles sehr schade, da ich bisher zufrieden war. Nun habe ich aber alle Preorders auf die Spielegrotte geändert, die Webseite dort ist auch schöner (wenn man das so nenne kann) und übersichtlicher (Bestellübersicht).

Anubis schrieb:
Ich finde die Grotte ist zu teuer geworden, damals hab ich da jedes Spiel bestellt, aber in letzter Zeit war es eigentlich immer Amazon.

Das kommt drauf an.
Mal sind sie 2-3€ teurer, bei Sachen ab 18 spar ich mir aber zB die 5€ Altersnachweisgebühren, da ichs mir an die Packstation liefern lasse.
Manchmal sind sie aber auch günstiger, zB bei Saints Row the third.
Zahl ich mit Versand und allem bei der Grotte 52,49€...bei Amazon kostet es mit 18er Aufschlag 66,40€.
Und ich habs bei der Grotte in der Regel auch 1-2 früher als bei Amazon.

Um den 5 Euro Versand zu sparen, bestelle ich auch noch bei Amazon. Aber gerade bei den nicht 18 Spielen, ist finde ich in letzter Zeit Amazon immer viel günstiger. Z.b. Driver San Francisco für 42,- und so was finde ich häuft sich in den letzten Jahr und da bestelle ich dann natürlich bei Amazon, auch wenn ich deren Preispolitik merkwürdig finde.

Er hats wieder getan:ulgy:

Atm feiert er Geburtstag mit der Rampe und bietet heute alle lagernden (!) PS3 Games für 15 € an.
Und was ist?
Natürlich sind nun viele hochpreisigen PS3 Spiele nun auf 48h hoch und einige lagernde sind noch nicht auf 15 € runter.
Ändert sich vielleicht noch, ka.

Und wetten das sieht am Xbox Tag anders aus?:gerri:

Klar würde er Verlust machen, aber warum nicht nur so und so viele Games anbieten?

Interessantes Lager- & Versandsystem:
5tgjhbrg.jpg

:ugly:

der laden ist doch offensichtlich nicht als zuverlässig einzustufen.

ich verstehe nicht wie man dem laden hier eine plattform bieten kann? der spielegrottehilfefred wurde doch hier auch geschlossen!? wieso nicht dieser hier? oder zumindest ne dicke warnung vor dem shop in dem titel.

Zurück
Oben