Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Zielgerade: Was für eine Foto-Kamera

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich persönlich würde zwischen diesen beiden entscheiden:
(falsch machen tust du aber mit keiner etwas - die sind allesamt in Ordnung)

CANON EOS 450D EF-S 18-55mm IS
- 520 €
- mit Bildstabilisator im Objektiv

SONY Alpha 300,AF 3,5-5,6/18-70 DT
- 490 €
- mit Bildstabilisator im Gehäuse

das waren die die auch bei mir noch übrigblieben (gut ich hatte die alpha 350 zur Auswahl, aber die ist fast identisch mit der 300er) ....

Was mir noch eingefallen ist ... was für eine SLR hat(te) denn deine Freundin? Weil dann weisst du was ihr sicher "gewohnt" in der Hand liegt und ggf ist Zubehör noch kompatibel zur neuen...

Ja, das mit den alten Objektiven dachte ich auch schon dran. Müsste da mal bei ihren Eltern anrufen, ich glaube, die liegen da noch. Müsste man dann nur noch rausfinden, ob die noch funktionieren und auf die mögliche neue Kamera passen.

Auf die Kamera werden sie passen sofern Canon, aber mit der Abbildleistung und der Schnellligkeit wird entäuschend sein.

Auserdem ist 18-55 sicher nicht ein Multiobjektiv, im Tierpark usw. einfach zu wenig Brennweite und die Lichtempfindlichkeit ist auch nicht überragend da reisst dich auch nicht der Bildstabi raus.

Paypack schrieb:
Auf die Kamera werden sie passen sofern Canon, aber mit der Abbildleistung und der Schnellligkeit wird entäuschend sein.

Auserdem ist 18-55 sicher nicht ein Multiobjektiv, im Tierpark usw. einfach zu wenig Brennweite und die Lichtempfindlichkeit ist auch nicht überragend da reisst dich auch nicht der Bildstabi raus.

Ist mir schon klar, dass ich da nicht das Beste vom Besten habe. Wenn ich ein paar Tausender locker hätte, würds auch ganz anders aussehen. Hab ich aber nicht. Deswegen kommen nur Kameras in der Preisregion in Frage. Wenn Du da was besseres weißt (nur Body mit anderem Objektiv extra, z. B.), dann immer her damit. Aber solch eine Aussage geht wohl eher in Richtung "entweder was supergeiles für ordentlich Asche, oder eine 50 Euro Kompakte". Dafür habe ich aber schon genug Bilder mit Kameras in der Preisregion geschossen und gesehen, als dass ich nicht denken würde, dass sich so eine Anschaffung lohnt.

Edit: Klingt so böse, mein Post, soll er aber gar nicht ;)
Also, Du meinst, dass der Aufpreis für Stabilisator bei den Canonmodellen nicht nötig ist?

Bei einer Spiegelreflex musst du sicher noch ein paar Euro für Objektive ausgeben.

Aber so als Einsteiger/ Zwischenlösung sowas in der Art

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Dig...170&sr=1-1

hab dir schon was empfohlen

Also eine Spiegelreflex nur mit einem Objektiv und dann noch das 18-55 nein, dann lieber oben empfohlene.

Paypack schrieb:
Bei einer Spiegelreflex musst du sicher noch ein paar Euro für Objektive ausgeben.

Aber so als Einsteiger/ Zwischenlösung sowas in der Art

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Dig...170&sr=1-1

hab dir schon was empfohlen

Also eine Spiegelreflex nur mit einem Objektiv und dann noch das 18-55 nein, dann lieber oben empfohlene.

Ja, habe ich mir auch angeschaut. Ich war aber vom... "Gefühl" einer SLR ziemlich begeistert. Und da ich weiß, dass das Hobby später auch mit weiteren Objektiven gefüttert werden würde... ich mein, irgendwo muss man doch mal anfangen, oder? Oder "müssen" es direkt mehrere Objektive sein?

