Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was für ein Rennspiel-Typ seid ihr?

Was für ein Rennspiel-Typ seid ihr?

• Ich zocke nur Rennspiele. Sie sind mein Leben! Aber nur Arcade-/Fun-Rennspiele!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zocke nur Rennspiele. Sie sind mein Leben! Egal ob Simulation, Fun oder Arcade!

• Ich zocke hauptsächlich Rennspiele (aber am liebsten Arcade-Spiele). Alle anderen Spiele sind für mi

• Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Simulationen = z.B. Race Pro, Forza und GT oder auch Hardcore PC Sims.

Arcade = z.B. Need for Speed, Motorstorm, DIRT, GRID etc.

Fun = z.B. Mario Kart oder Sega Allstar Racing, Kinect Joyride

Sorry, wenn die Umfrage Texte grammatikalisch nicht ganz korrekt sind. Bei "Ich spiele Rennspiele und andere Genres gleichermaßen gerne. Bei Rennspielen stehe ich mehr Simulationen!" fehlt natürlich vor Simulation das Wort "auf". Habe ich übersehen. Aber jeder weiß ja weiß ja was gemeint ist.

Realitätsnah bis realistisch finde ich am Besten. Da gibt es aber imo nur Forza & PGR in diese Richtung, die richtig gut sind, NFS Shift zum Teil auch noch, TDU(2) könnte noch was werden. Arcadige Rennspiele wie NFS oder Midnight Club spiele ich eher selten, finde aber auch meinen Spass dran. Was aber alle gemeinsam haben sollten: LIZENSIERTE Original-Wagen. Sämtliche, reine Arcade-Rennspiele mit oder ohne echte Autos (Blur, RR, Motostorm etc.) kann ich nicht ausstehen. :)

Ab und zu spiele ich wirklich gerne mal ein Rennspiel zur Entspannung. Dann aber meist auf "leicht" - für mehr reicht es bei mir meistens einfach nicht :(

Hassen wäre übertrieben, aber ich mag einfach keine Simulationen.
Da kommt bei mir kein Gefühl für die Sache auf...lasse da lieber, bei Schönwetter, meine Hayabusa auf ihre Touren kommen.
Ich fahre eigentlich gerne mit motorisierten Untersatz, vor allem Motorräder und bin auch schon in Rallye Autos gesessen oder über den ein oder anderen Ring gefahren, aber vor dem Bildschirm gibt mir das alles überhaupt nichts.
Hier fehlt mir einfach das physikalische Feedback und das wird auch immer so bleiben, außer wir sind auf dem Weg Richtung Virtuelle Realität.

Gegen Fun Racer und Arcade habe ich nichts, solange sie nicht versuchen krampfhaft realistisch zu sein, denn das können Videospiele in diesem Genre nicht.

Hab zwar Simulation gewählt, aber wenn's gut gemacht ist und die Fahrphysik nicht verhunzt wird steh ich auch total auf Titel wie Burnout Revenge (wobei Fahrphysik gerade bei dem Titel ein gewagtes Wort ist).

Hot Pursuit werde ich sicher auch als Budget-Titel kaufen.

Ich will Rennspiele gerne lieben, aber mir fehlt oft die Geduld, mich z.B. mit einem GT oder Forza länger auseinanderzusetzen. Da hilft dann nur eine starke Lizenz, wie F1 oder Nascar, dann beisse ich mich auch durch. Aber selbst da spiele ich eher mit niedriger KI, weils mir sonst zu frustig wird.
Funracer gehen immer, wobei ich ausser Mario Kart (und Diddy Racing) keinen anderen kenne.

Rennspiele sind mit meine Lieblingsspiele. In Richtung Simulation spiele ich am liebsten, auch wenn mir andere Kategorien auch Spass machen, allen voran Mario Kart.

Ich finde ein Rennspiel muss jeder in seiner Sammlung haben - bei mir ist das Forza 3. Das Spiel hat einen Umfang der einen für Jahre beschäftigen kann.

Seo schrieb:
Ich will Rennspiele gerne lieben, aber mir fehlt oft die Geduld, mich z.B. mit einem GT oder Forza länger auseinanderzusetzen. Da hilft dann nur eine starke Lizenz, wie F1 oder Nascar, dann beisse ich mich auch durch. Aber selbst da spiele ich eher mit niedriger KI, weils mir sonst zu frustig wird.
Funracer gehen immer, wobei ich ausser Mario Kart (und Diddy Racing) keinen anderen kenne.

Ich hatte damals ein Nascar-Spiel auf dem N64 und war richtig begeistert. Meine Fresse es ist so stumpf stundenlang nur im Kreis zu fahren, aber es hat eine Menge Spaß gemacht.

Ich spiele Rennspiele, allerding ssind sie jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsgenre. Hab dementsprechend auch nicht so viele davon auf der 360 (Shift, Pure, DiRT). Wenn ich eins spiel, dann gleichermaßen Fun, Action und Sim, je nachdem, auf was ich grade Lust hab.

Rennspiele zählen nicht zu meinen Lieblingsspielen, gelegentlich hab ich aber doch richtig Lust darauf. Am Liebsten spiele ich dann aber Arcaderacer. Daher ist die Need for Speed Serie eigentlich auch meine liebste Spielserie im Genre. Nicht allzu anspruchsvoll und nur auf Spass ausgelegt.

Rennspiele gehören für mich egentlich schon immer zum Zocken dazu. Generell mag ich es dabei zwar lieber realistisch, aber auch gute Arcaderacer können mich begeistern. Spiele zwischendrin aber auch gern mal ne Weile kein Rennspiel, weil as würde mir auf Dauer zu eintönig werden.

Ich habe andere Lieblings-Genres, aber Rennspiele spiele ich auch gerne ab und zu. Egal ob Simulation, Arcade oder Fun!

Aber ein Rennspiel mit Simulationscharakter, das über kein Schadensmodell (oder ein halbgares) verfügt, kommt mir nicht mehr her.

Arcade und FUnracer sind geil.

Sims liebe ich eigentlich nur die alten GT Teile und Toca. Wobei ich Forza auch toll fand. :)

Bei mir haben alle Arten von Rennspiele eine Chance, egal ob Simulation, Tuning-Rennspiel, Funracern mit überzogenen Autos und Figuren á la Mario Kart, Arcade oder was auch immer. Zock ich alles gleich gerne! :D

...zur Zeit ist aber Gran Turismo 5 bei mir an der Reihe. So schnell werd ich mein aktuelles Lieblingsspiel auch nicht mehr wechseln! :huldig:

Ich bin ja ein ausgesprochener Rennspiel-Fan.

Bis vor kurzem habe ich auch alle Arten von Rennspielen gespielt. Egal ob Sim oder Arcade, wenn es gut gemacht war, wurde es gezockt.

Als Forza III kam, war ich kurz davor, mir extra dafür wieder eine 360 zu holen. Ich hab's bei einem Freund gespielt und joa, es ist gut, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Meine "Hoffnungen" lagen dann auf GT5. Abgesehen von den Macken des Spiels habe ich aber auch hier schon nach wenigen Minuten gemerkt, dass es mir nicht mehr den Kick gibt, wie es mal war.

Dagegen spiele ich NfS Hot Pursuit seit Release. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Shift 2, ich hatte letztes Jahr viel Spass mit Blur und Split/Second. Und mit Mario Kart immer wieder auf's neue.

Ich schätze mal, dass ich im Moment einfach in einer Phase bin, wo mir "sterile" Simulationen nicht gefallen.

Zurück
Oben