Hach, scheiß auf Zielgerade, werde mich die nächsten zwei Wochen wahrscheinlich eh wieder nicht entscheiden können.
;)

Azreal schrieb:
Ja, habe ich mir auch angeschaut. Ich war aber vom... "Gefühl" einer SLR ziemlich begeistert. Und da ich weiß, dass das Hobby später auch mit weiteren Objektiven gefüttert werden würde... ich mein, irgendwo muss man doch mal anfangen, oder? Oder "müssen" es direkt mehrere Objektive sein?

Hach, scheiß auf Zielgerade, werde mich die nächsten zwei Wochen wahrscheinlich eh wieder nicht entscheiden können.
;)

Für den Anfang hat man mit dem Kit Objektiv auch schon viel Spass und es ist imo mehr als ausreichend um die Kamera kennenzulernen und damit herumzuspielen. Und mit dem Umherspielen merkt man dann schon mit der Zeit in welchen Bereich man dann weitervordringen will und holt sich dann weitere objektive für das spezielle Interessensgebiet ....

Pauschal sagen welche Objektive man am Beginn dazukaufen soll kann man eh nicht, ausser man ist wirklich scho fixiert auf das Anwendungsgebiet (z.b. Vogelfotos, Produktfotografie, ....)

also für die erste Zeit nur das Kitobjektiv um alles kennenzulernen ist imo genug.

FA I Pinta schrieb:
Keine Sony pfff.
Canon sonst nix!

Spezieller grund für die Aussage?

Danke, dass ihr mir helf! Musste an dieser Stelle mal gesagt werden, schließlich ist das kein Thread, der für viele hier interessant ist. Für mich ists aber schon wichtig, eine "ordentliche" Entscheidung zu treffen, ist ja nicht nur ne Stange Geld, die da auf dem Tisch liegt, sondern auch ein Geschenk für meine Freundin.

So, ich tendiere mittlerweile wieder zur Canon 1000D. Preis gut, Tests sehr gut (etwas langsamer als die 450D, ein paar weniger Funktionien, aber Bildqualität mindestens ebenbürtig). Nur: Ich habe echt keine Ahnung, wie ich den Bildstabilisator einschätzen soll. Machen 50€ aus, allerdings würde ich ja, da das Kit-Objektiv erstmal nur das einzige wäre, ungern am falschen Ende sparen. Letzte Aussage hier war ja von altersack "Ich würde auf den IS beim 18-55er verzichten". Warum? Merkt man echt keinen Unterschied bzw. ist der nicht 50€ wert?

Ich habe auch die 450D von Canon und bin zufrieden. Zuvor hatte ich die 350D und die 400D. Die 350D war von der Bildqualität her den heutigen Kameras ebenbürtig. Falls du die irgendwo günstig bekommen kannst, kann ich sie dir empfehlen. Die 400D war totaler Schrott, weswegen ich heute bei der 450D bin.
Das 18-55mm IS Objektiv vom Kit habe ich nur kurz getestet, war ganz ok.
Ich würde dir aber zumindest ein 18-200mm Objektiv empfehlen, wie z.B. dieses.
In dem Fall recht günstig, mit Stabilisator natürlich teurer. Ist eine gute Allroundbrennweite. Man erspart sich Schlepperei und Wechsel von zusätzlichen Objektiven.

Also von der 1000er würde ich abraten, dann gleich die 450 er oder 500er und ein Objektiv mit der Brennweite 18-200er aber bei dieser Brennweite kann der Bildstabi schon gute Dienste leisten da das Objektiv auch nicht so Lichtstark ist.

Die 50€ ist das 18-55er schon wert aber es ist einfach kein Allroundobjektiv, gehtst du z.B. in einen Tierpark ist das 18-55 einfach zu wenig und in einem Raum einfach von der Lichtstärke zu schwach aber trotzdem noch bedingt geeignet.

Da lass ich das 18-55er gleich liegen und nehme für den Anfang ein 18-200er z.B.http://www.amazon.de/SIGMA-18-200mm...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259161591&sr=8-2 und hab ein wirkliches Allroundobjektiv das auch von der Abbildleistung nicht so schlecht ist.

Natürlich sind das um 250€ mehr aber das rendiert sich auf jeden Fall.

Hmhm... hm...

Habe gehört, dass wenn Allround-Objektiv, dann lieber ein 18-125. Aber wenn ich eine 450D (body) plus Objektiv nehme, dann bin ich bei Minimum 700 €. Das wäre echt zuviel. Und wenn ich überlege, dass ich ein 450D Kit (mit 18-55 IS) für unter 550€ kriege, dann tendiere ich eher dazu. Wenn ich da noch später ein weiteres Objektiv für 300 hole, dann habe ich zwar 150 € für das Kit-Objektiv gezahlt, aber das halte ich für ok, zumal ich das ja auch nicht jetzt "zahlen" muss.

Azreal schrieb:
kellewap schrieb:
Guck mal hier. 450D mit 18-200mm Tamron für 555€. Genau das richtige Angebot für dich.

Sehr geil! Aber: Ist ohne Bildstabilisator, oder? Bei dem Bereich - so zumindest Meinungen, die ich von Euch/aus dem Internet habe - sollte man doch schon "mit" kaufen, oder?

Stabilisator kostet aber auch wesentlich mehr. Bei der 450D kann man mit recht hohen ISO-Werten noch gute Bilder machen, ohne dass das Rauschen zu stark wird. Je höher ISO, desto geringer die Belichtungsdauer, somit auch weniger verwackelte Bilder. Wenn der Lichteinfall zu gering (abends) und auch der Zoom verwendet wird, kann ein Stabilisator durchaus von Vorteil sein. Kommt also auf deine gewünschte Verwendung an.
Das Angebot ist aber wiklich sehr gut, wenn dein Budget ca. 500€ ist. Das Objektiv kann man später auch verkaufen und eins mit Stabi holen, wenn dein Budget mehr hergibt.

Am 7.12. gibts bei Saturn die Olympus 450 (Nicht Canon!) mit 2 Objektiven 17-45 und 40-150 für 399,-
Auf Satun.de > Alices Bar > Das Aktionsposter neben Alice, dann Blättern bis zur Oly 450..

wer da als einsteiger net zuschlägt is selber schuld. ich nehm mal an dass die objektive net der letzte müll sind, aber selbst dann sind 400 immer noch sehr gut für den body allein^^

ich missbrauch mal diesen Thread ... da die Suchfunktion nicht mehr hergibt.
Suche "die beste" Kompaktdigicam :grins:

die Königin scheint ja zur Zeit dieses Modell zu sein;

[ama]http://www.amazon.de/Sony-DSC-RX100-Cyber-shot-Digitalkamera-lichtstarkes/dp/B0089BUVG0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350756676&sr=1-1[/ama]
stolzer Preis für die Klasse - aber die Bilder sind toll, keine Frage.

Meine Kriterien sind:
- Full HD Videos
- Kompakt
- Sehr gute Bilder (ja ne is klar ;) )
- optischer Zoom, je mehr desto besser, 4 x sollte jedoch schon drin sein
- Gute Akkulaufzeit (was bringt mir das Ding, wenn ich es ständig laden muss...)
- max. 600 EUR
- gute Fotos auch bei wenig Licht/Nacht

leider hab ich nicht wirklich vergleichbare Produkte zu der Sony Cam gefunden, also auch preislich und in der selben Sparte (kompakt), oder gibts da einfach nix?! :?

Zur Zeit hab ich ne Canon Powershot SX210, gutes Ding keine Frage, aber auch schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen, und hat eben keine Full HD VideoFunktion.

Also was gibts denn aktuell am Markt empfehlenswertes?

In der Kompaktklasse ist die Sony DSC-RX100 die beste Cam. :huldig: Technisch ein Sprung, preislich aber auch noch heftig. Bei den Preis stellt sich die Frage, ob man da nicht eher eine Systemkamera oder Spiegelreflex kaufen sollte..

Stufe darunter wäre es die Canon PowerShot S100. Ich hab derzeit (neben einer Sony NEX 5N) den Vorgänger die hochgelobte Canon S95. Find die auch ordentlich, so richtig geflasht bin ich aber nicht. Hab aber schon paar Fotos von der S100 gesehen und denke die ist leicht besser.

Zurück
Oben